A4 2.0 TDI oder 2.7 TDI?

Audi

Moin, ich habe vor mir ein A4 zu kaufen. Ich habe 3 gesehen, die mir eigentlich sehr gut gefallen.
1. A4 Limo 2.0 TDI 140Ps mit Bi Xenon
2. A4 Avant 2.0 TDI 170PS mit Navi und schönen 18 Zoll felgen
3. A4 Avant 2.7 TDI 179PS mit Bi Xenon
Alle drei sind Handschalter, nun weiß ich allerdings nicht, welchen ich nehmen soll. Vom Aussehen her würde ich den 2.0er mit 170PS nehmen, allerdings würde ich gerne ein V6 haben wollen. Was verbraucht der 2.7er so im schnitt? Ist ein großer unterschied zwischen dem 2.0 mit 170PS und dem 2.7er von der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit her?

Beste Antwort im Thema

also ich komme zwar ausm bmw lager aber ich würde dir zum 2,7er raten. der ist in allen belangen soveräner als die 4ender..... zumal hört man von dem 2,7er echt am wenigsten negatives.... im gegensatz zum 2,0tdi........

35 weitere Antworten
35 Antworten

Kann ich wirklich so eine Beschleunigung hinkriegen? http://www.youtube.com/watch?v=Jiam6But9sY

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1.9 TDI

Kann ich wirklich so eine Beschleunigung hinkriegen? http://www.youtube.com/watch?v=Jiam6But9sY

Super beschreibung. A4 TDI mit Chip. Gibt ja auch nur einen A4 mit Dieslmotor 🙄 Klingt für mich aber eher nach Benziner.

Zitat:

Habe mir jetzt den 2.0 TDI mit 140PS gekauft. Also ich hätte echt nicht gedacht, das der 140PS so schnell, und so leise ist. Ich habe noch einen Passat 2.0 TDI mit 170PS Probegefahren, und der war nix schneller als der Audi, und außerdem war er sehr laut. Kann man den 2.0 TDI auch Chippen lassen? Mir reicht der Motor zwar vollkommen, aber ein paar PS mehr wären schön^^. Übrigens, er hat ein DPF.

Wieso kauft man sich einen 2.0 TDI mit 140 PS, wenn man ein paar PS mehr haben möchte? Das ist mir wirklich etwas zu hoch. Vielelicht wäre ein 2.7 TDI die bessere Wahl gewesen?!

Zur eigentlich Frage: Natürlich kann man den Wagen chippen.

Der 2.7 TDi war leider schon verkauft, und ein anderen gab es nicht.

Ähnliche Themen

Aber gut das du gefragt hast, was wir dir empfehlen würden! 🙄

Das der verkauft ist, wusste ich erst ein Tag später, der Händler hatte das Auto nicht aus mobile.de rausgenommen.

Zitat:

Der 2.7 TDi war leider schon verkauft, und ein anderen gab es nicht.

warten auf den nächsten ansonsten wirst du dir vieleicht immer den Vorwurf machen das du doch den kleineren genomen hast und nicht gewartet hast...

übrigens die Beschleunigung aus dem video ist so um die 8 sekunden . Der 2.7 und 2.0 170 ps sind beide mit 8,6 sekunden angegeben. Wie schon gesagt lieber ein wenig gedulden und den 2.7 nehmen ansonsten hätte ich noch ein 2.0 125 mit guter ausstatung und 2 neuen PD elementen wenn interesse besteht 😁

Habe ihn jetzt schon gekauft 🙂

ach so ok habe überlesen.. dann viel spass mit dem Auto !!! Gute Fahrt!!!

..gut , dass die Themaentscheidung gefallen ist.😉
Man wird ja voll kirre, wenn man die bei Einlesen der 125kw-Themen sich von selbst lösende Themenfrage liest.😁

Bald ist ja Geschenkezeit und vielleicht rieselt ein Wundermittel vom Himmel nieder 😁

schön.... bereite dich schon mal auf die tage hier im forum wo du nur noch solche smileys machen wirst "🙁 🙁 🙁 🙁 "

ich glaub gibt nur GANZZZZZ WENIGE die mit dem motor zufrieden sind...... wenn überhaupt..... hast dir ne schöne scheisse andrehen lassen.... mit so einem gefühl, " da könnte doch was kaptt gehen wegen konstruktionsfehler ab werk" will ich nicht rumfahren, schon garnicht auf längere strecken

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

schön.... bereite dich schon mal auf die tage hier im forum wo du nur noch solche smileys machen wirst "🙁 🙁 🙁 🙁 "

ich glaub gibt nur GANZZZZZ WENIGE die mit dem motor zufrieden sind...... wenn überhaupt..... hast dir ne schöne scheisse andrehen lassen.... mit so einem gefühl, " da könnte doch was kaptt gehen wegen konstruktionsfehler ab werk" will ich nicht rumfahren, schon garnicht auf längere strecken

Zitat:

Zitat:

Was fährst du denn für ne Karre? 1.0er Polo von 1991 oder was? Kauf dir mal ein anständiges Auto, dann kannst du mitreden. Leute die keine Ahnung von Autos haben, brauch hier keiner!

@Corlon: Er hat sich den 2.0 TDI mit 140 PS gekauft nicht den mit 170PS.

Zitat:

Original geschrieben von zasse

..gut , dass die Themaentscheidung gefallen ist.😉
Man wird ja voll kirre, wenn man die bei Einlesen der 125kw-Themen sich von selbst lösende Themenfrage liest.😁

Bald ist ja Geschenkezeit und vielleicht rieselt ein Wundermittel vom Himmel nieder 😁

Wer ist gestorben ?????????????????????????????

Zitat:

Corlon...dass ist Quatsch was du schreibst ! Ich fahre den 125 kw`ler und bin absolut TOP zufrieden mit dem Aggregat. Ein Kumpel hat den Motor im Passat drinne....150 tsd. gelaufen und auch keine Probleme. Bitte nicht Einzelfälle Veralgemeinern.

Die Zulassungszahlen dieses Motors sprechen da etwas anderes...hatte ich aber in anderen Threads schon zur genüge geschrieben.

Deine Antwort