A4 110 PS TDI rote Plakette was tun mit dem Auto ?

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

ich habe mir anfang letzten jahres nen schicken 2000er a4 mit vollaustattung geholt leider bekommt der nur ne rote Plakette 🙁(. (110 PS TDI)
Nun stellt sich mir die frage was soll ich mit dem auto noch machen ist ja nunmal noch ca 4500-5000 euro wert. Da ich ab 2011 bei mir in der Stadt nichtmehr fahren kann weiß ich nicht ob ich ihn bis dahin fahre und dann höchstwahrscheinlich verschrotten kann weil ja niemand mehr so ein auto kauft oder ob ich ihn jetzt schon verkaufe.

Was meint ihr was macht am meisten sinn ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

http://cgi.ebay.de/...362135115QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?...

sowas kaufen und wenn se dich anhalten eben diesen Punkt rieskieren.

Sowas fällt dann aber unter Urkundenfälschung und da gibts auf jeden Fall mehr als nur nen Punkt. Also dumme Idee.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi,

was für ne Plakette brauchst du denn ab 2011? Mit einem Partikelfilter könntest du eine gelbe bekommen und so je nach Region noch ein paar Jahre gewinnen.

Kostet so ca. 600-800€ wobei es vom Staat ja wohl auch dieses Jahr ca. 330€ zurück zahlt.

Gruß Tobias

naja verkaufen kannst ihn dann immernoch, gibt genug leute die nicht in städten mit umweltzonen fahren wollen.
ich z.B. hab keine umweltzone in 200km umgebung

Wenn ich nich schon einen hätte würd ich ihn nehmen. Lang leben umweltzonenfreie Zonen. ;o))

gelb würde mir leider auch nix bringen.. in dresden wird 2011 nur noch grün reingelassen 🙁
naja aber sagt sich nicht jeder... ich kauf mir lieber nen auto mit grüner bevor ich dann im urlaub mit bus und bahn ins hotel fahren muss ?

ich mein gibt ne viele alte a4 vollausgestattet in imolagelb von daher mag ich mich ungern trennen aber wenn man nicht fahren darf 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

gelb würde mir leider auch nix bringen.. in dresden wird 2011 nur noch grün reingelassen 🙁
naja aber sagt sich nicht jeder... ich kauf mir lieber nen auto mit grüner bevor ich dann im urlaub mit bus und bahn ins hotel fahren muss ?

ich mein gibt ne viele alte a4 vollausgestattet in imolagelb von daher mag ich mich ungern trennen aber wenn man nicht fahren darf 🙁

Bis jetzt ist das nur geplant aber noch lange nicht beschlossen. Ausserdem soll die Umweltzone in Dresden gerade mal 4,2km² groß sein

(Umweltzone) DD

. Was bei der Fläche von Dresden mit 328,31 km² nicht wirklich viel ist.

also ich hab gehört 2011 mit übergangsfrist von nem halben jahr, wohne direkt im zentrum falle somit vollkommen rein bzw soll sowieso ganz dresden zur umweltzone werden stand letzte woche in der dresdner zeitung also fakt ist sie kommt

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Sowas fällt dann aber unter Urkundenfälschung und da gibts auf jeden Fall mehr als nur nen Punkt. Also dumme Idee.

Solange es keine Originale ist dürfte es keine Urkundenfälschung sein.
Gibt ja auch die nette Schwarze mit dem Totenkopf.
Da würde die ja auch als Urkundenfälschung durch gehn.
Die Plakette hat ja ne andere Farbe und keine 3 sondern ne 5 drauf also dürfte es keine Urkundenfälschung sein.
Evtl irre ich mich auch🙂

naja das hilft glaub mal garne weiter 🙂

hat noch jemand ne meinung zu meinem problem 🙁 ?

Hi,

das müßtem im Zweifel die Gerichte klären. Die Fake-Plakette aus dem Angebot sieht der echten auf den ersten Blick schon ziemlich ähnlich. Das könnte schon reichen um ärger zu bekommen.

Dann würde ich es lieber komplett ohne Plakette fahren 😁

Gruß Tobias

soweit ich weiß, kann man ne ausnahme genehmigung beantragen, wenn man das auto nicht weiter umrüsten kann. kann aber sein dass du auflagen bekommst und dir trotzdem nen filter einbauen lassen mußt, damit du wenigstens auf "gelb" kommst.

Na wenn du net mal mit DPF die Grüne bekommst was sollen wir dir dann sagen?
Ob du soviel weniger bekommst in nem Jahr wird hier keiner Wissen?
Biete ihn einfach mal in Mobile an für nen vllt etwas zu Teurern Preiß und wenn du nen Dummen findest kannst du ja glücklich sein und dir in Auto Besorgen was grün bekommt.
Ich wäre wieder Fußgänger wenn ich hier ne Zone bekommen würde den mein 2er Golf hat net mal nen U-Kat und mein Audi Rußt den Aaphalt noch nen Zacken dunkler=)

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

soweit ich weiß, kann man ne ausnahme genehmigung beantragen, wenn man das auto nicht weiter umrüsten kann. kann aber sein dass du auflagen bekommst und dir trotzdem nen filter einbauen lassen mußt, damit du wenigstens auf "gelb" kommst.

Das klappt nur wenn mit dem Umstieg auf ein Fahrzeug mit grüner Plakette die "Existenz" gefährdet wäre, also wirtschaftlich nicht zu stemmen ist, was hier wohl nicht der Fall ist. Die Ausnahmeregelungen werden nur in Härtefällen und dann auch nur für 18 Monate höchstens erteilt.

Deine Antwort