A4 3.0 ASN Supersprint ESD Erfahrungen?

Audi A4

Hallo Zusammen,

ich überlege, mir für meinen A4 8H 3.0 Quattro einen Supersprint ESD zu kaufen.

Hat jemand damit Erfahrungen? Wenn ja, wie klingt der ESD im Vegleich zum Serienauspuff?

BN, Superpsort, etc. sind bekannt, dazu gibt es ja auch zahlreiche Soundfiles und Videos. Zum Supersprint finde ich aber leider nichts.

Danke für Eure Infos und Meinungen!

Grüße

E60 525d

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e60 525d

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Servus,

ich hab auch mal eben nach Klangproben gesucht konnte aber auch nichts passendes finden. Klanglich wird er natürlich etwas lauter, dumpfer und kerniger. Supersprint ist auf jeden Fall keine schlechte Adresse.

Hast du schon ein konkretes Angebot ?

Gruß
Sebastian

Konkretes Angebot habe ich noch nicht, ESD wird vermutlich bei ca. € 800,- liegen. Ist zwar etwas teurer als bspw. der BN ESD, muss aber auch nicht mehr zum TüV. Vom Sound her denke ich auch, das er in die von Dir beschriebene Richtung geht, würde es halt nur gerne mal original hören.

Die BN sind vom Sound her ja auch nicht schlecht, der Supersprint macht für mich aber einen hochwertigeren Eindruck und ich vermute, der Sound ist etwas dezenter. Wenn ich umrüste, will ich auch, das es einwandfrei passt und top verarbeitet ist. Das scheint bei vielen ESD ja leider nicht generell der Fall zu sein.

Mach mal bitte ein Soundvideo wenn du ihn verbaut hast! Habe mir mal die Videos von BMW und Co. angehöhrt. Die 3.0i und 3.2i hören sich wirklich super an! Ich würde da nie vermuten dass sich dort jemand eine Nachrüstanlage drunter gebaut hat. Hört sich sehr Werksnahe an nur alt deutlich sportlicher.

und das man einen ABE bekommt, finde ich den wichtigsten Punkt!

der M3 hört sich wirklich TOP an mit der Supersprint
http://www.youtube.com/watch?v=jwUndbxUFpU&feature=related

und siehet absolut original aus!

Also die Supersprint ESD´s mit je 1x 90mm rund würden 780€ inkl. Versand kosten.

Ich hab nochmal nachgeschaut. Fox ist raus. Die haben nur ESD´s für´s B7/8H Cabrio.

Die Qualität von Supersprint ist wirklich Spitze sei es Verarbeitung od. Passgenauigkeit. Klanglich sind sie, wie du richtig erkannt hast, eher dezent.

Ich denke mal solche Anlagen (ESD) von BN-Pipes , Remus, Magnaflow sind mehr was für 4-Zylinder bzw klein motorrisierte Fahrzeuge die Werkseitig keinen Sound haben.

Habe mir jetzt einige Supersprint-Videos angeschaut und man hört deutlich heraus, dass die bei den Modellen die Werkseitig schon einen guten Sound haben, diesen deutlich aggressiver/Sportlicher klingen lassen ohne das es nach ATU-Tuning klingt.

Wird wohl für mich die beste Lösung sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Ich denke mal solche Anlagen (ESD) von BN-Pipes , Remus, Magnaflow sind mehr was für 4-Zylinder bzw klein motorrisierte Fahrzeuge die Werkseitig keinen Sound haben.

Das kann so überhaupt nicht verallgemeinern. Um ehrlich zu sein ist das Quatsch.

Bei einer S-Klasse hörst du auch nichts. Mach nen Sport-Auspuff dran und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus.
Klar es gibt Klangstarke und Klangschwache Motoren aber das hat mal garnichts damit zu tun ob und wieviel man im Seriezustand hört.

Was die verschiedenen Auspuffhersteller unterscheidet sind ihre Philosophien in Sachen Klang & Lautstärke.

Ich will sicher nicht den Großkotz raushängen aber in Sachen Auspuffanlagen kenn ich mich ein wenig aus.

Achja in meinen Augen gibt es in Sachen kann nicht besseres als Remus-Sebring egal ob 3- od. 12.Zyl. . Klang ist aber wie so vieles ne Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Also die Supersprint ESD´s mit je 1x 90mm rund würden 780€ inkl. Versand kosten.

Mein Angebot habt ihr ja.