A4 Avant 10/96 sicherung von der Benzinpumpe brennt durch
Hallo,
ich habe mir vor 5 Wochen einen Audi Avant 1,8 T Benziner mit 125 PS beim Händler gekauft. Er hat 155.000 km runter.
Seit kurzem brennt während der Fahrt die Sicherung für die Benzinpumpe durch. Ich fahre viel auf der Autobahn und bisher ist sie auch nur auf der Autobahn rausgesprungen (bei ca. 140 kmh).
Mein Händler und Audi selbst haben auf die Benzinpumpe getippt und diese wurde auch am Donnerstag gewechselt.
Heute ist auf der Fahrt von Hannover nach Wolfsburg wieder die Sicherung zweimal durchgebrannt.
Welche Fehlerquellen gibt es noch?
Gruß
fast-doc
19 Antworten
Re: Re: Re: Sicherung Benzinpumpe
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
<Genau hier lag bei mir der Hund begraben. Einfach mal ne längere Strecke fahren und dann den Tankdeckel aufschrauben-bei mir war ein riesen Unterdruck im Tank!!! Seitdem den Deckel ein/zwei Umdrehungen offen lassen und alles läuft wieder!
oder einfach mal die Tankentlüftung reparieren, wäre empfehlenswerter!
Re: Re: Re: Re: Sicherung Benzinpumpe
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
oder einfach mal die Tankentlüftung reparieren, wäre empfehlenswerter!
...willst meine Adresse, dann kannst mal vorbei schauen und das ganze ein bisschen reparieren!!!
is bei unserem avant auch so.
ich glaub der aktivkohlefilter der hier die ursache ist da wohl verstopft sitzt im beifahrerkotflügel.
ich habs so gelöst dass ich ein loch in den tankverschluss gebohrt hab. man merkts auch deutlich wenn der motor läuft wie stark die sauggeräusche hinten am tank sind.
Sorry für das Aufwärmen des alten threads...
Habe auch einen A4B5 10/96 mit den gleichen oben beschriebenen Fehlern. Eine Audi Werkstatt hat Kabel repariert, Benzinpumpe erneuert, Benzinfilter erneuert - und der Fehler kam wieder - dann haben sie die Lambda Sonde und einen Luftmassenmesser erneuert - inzwischen waren es 1600 Euro - und der Fehler war wieder da - dann habe ich endlich diesen thread gefunden und nachdem ich den Tankdeckel etwas offen lasse ist alles in bester Ordnung. Teures Lehrstück! Danke für den Tipp! Die Audi Leute sollten sich schämen für diese Abzocke rund um dieses A4B5 Tabuthema!