A4 Avant in freier Wildbahn

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

hier paar Bilder von zwei A4 Avant in freier Wildbahn.... wirkt gleich nochmal anders
als in einem Autohaus. Der Dreckmantel steht dem schicken A4 Avant aber auch gut....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goundas

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@goundas: Is everythink OK by you? Oder provozierst du nur... A5 Design kannst du uberhaupt nicht mit dem Design von A5 vergleichen. A5 wurde von Anfang als Coupe entworfen. Und 3er Coupe? Was ist das eingentlich? Das ist doch kein coupe... Es ist 4-Turer mit 2 Turen und deswegen schaut so sche***e aus...

@Patriots: Ich sehe dass dir der neue Avant gefallt sehr viel. Oder? Willst du noch Avant zu deiner Audi Sammlung kaufen ? 🙂

also, fangen wir mal an. Ich will bestimmt nicht provozieren, ich zeig hier nur meine Meinung auf. Falls das nicht akzeptieren kannst, dann lies meine Beiträge bitte nicht. Dann schau dir einfach mal die Bilder vom 3-er coupe an, da wirst schon sehen was für ne gravierende Ähnlichkeit er besitzt mit dem A5.
Solltest du einen Beitrag mit Englisch nochmal anfangen ( würde gerne wissen wieso du das machst), dann schau bitte danach dass deine Wörter richtig geschrieben sind und dein Satz auch einen Sinn ergibt. Denn everything ist nicht gleich everythink;-)

@goundas

sieh das mal so. Du als BMW Fahrer meinst das der A5 Ähnlichkeiten mit dem 3 Coupe hat. erstmal ok. Denn wer gibt gerne zu das das vom Konkurenten besser aussieht? ich vermute mal (fast) keiner. Du als BMW Fahrer weist ganz genau das jeder BMW anders aussieht genauso wie der Audi Fahrer auch.

Doch stell bitte ein normalen 3eier und ein 3Coupe und von mir aus noch ein M3 hin und frag ein Ottonormalverbaraucher welchen unterschied er zwischen den Autos sieht. Die Antwort wird lauten mhhhhh ist auf jedenfall ein BMW der einer hat mehr Auspuffrohre und 2 Türen weniger und der andere sieht bischen sportlicher aus. Das wars mehr wird nicht kommen. Und genauso wird ein normal Bürger zu den Audis sagen ob da ein A4Avant ein A6 Avant oder ein RS4. Er wird die selben Antworten geben wie bei den BMW's auch schon.

Was sagt uns das? Jeder der treu zu seiner Marke steht der sieht auch jedes einzelne Detail am Auto und weiß das jedes Auto anders ist.
Und wenn du mir 5 Toyotas hinstellst. Könnte ich dir auch nicht auf anhieb sagen welcher Toyata das ist 😮)

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

...der A5, von der Seitenlinie her genau so wie ein aktueller BMW 3er (coupe) aussieht?

@goundas: Is everythink OK by you? Oder provozierst du nur... A5 Design kannst du uberhaupt nicht mit dem Design von A5 vergleichen. A5 wurde von Anfang als Coupe entworfen. Und 3er Coupe? Was ist das eingentlich? Das ist doch kein coupe... Es ist 4-Turer mit 2 Turen und deswegen schaut so sche***e aus...

@Patriots: Ich sehe dass dir der neue Avant gefallt sehr viel. Oder? Willst du noch Avant zu deiner Audi Sammlung kaufen ? 🙂

Zitat:

Zitat:

...der A5, von der Seitenlinie her genau so wie ein aktueller BMW 3er (coupe) aussieht?

Nein , vorerst wohl nicht. 😁

Ich bleibe beim A5 , der ist auch schön.

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

also, fangen wir mal an. Ich will bestimmt nicht provozieren, ich zeig hier nur meine Meinung auf. Falls das nicht akzeptieren kannst, dann lies meine Beiträge bitte nicht. Dann schau dir einfach mal die Bilder vom 3-er coupe an, da wirst schon sehen was für ne gravierende Ähnlichkeit er besitzt mit dem A5.

Solltest du einen Beitrag mit Englisch nochmal anfangen ( würde gerne wissen wieso du das machst), dann schau bitte danach dass deine Wörter richtig geschrieben sind und dein Satz auch einen Sinn ergibt. Denn everything ist nicht gleich everythink;-)

Ich geb dir mal einen Tipp.... hör mal auf Bilder zu betrachten und schau dir die Fahrzeuge mal in echt an.... absolut 0,00000 Verwechslungsgefahr! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@goundas

sieh das mal so. Du als BMW Fahrer meinst das der A5 Ähnlichkeiten mit dem 3 Coupe hat. erstmal ok. Denn wer gibt gerne zu das das vom Konkurenten besser aussieht? ich vermute mal (fast) keiner. Du als BMW Fahrer weist ganz genau das jeder BMW anders aussieht genauso wie der Audi Fahrer auch.

Doch stell bitte ein normalen 3eier und ein 3Coupe und von mir aus noch ein M3 hin und frag ein Ottonormalverbaraucher welchen unterschied er zwischen den Autos sieht. Die Antwort wird lauten mhhhhh ist auf jedenfall ein BMW der einer hat mehr Auspuffrohre und 2 Türen weniger und der andere sieht bischen sportlicher aus. Das wars mehr wird nicht kommen. Und genauso wird ein normal Bürger zu den Audis sagen ob da ein A4Avant ein A6 Avant oder ein RS4. Er wird die selben Antworten geben wie bei den BMW's auch schon.

Was sagt uns das? Jeder der treu zu seiner Marke steht der sieht auch jedes einzelne Detail am Auto und weiß das jedes Auto anders ist.
Und wenn du mir 5 Toyotas hinstellst. Könnte ich dir auch nicht auf anhieb sagen welcher Toyata das ist 😮)

danke für die Bilder, jetzt weiß ich definitiv das ich die Limousine bestellen werde LoL 

Die Bilder des A4 Avant wurden einen Tag später veröffentlicht. Daher sind die Fahrzeuge
auch nicht mehr getarnt.

Schade nur, dass Du den R8 V12 TDI nicht fotographieren konntest. Lt. meinem Bekannten (
Software-Entwickler und Testfahrer eines A4 Avant) war der R8 an dem Tag auch
irgendwo da unten unterwegs...

Vergleich BMW vs. Audi Audi:

Natürlich schauen sich die Designer auch andere Entwürfe und Fahrzeuge an. Somit kommt es einfach
zu Überschneidungen bei manchen Formelementen. Wer jetzt da von wem abschaut können
wir nicht beurteilen..

Zitat:

Nur mal son Frage. Ist es niemanden von euch bislang aufgefallen dass der (hier) A4 Avant, genauso wie der A5, von der Seitenlinie her genau so wie ein aktueller BMW 3er (coupe) aussieht? Aus diesem Grund würde ich auch nicht so sehr die Arbeit der Audidesigner loben, da sie eigentlich alles nur 1 zu 1 abgekupfert haben. Eigentlich ziemlich schade zu solchen Mitteln zu greifen. Könnte es sein dass Audi ihr Designzentrum in China hat;-)

Oh man, ich kann es einfach nicht mehr hören... 😠

Es ist so gut wie unmöglich, dass die Audi-Designer bei BMW abgekupfert haben. Zwischen den SOPs des E92 und des A5 liegen etwa 9 Monate. Das Design eines Fahrzeugs muss aber auf Grund der sehr langen Werkzeugerstellzeit der Presswerkzeuge i.d.R. mind. 2 Jahre vor SOP feststehen. Heißt also, dass das Design des A5 bereits 2005 definiert war und zu diesem Zeitpunkt war es garantiert nicht möglich, irgendwelche handfesten Infos über das Design des E92 zu bekommen. Schliesslich hatte dieser erst im September 2006 Markteinführung.

Dass die beiden Fahrzeuge sich ähnlich sehen ist nichts anderes als Zufall.

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Zitat:

Nur mal son Frage. Ist es niemanden von euch bislang aufgefallen dass der (hier) A4 Avant, genauso wie der A5, von der Seitenlinie her genau so wie ein aktueller BMW 3er (coupe) aussieht? Aus diesem Grund würde ich auch nicht so sehr die Arbeit der Audidesigner loben, da sie eigentlich alles nur 1 zu 1 abgekupfert haben. Eigentlich ziemlich schade zu solchen Mitteln zu greifen. Könnte es sein dass Audi ihr Designzentrum in China hat;-)
Oh man, ich kann es einfach nicht mehr hören... 😠
Es ist so gut wie unmöglich, dass die Audi-Designer bei BMW abgekupfert haben. Zwischen den SOPs des E92 und des A5 liegen etwa 9 Monate. Das Design eines Fahrzeugs muss aber auf Grund der sehr langen Werkzeugerstellzeit der Presswerkzeuge i.d.R. mind. 2 Jahre vor SOP feststehen. Heißt also, dass das Design des A5 bereits 2005 definiert war und zu diesem Zeitpunkt war es garantiert nicht möglich, irgendwelche handfesten Infos über das Design des E92 zu bekommen. Schliesslich hatte dieser erst im September 2006 Markteinführung.
Dass die beiden Fahrzeuge sich ähnlich sehen ist nichts anderes als Zufall.

Das ist echt interresant.

Woher weißt du das mit den Werkzeugen ?

Wolfgang

Zitat:

...Dass die beiden Fahrzeuge sich ähnlich sehen ist nichts anderes als Zufall.

Naja, vielleicht eher aktuelle Mode(-entwicklung) und Zeitgeist? Ich habe gehört, Designer sind eher Trendsucher als Trendsetter ;-)

Grüße

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Gehört zu meinem Job 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Gehört zu meinem Job 😉

Alles klar. 😉

Wolfgang

Zitat:

Das Design eines Fahrzeugs muss aber auf Grund der sehr langen Werkzeugerstellzeit der Presswerkzeuge i.d.R. mind. 2 Jahre vor SOP feststehen.

Wie bitte? Von welcher Firma sprichst Du denn? Also die Firma, die zur Erstellung eines Presswerkzeugs 2 Jahre benötigt, die würde ich gerne mal sehen 😰

Übrigens - ich spreche auch aus Erfahrung 😛

Zitat:

Original geschrieben von harry9969

Wie bitte? Von welcher Firma sprichst Du denn? Also die Firma, die zur Erstellung eines Presswerkzeugs 2 Jahre benötigt, die würde ich gerne mal sehen 😰
Übrigens - ich spreche auch aus Erfahrung 😛

Ok, die reine Erstelltzeit für so ein Werkzeug ist natürlich viel kürzer. Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt, weil wir reden in der Firma immer nur allgemein von der Werkzeugerstellzeit, zu der allerdings noch viel mehr gehört als nur die Produktion des Werkzeugs selbst.

Ohne jetzt auf ein bestimmes Projekt einzugehen, hier mal ein paar Richtwerte:

Für die reine Erstellung, bis erste Teile aus dem Werkzeug fallen, werden bei großen Blechteilen etwa 8-10 Monate benötigt. Diese Teile sind nicht serienreif, werden aber schon in den Vorserienfahrzeugen verbaut.

Danach folgen Optimierungsschleifen von etwa 5-6 Monaten, wobei das Werkzeug auch in die Maschinen eingepasst wird. Hiernach ist der Lieferant normalerweise in der Lage, serienreife Teile zu produzieren.

Allerdings folgen jetzt noch Optimierungen in der Produktion des Automobilherstellers, die bis zu 6 Monate dauern können. Erst dann kann die Serienfertigung beginnen.

Zusammen sind das jetzt 19-22 Monate.

Hierzu kommen jetzt noch einige Monate für die Erstellung der Prototypen (bevor die Erstellung des Serienwerkzeuges beginnt), für die natürlich auch schon das Design feststehen muss. Zwar sind in der Prototypenphase durchaus noch kleine Änderungen möglich, aber ein komplettes Design kann ohne SOP-Verschiebung nicht mehr realisiert werden.

ja,audi hat wieder einmal den schönsten kombi gebaut ,im gegensatz zur konkurenz! sehr geil

Deine Antwort