A4 Avant BJ2003 Sitzposition
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen A4 Avant s-line BJ 2003 zugelegt, bin mit dem Auto sehr zufrieden habe nur leider ein Problem mit meiner Größe192cm/Sitzeinstellung.
Nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit die Sitzschienen nach hinten zu versetzen oder
gibt es ein Original Audi ggf Zubehör Lösungen.
Es handelt sich um einen Standard s-line Fahrersitz mit manueller Höhenverstellung.
Danke euch schon mal
15 Antworten
Ich bin 193cm und habe keine Probleme mit der Sitzposition. Sitz ist ganz nach unten gestellt und ich könnte sogar noch ein wenig nach hinten rutschen. Ebenfalls S-line Ausstattung, Modell 2004.
VG
Ich hatte bis vor kurzem auch einen Avant aus BJ 2003 mit S-Line. Bin 1,97 und hatte keinerlei Probleme mit der Sitzposition. Mein Sitz war noch nicht mal ganz hinten.....
Danke für eure schnelle Antwort, lagen oder liegt euer Oberschenkel auf der Sitzfläche sauber auf ?
Keine Probleme mit dem rechten Bein/ Mittelkonsole ?
Ich glaube ich muss mal nachschauen ob ich wirklich in der Endstellung bin oder sich vielleicht was verklemmt hat.
Hallo,
ich mit meinen 2,06 m habe den Sitz komplett nach hinten geschoben. Vielleicht liegt es ja an der Sitzkissenneigung? Bei mir habe ich die Sitzkissenneigung vorne nach unten verstellt. (Habe Sportsitze, ich weiß nicht ob die Möglichkeit bei herkömmlicher Bestuhlung auch besteht.).
Ich sitze bequem und meine Knie kommen mir auch nicht groß ins Gehege.
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Link0815
Danke für eure schnelle Antwort, lagen oder liegt euer Oberschenkel auf der Sitzfläche sauber auf ?
Keine Probleme mit dem rechten Bein/ Mittelkonsole ?
Ich glaube ich muss mal nachschauen ob ich wirklich in der Endstellung bin oder sich vielleicht was verklemmt hat.
Oberschenkel liegen sauber auf dem vorderen Teil des Sitzes auf, welches man um ca. 5cm verlängern und höhenverstellen kann!! Das Knie liegt seitlich auf der Mittelkonsole auf, jedoch ohne irgendwelche Probleme!
VG
Hallo. Man weiß ja nie wie machen Leute so im Auto sitzen....
Es soll ja auch Leute geben die mit den Haaren gerne Kontakt zum Innenhimmel haben, und sich beim Fahren die Struktur des Leders am Lenkrad angucken wollen...
MfG
Bin 192 cm hoch und habe ebenfalls kein Problem mit der Sitzposition (2 Rasten vor dem Ende der Sitzschiene)
Ein Tipp: Besuch mal ein Fahrsicherheitstraining. Da wird Dir gezeigt, wie man richtig sitzt. Bringt wirklich was.
Ich habe übrigens kein Problem mit der Mittelkonsole. Liegt aber eher an mir selbst: ich neige zu X-Beinen. 😁
Greeetz, Thomas
Zitat:
Besuch mal ein Fahrsicherheitstraining. Da wird Dir gezeigt, wie man richtig sitzt
grandiose Antwort, DANKE!!! Habe mich nicht getraut es so gezielt zu sagen ;-)
MfG
Bin 1,88m und muß auf der Hin- wie auch auf der Rückfahrt meines Urlaubs falsch gesessen haben.
Habe immer noch enorme Rückenschmerzen.( S-Line Sitze)
Auf kurzen Wegen stört mich die Mittelkonsole nicht, aber auf langen Strecken werde ich mich wohl einen Knieschoner anlegen. 😉
Gruß
killernuss
Erstmal Danke für Euer Feedback…..
Habe das Problem in denn Griff bekommen, wie ich vermutet hatte es hat sich was in der Sitzschiene verklemmt jetzt habe ich noch zwei Stellungen ;-)
Gruß und Dank
@Gora_Driver ich bewege seit 12 Jahren Autos ich denke ich weiß wie man richtig sitzt, aber was wäre ein Thread ohne solche geistreichen Kommentare !
Zitat:
Original geschrieben von Link0815
@Gora_Driver ich bewege seit 12 Jahren Autos ich denke ich weiß wie man richtig sitzt, aber was wäre ein Thread ohne solche geistreichen Kommentare !
Ich fahre seit 1977 über eine insgesamte Strecke von ca. 1,5 Mio km unfallfrei und würde mir deswegen niemals anmaßen, ein guter Autofahrer zu sein.
Erst seit meinem ersten FST vor etwa einem halben Jahr sitze ich richtig. Das heißt im Umkehrschluß, dass ich 28 Jahre lang falsch gesessen habe. Und war mir dessen nicht bewußt - im Gegenteil: ich habe mich oft genug lustig gemacht über die angeblich falsche Sitzposition Anderer.
Wir haben die gleiche Länge, aber ich sitze zwei Rasten weiter vorn, stoße nicht mit dem Kopf gegen die Decke (auch nicht bei Schiebedach!) und sitze dennoch bequem. Du sitzt am äußersten Anschlag und sitzt unbequem. Da würde ich die Anregung, die Sitzposition zu überdenken, als durchaus hilfreichen Denkanstoß auffassen.
Greeetz, Thomas
@ tho_schmitz es war nicht auf dein Antwort bezogen, die durchaus hilfreichen und nützlich ist,ich denke so ein FST kann niemand schaden.
Ich habe das Fahrzeug genau 2 Tage und habe mich nur gewundert das der Sitz nicht weiter nach hinten zu stellen ist, kann man ja nicht ahnen das sich was in der Sitzschiene verkeilt (-;
Aber solche Kommentare…..“Es soll ja auch Leute geben die mit den Haaren gerne Kontakt zum Innenhimmel haben, und sich beim Fahren die Struktur des Leders am Lenkrad angucken wollen“.....
Kann ich durchaus verzichten und sie bringen auch niemand weiter!
Gruß
Link0815
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Bin 1,88m und muß auf der Hin- wie auch auf der Rückfahrt meines Urlaubs falsch gesessen haben.
Habe immer noch enorme Rückenschmerzen.( S-Line Sitze)
Auf kurzen Wegen stört mich die Mittelkonsole nicht, aber auf langen Strecken werde ich mich wohl einen Knieschoner anlegen. 😉Gruß
killernuss
Hatte ebenfalls immer Rückenschmerzen, bis ich die Lordenstütze richtig positioniert habe (war zu tief eingestellt)!
VG
Also die hier beschriebenen Probleme hatte ich mit den S-Line Sitzen in meinen beiden B6, liegt aber definitiv an der Sitzposition (laut meines Freundlichen) . Im B7 sind die Probleme wie weggeblasen.
MFG Mage