A4 avant 3.0tdi vs. 530d touring mit Happy End
Hallo Gemeinde,
habe jetzt seit dem Genfer Autosalon mit mir gehadert, welches dieser beiden Modelle ich ordern sollte.
Bei mir sthet das Prblem, dass ich nach 3 Jahren meinen finanzierten A4 eintausche und natürlich einen vernünftigen Preis für ihn haben wollte.
Mein ehem. Verkäufer hat mir nach seinem Wechsel zu den Münchnern mal den 5er gerechnet. Wahnsinn was die für Konditionen bieten.
530d t. mit fast Vollausstattung(19",alle M-komponenten,leder,elektr. heckklappe,navi professional... also wirklich alles bis auf standheizung)
Listenpreis 68000 € ----> 36Mon 400€ und 12000€ anzahlung. Plus 2000€ mehr für meinen A4.
Das sind Zahlen die einen echt grübeln lassen... aber es ist eben ein BMW (sorry an alle BMW-Fahrer), der mich innen überhaupt nciht anspricht.
So haben ich aber eineGute ausgangsposition zum Handeln gehabt und letztendlich wurde alles gut. Mein Freundlicher kam mir nochmal 1500 in der Ablöse entgegen und ich hab mich gestern neu "verheiratet" ;-)
Hab gestern meinen 4. A4 geordert und durfte mich diesmal fein in der Ausstattungsliste austoben.
Hat jemand (begründete) Änderungsvorschläge ?
A4 avant s-line 3.0 Tdi
Ibisweiss
s-line exterieur paket
innen: Schwarzes/schwarz/schwarz/silber alcantara gelocht
Ablagepaket
Alu 8,5 * 19´´ 7-Doppelspeiche
Bluetooth Telefon
Hold assist
APS plus
Spiegel beheizt
B+O soundsystem
Reling in schwarz
heckklappe elektrisch
tempomat
innenspiegel automatisch
Isofix
komfortklima 3 zonen
licht-, regensensor
lichtpaket
mittelarmlehne
navi dvd
multifunktion für s-line lenkrad
schienensystem +fixierset
sonnenrollos hinten (da es leider keine tönung gibt)
sportfahrwerk (leider kein s-line mit den felgen als kombination)
vordersitze elektrisch
xenon plus
Bin für enrst gemeinte tipps empfänglich ;-)
Beste Antwort im Thema
Find den neuen A4 Avant auf den bisherigen Bilder super schön, aber im Vergleich zum 5er hätt ich wahrscheinlich den BMW genommen... Der ist halt doch eine Klasse höher (A6 Niveau) und ich finde den Unterschied merkt man doch - gleich wie du auch den Unterschied zwischen A4 und A6 merkst...
Vor allem bietet der 5er doch auch eine ganze Ecke mehr an Stauraum, is halt die Frage, wie dringend du den brauchst... Auch dir Reihensechszylinder von BMW sind - drücken wirs mal vorsichtig aus - mindestens gleich gut wie die von Audi. Und auch wenn die Verbrauchsangaben sicher überoptimistisch sind, das Efficency Dynamics Zeugs bringt schon einiges....
Aber sei es wie es sei, ich will dir die Freude an der neuen Karre sicher nicht verderben und letzendlich musst ja du die Karre fahren... Vom Innendesign her find ich den neuen A4 übrigens auch (etwas) hübscher...
Wünsch dir viel Spaß mit deinem A4!
Lg, Z
44 Antworten
Hi,
Glückwunsch, gute Wahl ;-)
Die Nachläße bei BMW sind ja durchaus auch begründet, denn überleg mal wie alt das Model schon ist, kommt bald´n neuer, hat zwar grade noch ein kleines FL erhalten aber nichts gravierendes. BMW hat es zur Zeit sowas von schwer, den 3ér kriegst du auch so schleuderpreisen, ist der helle Wahnsinn!!!
Hallo Ronno1,
ich hätte noch die 230V-Steckdose mitbestellt.
Man (zumindist ich) hat ja hin und wieder mal ´nen Laptop oder andere elektrische Geräte dabei.
Ansonsten, wenn mir jemand anstelle eines A4 einen schönen 5er anbieten würde...., naja, ich würde wohl schwach werden....😛
Grüße aus Berlin,
Kay
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Hi,Glückwunsch, gute Wahl ;-)
Die Nachläße bei BMW sind ja durchaus auch begründet, denn überleg mal wie alt das Model schon ist, kommt bald´n neuer, hat zwar grade noch ein kleines FL erhalten aber nichts gravierendes. BMW hat es zur Zeit sowas von schwer, den 3ér kriegst du auch so schleuderpreisen, ist der helle Wahnsinn!!!
ich versteh schon, warum die recht dute nachlässe bieten und sicher ein wenig abwerbeprämie für andere fabrikate erteilen, aber wenn ich ein auto, was 10000 € teurer ist (und dazu noch ne fahrzeugkategorie größer), für die selben leasingkonditionen bekomme wie den A4 dann grübel ich schon.
und mir kann keiner erzählen, dass der 5er einen viel geringeren wertvrlust hat als der A4.
hier werden sicher extrem die restwerte gestützt (altes modell hin oder her)
aber den käufern wirds gefallen ;-)
nun muss nur noch die zeit bis zur 28.kw vergehen ...
Ich hätte den ausgereiften 5er genommen,wenn ich in deiner Lage wäre.
Alex.
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Moment: du hast für 66000€ einen A4 gekauft? Hab ich das richtig verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von afis
Moment: du hast für 66000€ einen A4 gekauft? Hab ich das richtig verstanden?
Böser Preis -Wahnsinn
Alex.
Find den neuen A4 Avant auf den bisherigen Bilder super schön, aber im Vergleich zum 5er hätt ich wahrscheinlich den BMW genommen... Der ist halt doch eine Klasse höher (A6 Niveau) und ich finde den Unterschied merkt man doch - gleich wie du auch den Unterschied zwischen A4 und A6 merkst...
Vor allem bietet der 5er doch auch eine ganze Ecke mehr an Stauraum, is halt die Frage, wie dringend du den brauchst... Auch dir Reihensechszylinder von BMW sind - drücken wirs mal vorsichtig aus - mindestens gleich gut wie die von Audi. Und auch wenn die Verbrauchsangaben sicher überoptimistisch sind, das Efficency Dynamics Zeugs bringt schon einiges....
Aber sei es wie es sei, ich will dir die Freude an der neuen Karre sicher nicht verderben und letzendlich musst ja du die Karre fahren... Vom Innendesign her find ich den neuen A4 übrigens auch (etwas) hübscher...
Wünsch dir viel Spaß mit deinem A4!
Lg, Z
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Böser Preis -WahnsinnZitat:
Original geschrieben von afis
Moment: du hast für 66000€ einen A4 gekauft? Hab ich das richtig verstanden?Alex.
Sorry, aber 20t € an Sonderausstattung finde ich einfach übertrieben.
Zitat:
Original geschrieben von villacher1981
Find den neuen A4 Avant auf den bisherigen Bilder super schön, aber im Vergleich zum 5er hätt ich wahrscheinlich den BMW genommen... Der ist halt doch eine Klasse höher (A6 Niveau) und ich finde den Unterschied merkt man doch - gleich wie du auch den Unterschied zwischen A4 und A6 merkst...Vor allem bietet der 5er doch auch eine ganze Ecke mehr an Stauraum, is halt die Frage, wie dringend du den brauchst... Auch dir Reihensechszylinder von BMW sind - drücken wirs mal vorsichtig aus - mindestens gleich gut wie die von Audi. Und auch wenn die Verbrauchsangaben sicher überoptimistisch sind, das Efficency Dynamics Zeugs bringt schon einiges....
Aber sei es wie es sei, ich will dir die Freude an der neuen Karre sicher nicht verderben und letzendlich musst ja du die Karre fahren... Vom Innendesign her find ich den neuen A4 übrigens auch (etwas) hübscher...
Wünsch dir viel Spaß mit deinem A4!
Lg, Z
Gebe dir zwar recht, dass der 5er oder A6 immer noch 'ne Klasse höher spielt, als der A4, aber ich hätte auch den A4 genommen. Anders als den V6 im A6 finde ich den V6 TDI im A4 sogar besser als den 530d R6, aufgrund der Charakteristik. Ist halt geschmackssache.
Und efficient dynamics ist im Moment meiner Meinjung nach mehr Marketing als nützlich. Durch das Mehrgewicht wird der Vorteil wieder reduziert. Klar, minmal gewinnt man was, aber eben so marginal, dass man's kaum merkt.
Hallo TE, da du das B&O bestellt hast, legt du wohl wert auf guten Klang und wirst dementsprechend viel Musik hören. Deshalb könnte für dich das AMI interessant sein, das ich in deiner Bestellung nicht entdeckt habe.
Zitat:
Original geschrieben von naservus2000
Hallo TE, da du das B&O bestellt hast, legt du wohl wert auf guten Klang und wirst dementsprechend viel Musik hören. Deshalb könnte für dich das AMI interessant sein, das ich in deiner Bestellung nicht entdeckt habe.
guter input!! Hatte ich zuerst auch weggelassen und dann festgestellt das AMI in Verbindung mit B&O Pflicht ist.
Zitat:
Original geschrieben von ronno1
Hallo Gemeinde,
...
A4 avant s-line 3.0 Tdi
...
Bin für enrst gemeinte tipps empfänglich ;-)
Hi ronno1!
Gute Wahl! Toller Motor!😉 Wie schon geschrieben war, vergiss nicht AMI! 230V Steckdose ist auch gut und kostet nicht sehr viel. Ich wurde noch abbledbare Aussenspiegel nehmen.
Gruss,
Rudi
Tolles Auto,ich hätte mich auch für den A4 entschieden auch die Extras sind Ok.
Aber weiß ???????????? fährt im Moment jeder und ist sicherlich nur eine Modeerscheinung.In 1-2Jahren will es niemand mehr.Aber trotzdem knitterfreie Fahrt.
nee schon richtig, kauft ihr mal alle n weißen A4, dann bleibt meiner seltener ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ronno1
Hallo Gemeinde,habe jetzt seit dem Genfer Autosalon mit mir gehadert, welches dieser beiden Modelle ich ordern sollte.
Bei mir sthet das Prblem, dass ich nach 3 Jahren meinen finanzierten A4 eintausche und natürlich einen vernünftigen Preis für ihn haben wollte.
Mein ehem. Verkäufer hat mir nach seinem Wechsel zu den Münchnern mal den 5er gerechnet. Wahnsinn was die für Konditionen bieten.
530d t. mit fast Vollausstattung(19",alle M-komponenten,leder,elektr. heckklappe,navi professional... also wirklich alles bis auf standheizung)
Listenpreis 68000 € ----> 36Mon 400€ und 12000€ anzahlung. Plus 2000€ mehr für meinen A4.Das sind Zahlen die einen echt grübeln lassen... aber es ist eben ein BMW (sorry an alle BMW-Fahrer), der mich innen überhaupt nciht anspricht.
So haben ich aber eineGute ausgangsposition zum Handeln gehabt und letztendlich wurde alles gut. Mein Freundlicher kam mir nochmal 1500 in der Ablöse entgegen und ich hab mich gestern neu "verheiratet" ;-)
Hab gestern meinen 4. A4 geordert und durfte mich diesmal fein in der Ausstattungsliste austoben.
Hat jemand (begründete) Änderungsvorschläge ?
A4 avant s-line 3.0 Tdi
Ibisweiss
s-line exterieur paket
innen: Schwarzes/schwarz/schwarz/silber alcantara gelocht
Ablagepaket
Alu 8,5 * 19´´ 7-Doppelspeiche
Bluetooth Telefon
Hold assist
APS plus
Spiegel beheizt
B+O soundsystem
Reling in schwarz
heckklappe elektrisch
tempomat
innenspiegel automatisch
Isofix
komfortklima 3 zonen
licht-, regensensor
lichtpaket
mittelarmlehne
navi dvd
multifunktion für s-line lenkrad
schienensystem +fixierset
sonnenrollos hinten (da es leider keine tönung gibt)
sportfahrwerk (leider kein s-line mit den felgen als kombination)
vordersitze elektrisch
xenon plusBin für enrst gemeinte tipps empfänglich ;-)
warum gibt es das s-line fw nicht in verbindung mit den 19 zöllern? kann mir das mal einer erklären? kann ja wohl nicht sein das das auto so tief wird das die räder nicht mehr reinpassen oder😕