A4 8k der richtige für mich ?
Moin,
ich bin nun auf der suche auf einem passendem Auto für mich. Nach dem ich nun mit einer Gurke rum gedüst bin um mich etwas ein zufahren, denke ich dass es nun Zeit wird ein richtiges Auto zu kaufen 😉.
Ich dachte da an den Audi A4 8k - warum ? Ich möchte einen Mittelklasse wagen der nicht allzuviel verbraucht, eine Limo. ist und gut ausschaut und natürlich nicht allzuviel kostet.
Zuerst hab ich mich für den Alfa Romeo 159 interessiert, aber habe aber recht viel schlechtes gehört - der Verbrauch war aber super wie ich finde.
Ich musszugeben dass ich auch ab und an gerne den Fuß durchdrücke, darum muss ein Kompromiss von speed und verbrauch her 😉
Vorallem interessiert mich aber die laufenden Kosten des Autos. Ich gehe noch zur Schule und mach mein Abitir, als einnahmen habe ich - selbständig mit verkaufen von Waren - zwischen 1.000,- Euro und 6.000,- euro im monat. Das problem ist eben das es nicht regelmässig ist, ich rechne einfach mal damit dass es mal nciht so gut läuft und dann ? Dann hab ich nur nen 1.000,- - Ich wohne aber noch zuhause bei Mutter 😉 Ich rauche nicht, meine ausgaben beschrenken sich also nur aufs Weggehn und klamotten.
Ich habe was vom A5 gelesen, der dem A4 in vielen punkten überlegen sein soll - das problem ist ja dass es ein Coupe ist, die sind zwar eig. ganz schick, aber ich kann mich nicht so recht mit dem schmalenn Platz beim ein und aussteigen der Rückbank einfreuden, vorallem bin ich eben mit 1,92 M recht groß und die Person die dann hintermir sitzt hat eine nicht allzuschöne fahrt..
Was meint ihr, ist der A4 g.g.f. das richtige Auto für mich ? Was sollte ich beim Kauf beachten, was sind die Mängel in der regel ?
Gruß
Darker 🙂
Beste Antwort im Thema
Du machst Abitur???
Na hoffentlich wird das was🙄
Bei deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise sehe ich jedenfalls noch eine Menge Optimierungspotential! Aber vielleicht liegen Deine Stärken ja wo anders.
Was meinst Du denn mit "Einnahmen zwischen 1000 und 6000 Euro/ Monat"??
Umsatz oder Gewinn???
29 Antworten
Es ist definitiv so dass die Abi Prüfung leichter geworden ist. Trotzdem kann man nicht gleich davon sprechen, dass man das Abi heute nachgeworfen bekommt.
Ich schreibe im Juni mein Fachabi. Wenn man die Prüfungen zur Prüfungsvorbereitung der letzten 10 Jahre vergleicht sind die alten Prüfungen doch etwas schwerer als die z.B. von 2007. (Bayern)
Habt Ihr keine Lust zu antworten? Wenn Du 1000 bzw. eher mehr sicher netto hast und noch daheim wohnst, benötigst Du nur einen Bürgen und dann kannst Du Dir die Karre für 700 Euro monatlich ziehen! Da Du sicher ein Gewerbe hast, ist es möglich auch noch einen Teil der Kosten steuermindernd geltend machen. Dazu würde ich aber sicherheitshalber noch einen Steuerberater mit einem Stundensatz von 250 Euro zu Rate ziehen. Der hat dann sicher die richtige Lösung parat. Und zur Not, wenn es mal nicht richtig läuft, dann haftet der Bürge.
Sei mir nicht böse, aber deine Rechtschreibung, gemeinsam mit deinen Aussagen, ein Alfa verbrauche wenig und der A5 sei dem A4 überlegen, lassen mich glauben, dass du entweder einer der Gebrüder Grimm bist oder maximal in der Baumschule einen Abschluss bekommst.
immer wieder schön zu sehen, dass es hier fair von Statten geht...also ich weiß nicht, als erste Antwort direkt auf die angebliche Rechtschreibschwäche einzugehen ( Ja mein Gott, es ist ein FORUM! Keine Deutschklausur!Euch passieren ausserdem Fehler wie "Abitir" nie oder?) ist in meinen Augen ziemlich arm.
Imo "prahlt" er auch nicht wirklich mit seinen Einkünften, sondern gibt nur an, wie viel er im Monat an Geld zur Verfügung hat, damit Leute, die ihm hier evtl. HELFEN wollen, wissen in welcher Kategorie gescuht wird.
Ich bin selber ein Jahr vorm Abi machen, und habe beileibe nicht die Erfahrung in Sachen Autos, von daher find ich es auf deutsch gesagt schei**e, wenn erstmal über Sachen wie Rechtschreibung oder "Wissen" des TE hergezogen werden muss.
Ja lasst ihn doch gehört haben, dass der A5 besser sein soll, als der A4, so ein Forum könnte doch evtl. dazu genutzt werden, Fehler oder Unwissenheiten zu beheben bzw. darauf aufmerksam zu machen - deswegen ja auch FORUM.
Bleibt fair, und helft. Und wenn ihr nichts zu Thema beitragen könnt oder der TE tatsächlich Mist schreibt, nett darauf aufmerksam machen und nicht direkt verspotten. Sowas ist Müll und hilft niemandem!
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris2204
Es ist definitiv so dass die Abi Prüfung leichter geworden ist. Trotzdem kann man nicht gleich davon sprechen, dass man das Abi heute nachgeworfen bekommt.Ich schreibe im Juni mein Fachabi. Wenn man die Prüfungen zur Prüfungsvorbereitung der letzten 10 Jahre vergleicht sind die alten Prüfungen doch etwas schwerer als die z.B. von 2007. (Bayern)
Ok, ich finde die Abis von beispielsweise 94 oder 95 (die ich letzte Woche durchgerechnet habe) deutlich leichter als das, was mir heute vorgesetzt worden ist (habe heute Mathe LK Abi geschrieben).
hier stellt wieder einmal ein Wichtigtuer ein Thema auf weil er es eben lustig findet. Weder abi noch das einkommen stimmen hier, alles freierfunden!!! Alles!!!!😠
Die einzige Hilfe wäre dem Themenstarter den Kontakt zu einem guten Nachhilfelehrer zukommen zu lassen.
Aber nun mal ehrlich, es geht hier nicht um Wissen oder Unwissen, oder allein um die Rechtschreibung, sondern auch um den Kontent.
Und eben dieser ist HAARSTRÄUBEND. Mit welcher selbsterstellten Ware lassen sich Einkommen von bis zu €6000 erzielen?
Desweiteren kann ich nicht wirklich eine Frage erkennen, die sachlich beantwortet werden kann.
Übrigens glaube ich nicht, dass Abitur ein Garant für Wissen ist, schon gar nicht im Bereich der Automobiltechnik.
Hab selber Studium, bin mir aber bewusst, dass sehr viele Poster hier wesentlich mehr Ahnung haben als ich.
Trotz allem; ein wenig Niveau und Rechtschreibkenntnisse wird man aber wohl noch erwarten dürfen.
Erstmal einen dicken Applaus an unseren guten MT User Kingsamson. Sehr Vorbildlich dein Kommentar.
Sein Abi steht noch bevor, jedoch ist er erhabener und intelligenter als viele hier, die Ihr Abi in den 80gern gemacht haben.
Ich habe aber auch so einen kleinen Eindruck, dass jemand hier sich einen Fake Acc zugelegt hat, um zu polarisieren.
Zitat:
Original geschrieben von schnitzelwagen
Bitte erstmal ein wenig deutsche Sprache üben, bevor man solche Beiträge verfässt.Zitat:
Mit dem Niveau, da wo wie man heute Abitur schafft, hätte man vor 20 Jahren nicht mal den Hauptschulabschluss Typ 10B erreicht.
Wie war das, der Dativ ist DEM Genitiv sein Tod....
Sorry wäre ja nicht schlimm deine Äußerung aber wenn du dich auf solche Sachen beziehst, wie dass man Abitur geschenkt bekommt, da kann ich doch nur mit dem Kopf schütteln.
Mit dem Niveau reichts ja wohl nicht mal zu dem "Hauptschulabschluss Typ 10B"
Noch mal Sorry aber bei diesen schriftlichen Ergüssen.......
Hi!
Beim Thema Interpunktion in der Schule blau gemacht und Artikel verfässt?
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
hier stellt wieder einmal ein Wichtigtuer ein Thema auf weil er es eben lustig findet. Weder abi noch das einkommen stimmen hier, alles freierfunden!!! Alles!!!!😠
...Rechtschreibung anscheinend auch...
Thomas
Zitat:
Beim Thema Interpunktion in der Schule blau gemacht und Artikel verfässt?
Schon peinlich wenn man versucht sich über andere Leute lustig zu machen und dann selbst Fehler "verfässt".
Und schon mal von dem "Editieren" Button gehört?
Zitat:
Kann das sein das du einfach nur a bisl dumm bist??????
Von mir aus kannst du Schubkarre fahren, das interessiert mich so als wenn in China ein Fahrrad umfällt.
Versuch es mal im Forum für gestörte Hilfsschüler mit Hang zur Selbstüberschätzung.
Man, ich muss mir erst mal die Tränen aus dem Gesicht wischen - vor Lachen 🙂
Mit soviel Spaß am Abend hatte ich gar nicht mehr gerechnet 😁
Aber mal im Ernst (in der Hoffnung, dasss ich hier keinen Troll füttere) - meine Söhne studieren ja schon....😉
Ich würde ernsthaft empfehlen, wenn denn wirklich 1000-6000,- verdient werden, kauf dir für ca. 10.000,- einen guten Gebrauchten, danach richtigen Job mit festen Einkommen, Ausbildung oder Studium, oder Selbstständigkeit mit regelmäßigerem Einkommen - und dann 'ne eigene Wohnung. Und wenn du denn 4-5 Jahre fest im Sattel sitzt, kauf' dir 'nen richtig geilen Audi. 😉
So hast du mehr davon, und nicht sofort deine ganze Kohle verzockt!
Die meisten Insolvenzen betreffen die Jungen - es eilt doch nicht - und nur für den "Boah-Effekt" lohnt sich die fette Kohle nicht, da reicht auch'n tiefer gelegter GTI für 10K - wenn's denn unbedingt sein muss 🙄
Viele Grüße und alles Gute für dein Abi und alles Weitere von Roland
Lernt man heute in der Schule nicht mehr, dass man nicht jeden Gedanken seiner Umwelt mitteilen muss? Die Frage des TE mag sicherlich grenzwertig sein, aber das gibt keinem das Recht den Thread sinnlos vollzuspammen. Weitere Kommentare erübrigen sich wohl.
-closed-
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator