A4 1.9TDI S-line Bj.04
Hallo ich hab die letzten Tage in ein paar Threads durchgelesen bezüglich Gebrauchtwagen Rat (B6). So ich hab nun auch einen schicken A4 ausgesucht , und wollte ma fragen ob der preis angemessen ist (ich war auch schon auf autobudget.de, aber ich möchte denoch eine zweite Profi Meinung schliesslich ist das hier ja das A4 Unterforum 😉 )
Das ist der Wagen Audi A4
Naja hab den Wagen in Real auch gesehn heute , es gibt da nur eigentlich ein Paar Sachen die mich stören (aber es lässt sich damit leben).
Elek. Scheiben NUR vorne
4 Speichen Multi. Lenkrad statt 3 Speichen
Kein grosses Navi
Eventuell das es nur Teilleder Sitze sind und nicht Voll
Ich fahr am MO dort zum Händler, ist in meiner Stadt (war eigentlich ein Zufall 😁 ). Möchte den Wagen mal Probefahren wenn er mir dann zusagen sollte , beginnen die Verhandlungen 🙄
Nebenbei noch der B7 ist überhaupt nicht mein Geschmack 😛 von daher will ich auf jedenfall einen B6. Wird mit dem auch dann jedes Jahr in den Urlaub gefahren ( 3000km nur Autobahn). In der restlichen Zeit sind Autobahn und Stadtfahrten an der Tagesordnung (35 % Autobahnbahn , rest Stadt )
So lange Rede kurzer Sinn , kann ich den Wagen ruhigen Gewissens kaufen ? ca. 16°°° € kost er ! Und wie sieht es eigentlich mit der Garantie von Audi aus (hab mich schon in Threads eingelesen habe aber nicht soviel verstanden),da steht im Inserat "Qualitätssiegel: Audi GW: plus"
Danke schonmal für Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also das Auto ist mit Sicherheit toll - rein farblich ohnehin genau auf meiner Wellenlänge *g* - aber dennoch ist der Preis ziemlich unrealistisch. Ich halte ca. 14T€ vom Händler vielleicht gerade noch für angemessen. Mehr aber auf keinen Fall.
Der 1.9TDI ist wegen seiner Euro3 Einstufung vermutlich ohnehin nicht mehr so begehrt - Umweltplakette sei dank.
Von der Kilometerleistung her musst du auch berücksichtigen, dass der Zahnriemenwechsel nur noch 20tkm entfernt liegt - hier sind also direkt 650€ fällig. Ich habe bei gut 100tkm ebenfalls rundum alle Bremsen erneuern müssen, auch da fallen ein paar hundert Euro an.
Das ist einfach das typische Problem von Autos mit Laufleistungen um die 100tkm. Wenn man Pech hat, fallen demnächst jede Menge Wartungen an... Hier muss man also schon beachten, was bereits gemacht wurde und was nicht.
Ansonsten, wenn dir Sportlenkrad und elFH hinten sehr wichtig sind - für 16.000 geb ich meinen dann glatt an dich ab. Quattro inklusive 😁
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
der Händler ist auch bei mir um die Ecke, aber nur so am Rande.
Ich find den Wagen auch schick, aber ich finde den Preis ein wenig zu hoch. Ist aber vielleicht weil er von Hängler kommt noch in Ordnung.
Vielleicht zum Vergleich: ich habe meinen 1,9er B6 im April gekauft und seit dem sind Preise deutlich wegen dem neuen Model gefallen. Meiner ist 04/2003, hatte 38tkm und hat 17Teuro gekostet.
Ausstattung ist denke ich vergleichbar zu dem hier. Ich habe zwar kein Schiebedach und auch kein Teilleder, dafür aber Xenon, Navi plus und die normalen Sportsitze.
Ich habe meinen privat bekommen und nur ca. 2 Wochen gesucht. Bis heute keine Probleme gehabt und den Kauf auch nicht bereut. Ist ein super Wagen, zwar kein Rennwagen, aber für mich schnell genug und auf der Autobahn locker um die 6 Liter zu bewegen ohne dabei langsam unterwegs zu sein.
Vielleicht lohnt es sich noch ein wenig weiter zu suchen und auch private Angebote in Betracht zu ziehen, gerade der 1,9er hat ja nicht wirklich bekannte Schwachstellen, so dass mich ein Privatkauf nicht abgeschreckt hat.
Viel erfolg bei der Suche!
Also, der ist schon ziemlich fein! Misanorot!! 😎 FH hinten kannst du sicher verzichten (wie oft braucht man die?) und Teilleder ist auch ziemlich OK! (Im Sommer ist das Vollleder ziemlich heiss!
Aber mit den Kilometern halt noch ein wenig zu teuer.
Dinge wie 3 Speichen Lenkrad und gr. Navi kannst du evt nachrüsten!
- Lenkrad --> 3 Speichen Sportlenkrad mit farbiger Naht ...kann ich bestens empfehlen! (Nur leider ohne Mufu!)
- Für Navi benötigst du nur Adapterkabel, Navi und GPS Antenne (Plus DoppelDIN Rahmen und Bedienteil)
LG Reini
oder hier ein neues Navi von Zenec für den A4, besser als RNS-E? --> www.multiplanet.ch/.../...NC3140-FUeR-AUDI-A4-NAVIGATION--1082562.html Design passt super zum A4!!
Das Auto ist definitv zu teuer. Schau Dir mal bei DAT Treuhand den Preis an. Ich habe meinen sehr ähnlichen A4 1.9 Avant TDI S-Line und misanorot perlseffekt im Angebot, neue Bremsen/Scheiben rundherum, neue (!) G2-Multitronic usw. und selbst bei 12.000 € ist die Resonanz noch mäßig. Die paar Monate Händlergarantie kannst Dir in die Haare schmieren.
Schau einfach bei mobile nach einem A4 Avant, Bj. 2003, rot, 1.9 TDI 131 PS und klicke Standheizung, Xenon, AHK und Sitzheizung an. Dann wirst Du zwangsläufig den meinen finden und kannst ihn gerne mit dem Angebot Deines Händlers vergleichen.
Der Händler lebt und träumt offensichtlich noch in der Zeit vor der Finanzkrise. Frag ihn doch einfach mal, was er DIR für ein solches Auto bei Inzahlungnahme bieten würde, dich wird der Schlag treffen.
guggsd du:
http://dat.de/.../index.php?...
Händlereinkaufswert 11223€, also zu teuer, aber du kannst ja noch gut handeln🙂
gruß
Hallo,
also das Auto ist mit Sicherheit toll - rein farblich ohnehin genau auf meiner Wellenlänge *g* - aber dennoch ist der Preis ziemlich unrealistisch. Ich halte ca. 14T€ vom Händler vielleicht gerade noch für angemessen. Mehr aber auf keinen Fall.
Der 1.9TDI ist wegen seiner Euro3 Einstufung vermutlich ohnehin nicht mehr so begehrt - Umweltplakette sei dank.
Von der Kilometerleistung her musst du auch berücksichtigen, dass der Zahnriemenwechsel nur noch 20tkm entfernt liegt - hier sind also direkt 650€ fällig. Ich habe bei gut 100tkm ebenfalls rundum alle Bremsen erneuern müssen, auch da fallen ein paar hundert Euro an.
Das ist einfach das typische Problem von Autos mit Laufleistungen um die 100tkm. Wenn man Pech hat, fallen demnächst jede Menge Wartungen an... Hier muss man also schon beachten, was bereits gemacht wurde und was nicht.
Ansonsten, wenn dir Sportlenkrad und elFH hinten sehr wichtig sind - für 16.000 geb ich meinen dann glatt an dich ab. Quattro inklusive 😁
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Maho1987
Hallo ich hab die letzten Tage in ein paar Threads durchgelesen bezüglich Gebrauchtwagen Rat (B6). So ich hab nun auch einen schicken A4 ausgesucht , und wollte ma fragen ob der preis angemessen ist (ich war auch schon auf autobudget.de, aber ich möchte denoch eine zweite Profi Meinung schliesslich ist das hier ja das A4 Unterforum 😉 )
Das ist der Wagen Audi A4Naja hab den Wagen in Real auch gesehn heute , es gibt da nur eigentlich ein Paar Sachen die mich stören (aber es lässt sich damit leben).
Elek. Scheiben NUR vorne
4 Speichen Multi. Lenkrad statt 3 Speichen
Kein grosses Navi
Eventuell das es nur Teilleder Sitze sind und nicht VollIch fahr am MO dort zum Händler, ist in meiner Stadt (war eigentlich ein Zufall 😁 ). Möchte den Wagen mal Probefahren wenn er mir dann zusagen sollte , beginnen die Verhandlungen 🙄
Nebenbei noch der B7 ist überhaupt nicht mein Geschmack 😛 von daher will ich auf jedenfall einen B6. Wird mit dem auch dann jedes Jahr in den Urlaub gefahren ( 3000km nur Autobahn). In der restlichen Zeit sind Autobahn und Stadtfahrten an der Tagesordnung (35 % Autobahnbahn , rest Stadt )
So lange Rede kurzer Sinn , kann ich den Wagen ruhigen Gewissens kaufen ? ca. 16°°° € kost er ! Und wie sieht es eigentlich mit der Garantie von Audi aus (hab mich schon in Threads eingelesen habe aber nicht soviel verstanden),da steht im Inserat "Qualitätssiegel: Audi GW: plus"
Danke schonmal für Antworten 😉
Tag,
Schicker Wagen, keine Frage, aber zum Preis, einfach zu teuer!
Und um dir was für die Verhandlung zu bieten, ich wohne auch in der nähe, und so ca. alle 2Wochen mach ich nen Abstecher auf die Internet Gebrauchtwagenseiten ansässiger Händler, und ich kann dir sagen, das der Wagen schon ne ganze Zeit online bei der Firma im Angebot steht!
Ohne mich jetzt festnageln zu lassen, würd ich sagen bestimmt schon 5-6monate, sicherlich bedingt durch die Farbe, deshalb ruhig mutig an die Preisverhandlung ran, denn hier kann man, so traurig es ist, von einem kleinem Ladenhüter reden, den der Händler bestimmt mal gerne loskriegen möchte!
sorry für meine zwischenfrage, aber ich bin nun etwas verunsichert
ich lese hier mal zahnriemenwechsel bei 120t km und mal bei 90t km,
wollte mir morgen ein paar fahrzeuge ansehen, zwei davon sind bei etwa 112t km,
hatte eigentlich nicht vor in einem halben jahr nochmal 1000 € zu stecken, dann würde ich diese natürlich lieber direkt in ein neueres modell investieren...
es handelt sich um 2,0l diesel mit 140 ps, wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte 🙂
gruß finn
So danke erstmal an die zahlreichen Antworten , ich hatte mir eigentlich auch schon gedacht , für das was er hat und wie viel der gelaufen ist ist er zu teuer. Und das er schon lange im Netz steht hilft mir auch schonmal weiter 🙂 In Real hat der Wagen sogar den Verkaufszettel wo 17°°°€ drauf stehen hat 🙄 Im Netz für 16. Denk mal auch das der Wagen bei denen eher ein Ladenhütter ist 😛
Was wenn der Händler sagen wa mal auf 15 maximal runter geht ? Und ich den Wagen doch haben will , was für Naturalien soll ich von ihm noch versuchen zu bekommen ? ( und Nein ich bin nicht auf Sex aus 😁 ) Zahnriemen wechsel ? Neue Bremsen? Inspektion etc ? weiss nicht was bei der KM Leistung ansteht
Ich halt euch auf dem Laufenden wenn es Neuerungen gibt 😉
Hallo,
du musst dir den Wagen einfach mal genauer ansehen, gerade in Bezug auf Bremsen oder Zahnriemen. Wurde das noch nicht gemacht, dann sind das sicher gute Punkte um sowas mit reinzuhandeln. Prinzpiell sind Dienstleistungen immer ein guter Verhandlungspunkt, da diese den Händler natürlich effektiv weniger kosten.
@Finn0r
Bis einschließlich Modelljahr 2003 hatte der 1.9er ein 90tkm Intervall beim Zahnriemen, ab Modelljahr 04 wurde dies auf 120tkm angehoben. Ich schätze beim 2.0er dürfte das auch bei 120tkm liegen, bin mir aber nicht ganz sicher - davon abgesehen hat der in seiner Anfangszeit ganz andere Probleme.. 😉
Aber das ist ein separates Thema.
Gruß Jürgen
Hätte auch einen schönen Audi A4 Avant 1,9 TDI S Line Plus anzubieten. Farbe ist ebonyschwarz perleffeket mit S line Sportpaket plus, S line Ledersportsitzen,Audi Navigationssystem Plus, Schiebedach,Bose Soundsystem und so weiter und so fort.
Super Wagen. Hat jetzt 107 TKM gelaufen (EZ 12/03 Modell 2004).
Zahnriemenwechsel wurde bereits bei 90TKM gemacht.
Für 13000Euro würde ich den Wagen abgeben.
Bei Interesse einfach melden.
Gewagte aber sehr schöne Farbe! Und ich denk mal wenn du den nächsten KD raushandeln kannst, dann sind 15 000 gerechtfertigt!
Also setz die Verhandlungen ganz oben an, und wenn es passt kauf den!
Ich verstehe eh nicht diese ganze Einstellungen, och der hat ja schon fast 100 000 km! Finger weg, der Motor fliegt dir in den nächsten 100 km um die Ohren!
Fakt ist dass der 130 PS Tdi einer der stabilsten Motoren von Audi ist! Hab schon welche mit jenseits 400 000 km gesehen!
Wenn du dich auf einem Level mit dem Händler triffst wo beide Parteien zufrieden sind, dann zögere nicht! Was bringt es dir wenn du dem Händler die "Hosen" ausziehst und der dich nicht mal mehr anschaut wenn du ins AH gehst?
Bitte bleibt realistisch!
MfG
mir würde sich neben dem Grund für den doch deutlich zu hohen Preis die Frage stellen wie und warum dieses Lenkrad in diesem Fahrzeug verbaut wurde, schließlich ist doch bei S-Line immer das 3-Speichen LR verbaut, oder irre ich mich da?
Ich glaub der hat nur das S-Line aussen Paket!