A4 8K Ambition (Gebrauchtwagen) eure Meinung zum Preis

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen,

nach langer Suche hätte ich nun endlich ein Fahrzeug ausgemacht was mir gefallen würde.
Vorweg wollte ich nich eruieren was ihr von dem Preis des Fahrzeuges haltet.

Allgemein:
Limousine
Erstzulassung: 11/2009
Kilometerstand: 22.500 km
Leistung: 118 kW (160 PS)
Kraftstoff: Benzin
Außenfarbe: Lavagrau Perleffekt Metallic

Ausstattung:
Sitze Teilleder Alcantara, Sportsitze: TT RS Schalensitze vorn
Bi-Xenon-Licht (Xenon plus),
Scheinwerferreinig.,
Radio/CD: CD-Laufwerk,
Navigationssystem (für DVD),
Handyvorbereitung Bluetooth: Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth PREMIUM GSM III UHV+rSAP,
Multi Media Interface MMI, Multi-Funktions-Display,
Klimaautomatik (Komfort plus),
Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch,
Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz,
Armauflage Fahrer/Beifahrer,
Audi Parking System plus APS,
Antriebsschlupfregelung ASR, EDS, Bremsassistent,
6 x Airbags,
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design beheizbar,
Leichtmetallfelgen: Aluminium-Gussräder 7 5 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design,
Regensensor: mit Lichtsensor, Außenspiegel elekt. und beheizt,
Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe Wärmeschutzglas,
Außentemperatur Anzeige,
Lichtpaket, Glanzpaket,
Leuchtweitenregulierung,
Kopfstützen vorn und hinten,
Tagfahrlicht,
Gepäckraumklappe automatisch öffnend,
Innenspiegel abblendbar,
Stoßfänger verstärkt,
tire mobility system,
Dekoreinlagen Micrometallic platin,
Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.),
Audi Sound System Fahrerinformationssystem Navigationssystem mit DVD inkl. MMI Xenon plus

Preis: ~26.880

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Mein Fehler ist ein Ambiente und der Händler ist ein Audizentrum
Sitze Teilleder Alcantara,
Bi-Xenon-Licht (Xenon plus),
Scheinwerferreinig.,Navigationssystem (für DVD),
Handyvorbereitung Bluetooth: Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth PREMIUM GSM III UHV+rSAP,
Multi Media Interface MMI,
Klimaautomatik (Komfort plus),
Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch,
Audi Parking System plus APS,
Regensensor: mit Lichtsensor, Außenspiegel elekt. und beheizt,
Innenspiegel abblendbar,

nur das bleibt dann beim Ambiente als Extraausstattung übrig, Rest ist Serie

Bedeutet das nun dass der Preis nicht gerechtfertigt ist?

Ich dachte eigentlich bei Vorführwagen wird drauf geachtet dass alles passt - eventuell sind ja die Verkäufer mitgefahren? Naja wie auch immer, bin nun wieder stark am wanken, um den Preis will ich halt kein Fahrzeug kaufen welches eine "mechanische" Zeitbombe ist.

Aus meiner Sicht wollte Hohi nur drauf hinweisen, was Serie und was Extra ist.

Wenn der von dir genannte Neupreis stimmt, ist das Angebot nicht schlecht wie ich finde.

Die Problematik an dem Angebot hast du schon erkannt, daher wenn nur mit Garantieverlängerung wenn du mich fragst.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Die Problematik an dem Angebot hast du schon erkannt, daher wenn nur mit Garantieverlängerung wenn du mich fragst.

Bei einer Garantierverlängerung kann man aber doch trotzdem so Sachen wie Zb neue Bremsen bei ner freien Werkstatt machen und fährt nur für die Inspektionen zu Audi, oder?

Da dann ja neue Bremsen drin sind, muss er die ja nicht mehr wechseln... oder hab ich nen Denkfehler?

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Bei einer Garantierverlängerung kann man aber doch trotzdem so Sachen wie Zb neue Bremsen bei ner freien Werkstatt machen und fährt nur für die Inspektionen zu Audi, oder?

Da dann ja neue Bremsen drin sind, muss er die ja nicht mehr wechseln... oder hab ich nen Denkfehler?

Da die Garantie Verschleißteile wie eben Bremsen grundsätzlich ausschließt ist das kein Problem.

Ähnliche Themen

Mein 1,8 T 160 PS ist EZ 4/2010, hat 25000KM und ich habe im Januar 2011, 28000 bezahlt. Dein evtl A4 hat eine bessere Ausstattung wie meiner,daher finde ich den Preis OK. Ich hab für meinen die Garantie auf 5 Jahre verlängert, und ich weis jetzt schon, dass ich den vor Ablauf der 5 Jahre abschiebe. Mir ist in dem Wagen zuviel Schnickschnack eingebaut.... :-) Wer weis wie lange das alles hält.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel29

ich weis jetzt schon, dass ich den vor Ablauf der 5 Jahre abschiebe. Mir ist in dem Wagen zuviel Schnickschnack eingebaut.... :-) Wer weis wie lange das alles hält.

Nicht im ernst ? Du kaufst ein Wagen mit (Schnickschnack-)Extras bzw. Technik und willst diesen aus selbigen Grund wieder loswerden ? Warum denn überhaupt gekauft ? Noch schlimmer: was wenn alles super funktioniert und nix kaputt geht ?

na, wenn alles super klappt und nix kaputtgeht, dann ist der 8K sogut wie mein Passat B5 war. :-)

Aber so nach 4-5 Jahren kann man doch trotzdem was neues kaufen..... Das schöne am Audi, dir wird nie langweilig, immer irgendwelche Knöpfe zum spielen... Ich find den Geil.

okay, wenn die Kohle vorhanden ist und man sich was Neues leisten kann. Sofern meiner kein grossartigen Ärger macht muss er noch länger halten.

Warum geht man eigentlich immer davon aus dass ein Vorführwagen ausschließlich existiert um von vermeintlichen Interessenten "getreten" sowie anderwertig "vergewaltig" zu werden? Wer meint dass ein privater oder Firmenwagen besser behandelt wird? Wird ein Vorführwagen nicht auch einem Mitarbeiter des Autohauses als Firmenwagen übergeben und bei Bedarf das Fahrzeug halt für Probefahrten herbeigezogen?

Bei dem Fahrzeug ist auch eine Gebrauchtwagengarantie dabei (GW Plus oder so).

Würde dort morgen mal anrufen und abklären warum so ein Blödsinn im Insersat etc.

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Warum geht man eigentlich immer davon aus dass ein Vorführwagen ausschließlich existiert um von vermeintlichen Interessenten "getreten" sowie anderwertig "vergewaltig" zu werden? Wer meint dass ein privater oder Firmenwagen besser behandelt wird?

Weil der gemeine Hans Dinge, die er nicht bezahlt hat und ihm nicht gehören anders behandelt als das, wofür er sein eigenes Geld hergegeben hat.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Weil der gemeine Hans Dinge, die er nicht bezahlt hat und ihm nicht gehören anders behandelt als das, wofür er sein eigenes Geld hergegeben hat.

...in der Regel....verallgemeinern kann man das aber nicht....😉

Meine Gefährten gehören mir schon seit 10 Jahren nicht und werden trotzdem genauso gut gepflegt/behandelt wie unser selbst erarbeitete TTR...

Aber im Prinzip wirst du nicht so falsch liegen...

Grüße....

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

...in der Regel....verallgemeinern kann man das aber nicht....😉
Meine Gefährten gehören mir schon seit 10 Jahren nicht und werden trotzdem genauso gut gepflegt/behandelt wie unser selbst erarbeitete TTR...

Aber im Prinzip wirst du nicht so falsch liegen...

Grüße....

Wollte ich grade das gleiche sagen Matzi, du hast es mir vorweggenommen.

Was euch alle freuen wird 😁: Ich geh als Beamter sogar mit den Steuergeldern um, wie wenns mein eigenes Geld wäre.
Genau so fahr ich dann auch fremde Autos 😉.

Ich hab mir auch nen gebrauchten A4 Sline gekauft. Hole diesen in 2 Wochen.

War ein Mietwagen. War mir aber egal, hat die 3jährige Anschlussgarantie und das passt. Schlussendlich ist es auch "nur" ein Auto.

Fazit: Gefällt dir das Auto, passt die Ausstattung und der Zustand des Fahrzeuges entspricht deinen Erwartungen, dann hole noch was beim Händler raus und kauf die Kiste.

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Ich hab mir auch nen gebrauchten A4 Sline gekauft. Hole diesen in 2 Wochen.

War ein Mietwagen. War mir aber egal, hat die 3jährige Anschlussgarantie und das passt. Schlussendlich ist es auch "nur" ein Auto.

Fazit: Gefällt dir das Auto, passt die Ausstattung und der Zustand des Fahrzeuges entspricht deinen Erwartungen, dann hole noch was beim Händler raus und kauf die Kiste.

So sehe ich das auch, mein Problem ist nur dass die Karre 5 Fahrstunden von mir entfernt parkt und ich schon im Vorfeld "Kaufkiller" minimieren möchte.

Es ist eine Gebrauchtwagengarantie dabei, muss aber erst abklären was hierbei die Laufzeit ist etc.

Habs selber auch nicht anders gemacht...
Wenns Paket passt, also Zubehör, dass man haben möchte, dann kannste nochwas am Preis mit dem Händler drehen und dann einfach kaufen...

Die Anschlussgarantie wird unnötige Kosten schon bremsen... auch wenn man dafür länger zum :-) zur inspektion muss und nicht zu einer günstigere freien Werkstatt darf...

Deine Antwort