A4 8k Rabatt
Ich zitiere einen Artikel von Spiegel (basierend auf einer Studie von Dudenhöffer):
"Im August seien 68 Modelle mit Rabatten zwischen 30 und 40 Prozent einschließlich Abwrackprämie angeboten worden, heißt es in der Studie von Dudenhöffer weiter. "Darunter etwa der neue VW Golf, der neue Ford Fiesta und Ford Ka, der Smart ForTwo - also keineswegs Auslaufmodelle, sondern neue Modelle deutscher Autobauer." 112 Modelle seien mit Rabatten zwischen 20 und 30 Prozent angeboten worden, berichtete der Autoexperte weiter."
Sehe ich das richtig, da ja "unsere" teuren Autos prozentual kaum von der Abwrackprämie in dieser (Prozent-)Höhe profitieren, dass der normale Rabatt zur Zeit so um die 10-15% für einen A4 ist (S4 sollte dasselbe sein)?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Ich komme nicht aus Deutschland. Wieviel ist die Umweltprämie und Abwrackprämie? Zusammen EUR 5000?Zitat:
Original geschrieben von A4-Weini
Hallo,Listenpreis 42k -> Händlerrabatt 14% + Audi Umweltprämie + Abwrackprämie
Seit gestern gibt's doch eh keine Abwrackprämie mehr:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,646503,00.htmlDie Umweltprämie bot VW/Audi aber auch für nicht "schrottreife" Fahrzeuge an, diese sollte ggf. noch gelten.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Jetzt wirds interessant.Zitat:
Original geschrieben von kickkuck
ich habe 30,9% incl der umweltprämie listenpreis 34000 incl allem.30,9%?
34.000 - 16,19% Rabatt - 2.500 Umwelt - 2500 Abwrack = 23.495,40€ -> 30,9%
Wo gibts diese Audi Händler, die 16,19% geben? Ist ja mehr als APL & Co.
Da muß ich hin ....
das würde mich auch interessieren wo man mehr als 16% auf die LPs bekommt. Bei mir sinds 15,5% und das einzige bessere Angebot war ein nachgebessertes Angebot von APL mit 15,65% das aber erst eintraf nachdem ich bereits bestellt hatte. (Und die 69€ Ersparnis war mir keine Stornierung und Neubestellung wert)
hallo!
es waren genau 15,5%.
34000 waren es auch nicht glatt sondern irgendwas knapp drunter incl überführung auch. müsste jetzt nochmal nachschauen was es genau war. sind genau die selben rabatte wie bei euch. listenpreis incl überführung -15,5% -abwrack-audi umweltpr. sind genau dann 30,9 was bei rausgekommen ist.