A4 1,9 TDI Rust

Audi A4 B7/8E

Hi ich fahre einen einen audi a4 1,9 tdi 131 ps baujahr 2003 8e ich habe einen chip in ebay gekauft der mich 50 euro gekostet hat nach dem einbau war alles ok 4 wochen lang danach fing mein auto an zu rusen aber so schlimm das viele schwarze wollken hinten raus kamen bis sich momentan der motor nach dem 3 gang ab 3000 umdrehungen der turbo ausschaltet und er leistungsverlust hat mein problem ist warum rust das ding den chip habe ich abgebautaber immer noch rust es so ein sch.... sorry für die aussage.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Beste Antwort im Thema

Ich glaube du hast dir gerade deinen A4 zerstört!
Wie kann man nur eine "EBAY Powerbox" um 50 EUR kaufen, ohne misstrauisch zuwerden!! 😕

13 weitere Antworten
13 Antworten

Ich glaube du hast dir gerade deinen A4 zerstört!
Wie kann man nur eine "EBAY Powerbox" um 50 EUR kaufen, ohne misstrauisch zuwerden!! 😕

Die aussage hat mir wirklich geholfen, danke ich bin begeistert jetzt läuft mein auto wieder einwand frei. ich kann mich nur bedanken für deine hilfe sehr nett von dir.........

Was hälst du davon wenn du dir den chip wieder rausmachst? Und dann schaust ob der immer noch so rußt?

50.- für einen chip, für was andere 1000.- haben wollen? Da würde jeder mißtraurisch werden!

MfG

hättest dich vorher lieber besser informieren sollen was die billig dinger für ein schaden anrichten können .....

ich sage mal so hast am falschem ende gespart

Ähnliche Themen

jungs danke für eure zeit das ihr eure meinung sagt aber das hilft mir nicht weiter.
Gibt es hier keinen kompetenten menschen der mir ne richtige info geben kann.

Auch wenn ich dir damit nicht direckt helfen kann, so habe ich was für dich das dir Anhaltspunkte liefern soll, warum dein Wagen vieleicht rust.
Lass aber bitte in Zukunft die Finger von so Billigteile von E***. Wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann geh am besten zu einem seriösen Tuner. Nicht selten werden Wagen mit solchen Teilen zu Grunde gerichtet.

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3095 

also ein scheiss bei eba gekauft, ohne sich vorher zu erkündigen, und jetzt noch unzufrieden mit den antworten? was erwartest du denn? du hast internet, also wieso hast vor dem kauf nicht gefragt was das ist?
bist selber schuld. was sollen wir den antworten? zu 99,9% liegt es an dem wunderteil aus ebay, turbo zerstört, jetzt zahlst halt 1500€.

@volvo35: das wird Dir jetzt nicht direkt helfen, aber bei kommenden Postings bestimmt: verwende bitte Satzzeichen.
Ich musste Deinen Post ca. 3X lesen, bevor ich ihn verstanden habe. Daher hat Dir sighi 78 vielleicht auch geschrieben, daß Du den Chip wieder ausbauen sollst, obwohl er schon draussen ist.
Zum Thema selbst: fahr doch zu einem Bosch Dienst oder einem kompetenten Audi Partner und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn der Hersteller der Powerbox eine Garantie gibt, kannst Du evtl. anfallende Kosten (defekter Turbolader ...) vielleicht an ihn weitergeben.

Gruß,
Thilo

Ups, habs natürlich übesehen!

Ja, schau mal rein bei jemand der Fehler auslesen kann. Dann ist dir am meisten geholfen. Ferndiagnose ist immer schwer, auch weil man nicht weiß ob es nicht doch auch ohne chip kaputt gegangen wäre!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@volvo35: das wird Dir jetzt nicht direkt helfen, aber bei kommenden Postings bestimmt: verwende bitte Satzzeichen.
Ich musste Deinen Post ca. 3X lesen, bevor ich ihn verstanden habe. Daher hat Dir sighi 78 vielleicht auch geschrieben, daß Du den Chip wieder ausbauen sollst, obwohl er schon draussen ist.
Zum Thema selbst: fahr doch zu einem Bosch Dienst oder einem kompetenten Audi Partner und lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn der Hersteller der Powerbox eine Garantie gibt, kannst Du evtl. anfallende Kosten (defekter Turbolader ...) vielleicht an ihn weitergeben.

Gruß,
Thilo

Danke ich werde montag zum bekannten in die werkstatt fahren ich habe mit ihm telefoniert und er weis woran es liegt und wird es am montag erlädigen zum glück ist mein turbo oder krümmer noch ganz weil ja mein turbo immer noch funktioniert

Ich hatte das Problem auch
nach dem Ich Meine A4 1,9 TDI Chipen gelassen habe (Jedoch kein EBAY Chip) war bei einer Tuning FRIMA die haben mir drauf empfohlen den Luftmängen Messer zu erneuern und en K&N Luftliter einzubauen, und siehe da meiner Rust nur noch sher wenig nicht der rede Wert und davon mal abgesehen was solls ... Bei der Leistung jetzt darf der auch mal bissel Rusen wenn man den Pinsel durch Drückt ....

LG STEFAN

Hi Jungs ich komme gerade von einem Kumpel, der mein auto angesehen hat.
Und siehe da der schlauch der unter dem turbo sitzt wurde von unserem freund mader angebissen.
Ich habe den Schlauch mit band umwickelt und werde morgen früh einen neuen schlauch kaufen, danach soll es angeblich wieder gehen.

Ich möchte mich bei all denen bedanken die mir direkt und offen über mein problem geschrieben haben.

Und ich verachte die jenigen die ihre primitiven aussagen nicht lassen konnten.

MFG Volo35

Na siehst du? Kleiner Fehler, große Wirkung!

Kleiner Tipp: Nächstes Mal mit Punkt und Komma arbeiten, dann brauchst du dir keine primitiven Aussagen lesen od. hören!

Und vielleicht 2 minuten länger nachdenken wie du den Beitrag formulierst, dann hat es jeder einfacher! Das gleiche Problem hatte ein Bekannter auch, war auch der Marder! Nur wenn du mit dem chip gleich anfängst, dann denken 99% der Leser dass es aufgrund des Chips ist!

In dem Sinne.....

Gute Fahrt

Deine Antwort