Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 3.0 Multitronic - Der Tag X

A4 Avant 3.0 Multitronic - Der Tag X

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. Juni 2003 um 18:03

Nun hab ich das Auto dann endlich bekommen.

Hier mal die Konfiguration:

Audi A4 Avant 3.0

Farbe Ebonyschwarz Perleffekt

Innenfarben Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz und Himmel hellgrau

  • Multitronic mit sportprogramm
  • Außenspiegel mit Memoryfunktion, automatisch abblendbar, elektrisch anklapp- , einstell- und beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
  • Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung in Kombination mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage
  • acoustic parking system vorn und hinten
  • Glanzpaket
  • Aluminium- Gussräder 7,5 J x 17 im 5- Speichen- Stern- Design mit Reifen 235/45 R 17 Y
  • Ablagepaket
  • Automatische Umluftregelung
  • Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
  • Lichtpaket
  • Elektrische Fensterheber vorne und hinten
  • Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten
  • Innenspiegel, automatisch abblendend, "Coming-/Leaving Home" Funktion und automatischem Fahrlicht
  • Standheizung/ - lüftung mit Fernbedienung
  • Multifunktions- Lederlenkrad im 4- Speichen- Design mit tiptronic Schaltfunktion
  • Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach
  • Navigationssystem plus
  • Fahrerinformationssystem mit Bordcomputer
  • CD-Wechsler im Handschuhfach
  • Lautsprecher mit BOSE Soundsystem
  • Autotelefon D- Netz/ GSM 900 Nokia 6091
  • Reserverad in Fahrbereifung 17"
  • Gepäckraumpaket
  • Wendematte für den Gepäckraum
  • Alcantara/ Leder- Kombination
  • Sportsitze elektrisch
  • Lendenwirbelstütze elektrisch
  • Memory-Funktion für den elektrisch einstellbaren Fahrersitz und die Außenspiegel
  • Diebstahlwarnanlage
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • servotronic

Jetzt muss ich erstmal all die neuen Eindrücke sortieren. Mein Vergleich ist mit einem A4 Avant 2.8 tiptronic den ich vorher hatte.

Das was krass auffällt ist die Multitronic. Mit 50-60 in der Stadt und 1100 Touren ist schon unglaublich. Die Multitronic bringt mit der Maschine eine klasse Ruhe ins Auto.

Jetzt erstmal einfahren und die anderen Sachen ausprobieren und testen Also mehr dazu dann auf diesem Bildschirm...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann nochmal herzlichen glückwunsch!

Haben uns zwar schon gesprochen, aber doppelt schadet auch nicht ;)

Dann bin ich mal auf deine eindrücke gespannt:) Wird sicher lustig werden!

mfg meiko

am 24. Juni 2003 um 18:23

Na dann herzlichen glückwunsch

nicht schecht, was ich so da in deiner ausstattungsliste gelesen habe.

vor allem die stand-heizung/-lüftung mit fernbedienung würde mir auch gefallen

Dann viel spass und ne menge, freude bereitende, kilometer mit deinem neuen auto

mfg Chris

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 18:29

Vielen Dank meiko und Chris.

Die Heizung/Lüftung ist teuer aber Klasse. Die Fernbedienung geht wirklich über eine erstaunliche Entfernung, auch durch Mauern durch.

Der Wagen war heute schon in der prallen Sonne und ich hab mal 20 Minuten die lüftung laufen lassen. Macht echt einen Unterschied. Ist zwar noch warm im Auto da die Aussenluft reingeholt wird, also keine extra Kühlung, aber nicht so mega pralle warm. Die Klima ist sehr schnell dann auf eine normale Temperatur wenn du losfährst. Heizung teste ich dann im Winter *g* die macht auch den Motor warm.

am 24. Juni 2003 um 19:03

hi,

darf man fragen weiviel prozente du bekommen hast ?was ist überhaupt so drin momentan ?

aber bei der ausstattung haette ich mir persönlich wohl eher eine e-klasse 270 cdi avantgarde mit ohne soviel schnickschnack gekauft ,)

gruss,

stefan

momentan sind 13% drin. 14% ist alles, was den händlern zu verfügung steht.

Wenn du einmal den wagen gefahren bist, willst du nichts anderes mehr fahren und schon garnicht ein MB ;)

gruß

am 24. Juni 2003 um 19:47

Hi Duck !!

 

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto !! Ich wünsche Dir viel Spass damit und allzeit GUTE FAHRT.

Meine Frage : ich bin kurz davor , mir einen A4 avant 2.5 tdi zu kaufen. Das einzige Hindernis ist jetzt nur noch die Außen- und Innenfarbe. Außen wird es wahrscheinlich Atlasgrau , sieht ja mit lackierten Schwellerabdeckungen recht sportlich aus . Für die Innenfarbe habe ich genau deine Kombination ins Auge gefasst. Has Du vielleicht die Möglichkeit ein paar Bilder von deinem Innenraum zu machen , und sie hier mal reinzustellen ? .. wäre schön , hatte nämlich noch keine Möglichkeit diese Kombination irgendwo zu sehen.

Kannst natürlich auch noch mehr Fotos als nur vom Innenraum machen ... habe nichts dagegen :-)

Grüße

Christopher

am 24. Juni 2003 um 20:19

Hi,

also den alten a4 kenne ich, den aktuellen a6 auch und eine reihe anderer Autos (von denen ich ein Grossteil nicht bezahlen kann :-) Im a4 habe ich bis jetzt nur gesessen, aber ich glaube nicht dass ein a4 vom Fahrgefuehl mit einer E-Klasse mithalten kann :)

Wat ich vergessen habe: 13% ? Wow, war das ein Einzelfall oder der Händler Dein Bruder :) Ich dachte bei 10% muss man den Händler schon gut kennen... habe einen Audi-Angestellten in angeheirateter Verwandschaft aber der hat schon gesagt dass 10% eigentlich nicht drin sind. Oder wohnt ihr nahe der holländischen Grenze und könnt so mehr Druck auf den Händler ausüben ?

Gruss,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von kiste123

Hi,

Im a4 habe ich bis jetzt nur gesessen, aber ich glaube nicht dass ein a4 vom Fahrgefuehl mit einer E-Klasse mithalten kann :)

Da fahr mal ein A4 mit S-line sportfahrwerk! ICh bin mal eine Mb s-klasse gefahren, mit luftfederung. Da dacht ich bei 180 ich schwimm gleich aus der bahn ( bei harter dämpfung). Das war wirklich zum kotzen!! und da hatte ich noch lange nicht den A4 in sicht... Beim A4 willst du bei 200 immer schneller, weil der unheimlich gut in der spur liegt!

Hab die 13% sogar beim leasingvertrag bekommen. Normal bekommt man so hohe prozente nur bei cash. Man muss halt handeln können ;)

Wenn du was kaufen willst, wo der verkäufer dir 10€ geben will, musst du ihm nur in die augen schaun und sagen "20!". Das wirkt ;) und klappt bei mir immer.

gruß

am 24. Juni 2003 um 21:12

@meiko

...auch nicht schlecht, ein A4(S-Line) Fahrwek mit einer

Luftfederung der S-Klasse zu vergleichen.

Ist wohl kaum zu glauben das die S-Klasse bei 180

anfängt zu schwimmen.

 

Gruss Frank

am 24. Juni 2003 um 21:47

@meiko: aus welchem raum deutschlands kommst du ? :-) ich kenne einige händler hier, die einem lachend die tür zeigen wenn man von denen 13% haben wil ;-)

für 13% hol ich mir den direkt bei deinem händler ab :)

und: ein sportfahrwerk ist natürlich zum schnell fahren da (obwohl mir da mein moped mit sicherheit mehr spass bringt) aber die e-klasse hatte ich angeführt weil ich mir die gekauft hätte für den preis... das ist halt mehr ein gemütliches gleiten... mit dem fährt man halt ganz anders (es sei denn es ist ein e55 :P)

gruss,

stefan

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 2:19

Danke für die weiteren Glückwünsche.

Bilder von aussen und von innen kommen bald. Die Kombination Schwarz und Silber aussen gefiel mir persönlich am Besten. Innen mit dem Alcantare Leder sieht das auch super klasse aus.

Während der letzten 3 Monate hatte ich die Ehre viele andere Autos zu fahren. Einen E Klasse Benziner hatte ich auch dabei.

Laut Tacho Anzeige bin ich bis zu 230 gefahren. Absolut kein Vergleich bei hohen Geschwindigkeiten. Spurtreue und Stabilität liegen sehr weit auseinander. Auch die Lenkung beim MB ist viel zu schwammig. Was den Komfort beim Stadtverkehr angeht, ich habe das normale Fahrwerk, Komfort satt. Also mach mal eine AB Probefahrt Stefan ;) . Halte mal selbst die Hand am Lenkrad. Der Vergleich auf der Landstrasse zeigt auch einen Unterschied. Nicht das das MB Fahrwerk schlecht ist, im Gegenteil das ist gut. Beim A4 eben nochmal um Ecken besser.

Zum "schnickschnack", ich muss in ein Auto einsteigen und alles muss stimmen. Mit der Multitronic sind die Hände immer am Lenkrad. Die Sachen machen alle Spass. Wenn einer Fragen hat wie/wo/was, immer her damit.

am 25. Juni 2003 um 7:39

hi,

naja es gibt jedes auto mit sportfahrwerk oder -ausführung. du kannst dir auch ein amg sportpaket bei mercedes leisten, ich denke das wird dann ähnlich straff sein. bei der c-klasse hatr es mir gut gefallen. gesetzte herren haben es halt oft gerne etwas weicher :-)

ich werd mal versuchen einen mit s-line probezufahren. hoffentlich haben die nicht alle nur die 1.6er da :)

schnickschnack ist für mich die standheizung (hier is nie wirklich kalt und ich hab tiefgarage @home + @work), park system (ich hab schon ganz andere autoas eingeparkt), den rückspiegelschnickschnack (siehe argument standheizung), tiptronic (ich fahre zwar gerne schnell, aber ob die mich weiterbringen würde :P) und die memory funktion (meinee frau hat ein eigenes auto). die anderen sachen sind alle nützlich und wären auch in meiner ausstattung so vorhanden... naja bis auf die holzeinlagen vielleicht *grins*

gruss,

stefan

Zitat:

Original geschrieben von kiste123

@meiko: aus welchem raum deutschlands kommst du ? :-) ich kenne einige händler hier, die einem lachend die tür zeigen wenn man von denen 13% haben wil ;-)

für 13% hol ich mir den direkt bei deinem händler ab :)

und: ein sportfahrwerk ist natürlich zum schnell fahren da (obwohl mir da mein moped mit sicherheit mehr spass bringt) aber die e-klasse hatte ich angeführt weil ich mir die gekauft hätte für den preis... das ist halt mehr ein gemütliches gleiten... mit dem fährt man halt ganz anders (es sei denn es ist ein e55 :P)

gruss,

stefan

Den händler wo ich gekauft habe ist etwas klein und schwer zu finden, aber ein vergleichbarer war der in dortmund. Genauer gesagt "Audizentrum Dortmund" Die haben mir das gleiche angebot gemacht wie mein händler. Bin dann zu meinem "kleinen" aus kulanzgründen gegangen...

Als ich in DO angerufen hatte war deren satz:" Wie tief müssen wir gehen, damit sie bei uns kaufen?" und dann liegt es nur noch an dir ;).

gruß

Nochmal was zu mercedes: Also ich weiß nicht wie das AMG fahrwerk ist, aber der rest ist ja wohl "schrott". Vom komfor her ist MB halt immernoch unschlagbar, aber einfach zu teuer! Mein traumauto ist immernoch Mercedes CL oder Sl AMG aber auch wenn ich das geld hätte würd ich es nicht für dem preis ausgeben...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 3.0 Multitronic - Der Tag X