1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. A4 1.9TDI Quattro Autokauf

A4 1.9TDI Quattro Autokauf

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute!!
Ich würde gerne ein wenig über Vor- und Nachteile im Bezug auf einen Autokauf diskutieren.
Also ich muß mir einen Zweitwagen für die Arbeit zulegen.
Eigentlich hätte ich gerne einen Coupe gehabt aber durch die viele Fahrerei ist es vernüftiger einen Diesel zu kaufen.
Habe einen gefunden --> A4 1.9TDI Quattro Bj 1997
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie sich der Quattro im Spritverbrauch verhält.
Oder ist es vielleicht ratsam ganz auf einen A4 zu verzichten und sich nach einem A3 umzuschauen??
Wie sieht das Uberhaupt mit der Motorisierung aus???? Sind die alten Audis auch schon mit Pumpe-Düse-Motoren ausgestattet???

Fragen über Fragen

Was meint ihr??

23 Antworten

ja mhh na ich bezahl da noch ein bischen mehr bei vollkasko

Hallo erstmal alle zusammen,

also ich für meinen Teil kann nur zum A4 Bj. 97 raten. Habe selber einen und muss sagen dass er wirklich wenig verbraucht. Wenn ich zu meinen Eltern fahr sind das immer rund 750 km. Da verbrauch ich nen halben Tank. Das soll mir mal einer beim Benziner zeigen. Und robuster sind auch die Motoren. Bin jetzt schon verschiedene Autos gefahren und muss sagen, dass mein A4 für seine 352000 km echt top in Schuss ist. Und Reparaturkosten hatte ich bis jetzt noch keine ausser mal ein paar Verschleißteile.
Wie gesagt kann ich nur bestens empfehlen.

Kann dem nur zustimmen. Mein A4 Quattro hielt 424.000 km und da war nicht der Motor kaputt, sondern das hintere Differenzial. Fahre zwar jetzt was neueres aber wenn ich einen alten B5 quattro sehe fang ich noch immer zum träumen an. 

So, seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer eines Audi A4 1.9TDI 110Ps Bj1996.
Das Auto ist sehr gepflegt und hat nicht so viele Km. Bis jetzt habe ich nichts negatives entdecken können.
Zwei Dinge sind anzumerken:
-- Der Aschenbecher macht sich manchmal selbstständig
-- Die Anzeige der Klimaanlage setzt manchmal aus
ist halt kein Neuwagen!

gruß