A4 2.0 TDI oder 2.7 TDI?
Moin, ich habe vor mir ein A4 zu kaufen. Ich habe 3 gesehen, die mir eigentlich sehr gut gefallen.
1. A4 Limo 2.0 TDI 140Ps mit Bi Xenon
2. A4 Avant 2.0 TDI 170PS mit Navi und schönen 18 Zoll felgen
3. A4 Avant 2.7 TDI 179PS mit Bi Xenon
Alle drei sind Handschalter, nun weiß ich allerdings nicht, welchen ich nehmen soll. Vom Aussehen her würde ich den 2.0er mit 170PS nehmen, allerdings würde ich gerne ein V6 haben wollen. Was verbraucht der 2.7er so im schnitt? Ist ein großer unterschied zwischen dem 2.0 mit 170PS und dem 2.7er von der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit her?
Beste Antwort im Thema
also ich komme zwar ausm bmw lager aber ich würde dir zum 2,7er raten. der ist in allen belangen soveräner als die 4ender..... zumal hört man von dem 2,7er echt am wenigsten negatives.... im gegensatz zum 2,0tdi........
35 Antworten
Zitat:
Corlon...dass ist Quatsch was du schreibst ! Ich fahre den 125 kw`ler und bin absolut TOP zufrieden mit dem Aggregat..........
Bitte nicht Einzelfälle Veralgemeinern.
jau, so hört man den freundlichen audivertreter öfter im kundengespräch:
stand der technik (neues logo: SdT statt Audi (nein, lieber user, keine neue abkürzung für eine tv dokosoap: ("dass ihr 170 PS geschoß nicht dem 105 PS-ler nachkommt"😉))
in der toleranz: ("dass ihr 5,8 l motor selbst bei touristentempo mit schmalen WR nicht unter 7,0 l kommt bei < 80 km/h"😉
probleme gibt es nicht und kennen wir nicht, sie sind der erste ("dass ihr motor alle 17.500 km (eigentlich 5.000 km) zur reinigung der pd-elemente muß"😉
nein, nein, selbst nach 5 jahren und fast nur 125 kw tdi angeboten in vielen anzeigen, probleme???? nein!!!! ahaha, sie schockieren mich!
jau, ich weiß, daß ich zu den dinosauriern gehöre und was ich mir erlaube, mich in zeitraten von produkten mit max. 4,5 jahren reinzusteigern und darüber bericht zu erstatten?
kaufen sie ihr auto auf dem nachhauseweg, auch wenn es SdT ist.
ahaha, so einfach, wählen sie 0180 und wir vermitteln ihnen ihren persönlichen wunschkredit!
ahaha....alles so easy und SdT!
im bmw-forum waren sie ganz stolz, daß sie die menschheit vor unseriösen angeboten schützen müßten 😁😁
ich dachte, das thema wäre ausgelutscht?!
😁😁
@ Zasse
na ja, du schreibst dir da ein Kauderwelsch zurecht 😁
Ich kann da nur für mich sprechen, 70 tsd. ohne irgendwelche Probleme...mein Kumpel der den Motor im Passat hat 150 tsd. ohne Probleme hinter sich. Eine DPF Leuchte kenne ich nicht. Was mich etwas stört ist der rauhe Lauf des Motors...gerade wenn er kalt ist. Ist leider ein merkmal der Pumpe Düse Technik.
Die Beschleunigung ist einfach nur geil ... es drückt einen in die Recaro`s wenn der Lader kommt. Ist fast !! wie beim Porsche...der ist natürlich heftiger, kurzum Fahrspaß pur. Vom Verbrauch her 7 - 8 ltr. Die Verarbeitung vom Fahrzeug ist wertig, da knarzt und klappert nichts. Gut, ich bin durch die vielen negativ Statements zwar auch verunsichert...ABER !! ich hatte es hier schon mal geschrieben, die 2 ltr. Diesel Aggregate sind die meist verkauftesten Motoren der Audi AG. Folglich laufen die in sehr hohen Stückzahlen. Ich verweise da auf die ZULASSUNGSZAHLEN des KBA...kann jeder selbst nachlesen.
Wenn man dieses mal ganz objektiv spiegelt, liegen die Zahlen derer die damit Probleme haben im Promille Bereich ! Bloß dass die am lautesten Schreien...sch...Motor usw. und sofort.
Übrigens habe ich vor Kauf einen 2,7 tdi gefahren....der hat längst nicht den Bums vom 125 kw´ler...allerdings eine deutlich bessere Laufkultur...dass stimmt.
Kurzum zasse, hast du überhaupt einen 125 kw`ler besessen ? Wie kommst du zu solch einer Schlußfolgerung...oder nur vom höheren sagen ? Aber du bist bestimmt einer derer, die jetzt sagen klar hatte ich....oder bist ein Schrauber bei Audi wo jeden Tag mindestens 10 Stück mit kapitalem Motorschaden einlaufen....😁
Bitte bleibt doch einfach subjektiv, und macht nicht im Vorfeld allles nieder.
Moin zusammen.
Stand auch vor der entscheidenen Frage --> 2,0 , 2,7 oder doch den "dicken" 3,0 Tdi.
Nach 15 wöchiger Suche habe und Internet-durchforsten nach Schwachstellen & Problemen, bin ich dann in das 6-Ender-Segment gekommen.
Wobei ich erschrocken war, wie wenige 3,0 ´A4 Avant um meinen Heimatort (ca. 30 km von Wob) mit UNTER 150.000 km angeboten werden (Mobile, Autoscout, Pkw.de, ....).
Habe dann bei den 2,7´nern gesucht und auch ein paar "sahnige" Exemplare der Gattung gefunden :-)
Habe vorvorgestern 2,7´ner Audi Avant (Bj. 2007) in schwarz mit 90.000 auf derm Tacho und S-Line gekauft. Nun warte ich noch, dass er nochmal durchgecheckt wird (was wegen Weihnachten und daher Leutemangel) mit Glück dieses Jahr noch was wird :-/
Wer jetzt behauptet VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE.... der kann mich mal kennenlernen :-D
Ich hoffe das ich mit dem Auto ein langes 4-rädriges Zusammensein haben werde :-)
Halte euch auf dem Laufenden.
MfG Marc
Zitat:
Original geschrieben von marc147
Wer jetzt behauptet VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE.... der kann mich mal kennenlernen :-DIch hoffe das ich mit dem Auto ein langes 4-rädriges Zusammensein haben werde :-)
Halte euch auf dem Laufenden.
MfG Marc
Marc...kann ich verstehen. Warten war bzw. ist für mich auch eine Qual ! Bei mir hatte es geschlagene 6 Wochen gedauert bis wir uns handelseinig waren. Erst hatte ich den 2.o Probe gefahren...der preis für mich absolut indiskutabel, danach in Braunschweig den 2,7 tdi gefahren. Dann kam die Qual der Wahl....Cruisen mit dem 2,7`er oder Beschleunigungs Bums mit dem 2.0 er.
Ich habe mich dann für den 2.0`er entschieden....dann ging der Spaß erst richtig los....preislich gesehen. Hat sich letztendlich aber gelohnt 😁
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt