A4 Avant 2.0 TDI mit 235/45/17 aber o h n e Sportfahrwerk ??
Hallo Audi-Freaks !
Brauche mal kurzfristig einen Rat/Tipp.
Haben am 12.12.07 einen A4 Avant 2.0 TDI Multitronic bestellt, Ausstattung u.a. mit Alus und Bereifung 235/45/17.
Mein Händler riet uns das Audi-Sportfahrwerk dazu zu nehmen, da sonst, durch die doch relativ flachen Reifen "recht viel Luft im Radkasten" herrsche und es optisch nicht gut aussähe.
Also mit Sportfahrwerk bestellt. Langsam kommen uns aber Zweifel, ob, da wir den Wagen überwiegend geschäftl. und im Stadtbereich nutzen, das Fahrwerk nicht doch etwas zu hart ist und wir lieber das Sportfahrwerk weglassen und mit dem "optischen Makel" leben !!???
Frage: Hat jemand evtl. ein Foto vom A4 mit den Reifen und o h n e Fahrwerk ?? Vielleicht hat ja auch schon jemand son Fz gesehen? Konnten bei den Händlern nix finden
Danken euch und guten Rutsch !
20 Antworten
Ich habe den A4 2,0 TDI mit 17" 235ern und Sportfahrwerk. Ich finde ihn nicht zu Hart. Würde auf jeden Fall MIT SFW bestellen.
Gruß
DonEgon
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Kann ich bestätigen, es ist schon sehr hart. Auf der Autobahn ist es in Ordnung, aber im Stadtverkehr(hier oben sind die Straßen fast so schlecht wie im Ruhrgebiet) wird man nur noch durchgeschüttelt.🙁
Roll dieses Thema nochmal auf, da auch ich mir für den Sommer 17er holen will. Hab kein Sportfahrwerk, und zerbrech mir grad übelst den Kopf ob ich irgendwie nen Sportfahrwerk nachrüsten lassen soll, rein der Optik wegen, oder ob es doch mit dem normalen Fahrwerk in Ordnung geht!
Kann man eigentlich das originale Sportfahrwerk nachrüsten, oder geht das nicht???
Dann noch speziell an IAN@BTCC: hab grad in deiner Signatur deine Felgen gesehen, und muss sagen genau das wären auch die Felgen für die ich mich interessiere, du hattest doch voher die 5SternFelgen, oder täusch ich mich??
Wenn ich mir die Frage erlauben dürfte, wieviel hast du denn für den Radsatz bezahlt, denn wie gesagt, ich habe mich im Kopf schon für diese Felgen entschieden, wäre super wenn du mir ne Preisvorstellung geben könntest!!
Soweit, gruß der Heinz
Hallo,
ich habe kein Bild, aber einen A4 Avant, Bj. 04/2005, 2.0 TDI mit MT (172.000 KM) und S-Line Sportfahrwerk und 235/45 x 17. Inzwischen fahre ich Unebenheiten und Bodenwellen aus dem Weg und habe mir mein neues Auto ohne SFW bestellt. Beim SFW kommen kurze Schläge einfach zu stark durch.
Gruß
michasde
@michasde:
nach meinem empfinden ist das s-line SFW mit dem normalen SFW nicht zu vergleichen ... dieses liegt "gefühlt" viel dichter am normalen als am s-line ... mein verkäufer behauptete sogar, die kennlinie auf den ersten cm sei identisch zum normal-fahrwerk und es würde erst nach 40 mm härter als dieses ... ???
ob das stimmt? ... ich glaub, dass es zumindest so wirkt ... und hab jetzt auch wieder 26,5tsd runter ... komfortabel mit SFW und 17-zöllern ... bzw jetzt 16-zoll-WR