A4 1.9 TDI Chipen???
Hi zusammen!!!
Ich habe einen A4 1.9 (PS 130) BJ 04. Habe mir überlägt ihn zu Chipen, auf so 165-170 PS. Was meint ihr hat da jemand erfahrung zwegs lebensdauer des Motors usw.`???
Gruss
25 Antworten
Hallo, misch mich da mal ein.
Designs will damit sagen das du einerseits wenn du es nicht eintragen lässt, steuerhinterziehung begehst(kfz steuer und versicherung natürlich auch), und deinen freundlichen auch betrügst weil ja bekanntlich nach solchen aktionen die Garantie erlischt. Das das chiptuning nach einem Motor- bzw Steuergerätupdate weg ist hat nicht im geringsten was damit zutun ob du das eingetragen hast oder nicht :-)
Hallo,
Steuerhinterziehung ists wohl nicht, da sich die Kfz-Steuer durchs Tuning nicht ändert, Versicherung dagegen u.U. schon.
Wenn Audi natürlich nicht weiß, dass der Wagen getunt ist, weiß auch niemand, dass man was löschen könnte. Ansonsten würden sie wohl kein Update durchführen. 🙂
War ja jetzt auch nur ein Beispiel... Wobei im Falle eines Motorschadens natürlich schon sehr genaue Nachforschungen angestellt werden. Wenn dann doch rauskommt, dass getunt wurde, möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Gruß Jürgen
also da mit versicherung und steuern stimmt nicht da steigt nix!!
aber ich werde es mir noch mal alles durch den kopf gehn lassen was und wie ich es mache!!! Power muss schon noch bissle sein!!!
Zitat:
Original geschrieben von stuttgarterA3
also da mit versicherung und steuern stimmt nicht da steigt nix!!
Steuern nicht, Versicherung unter Umständen schon. Das hängt von deiner Versicherungsgesellschaft ab. Bei manchen genügt es die Leistungssteigerung einfach anzugeben, manche verlangen zusätzlich einen Aufschlag.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Power muss schon mehr sein???? Weshalb kauft man sich dann einen 1,9l Diesel! Sei zufrieden mit der Leistung Deines Wagens, oder kauf Dir gleich was mit mehr Power. Wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt und unbedingt nen chip sein muss, dann doch bitte rechtlich einwandfrei, damit Nachkäufer kein böses Erwachen haben.
Gruß
Bremer
hi bremer das hat doch mit geldbeutel nix zu tun!!! das nächte als diesel wäre ein 2,5 tdi gewesen aber von dem motor halte ich nicht viel!!!
habe die optimierte software (160PS/370 nm) seit ca 15000 km in meinem a4 und hatte bisher keine probleme.
wagen wird immer warm und kaltgefahren, niemals vollgas auf der autobahn (österreich )
bei vernünftigem umgang mit der mehrleistung kann ich das tuning nur empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von stuttgarterA3
hi bremer das hat doch mit geldbeutel nix zu tun!!! das nächte als diesel wäre ein 2,5 tdi gewesen aber von dem motor halte ich nicht viel!!!
"Zum Glück" gibt's die 2.5er ja jetzt nicht mehr 😁
... von den 2.7ern abgelöst
Zitat:
Original geschrieben von stephjdf
habe die optimierte software (160PS/370 nm) seit ca 15000 km in meinem a4 und hatte bisher keine probleme.
wagen wird immer warm und kaltgefahren, niemals vollgas auf der autobahn (österreich )bei vernünftigem umgang mit der mehrleistung kann ich das tuning nur empfehlen.
Hallo,
da schließe ich mich voll und ganz an. Durch das plus an Drehmoment sind Vollgasfahrten so gut wie unnötig und außerdem sollte ein Tuning nicht dazu dienen sich mit Porsche, Ferrari oder Ähnlichen Sportwagen zu duellieren.
Denn wir sollten nicht vergessen es handelt sich um ein
A4 1,9TDI, 4 Zyl.!
Ich hoffe ich habe mit meinem Beitrag jetzt nicht allzu viele
Illusionen zerstört.
Gruss Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Hasenbaer69
Hallo,
da schließe ich mich voll und ganz an. Durch das plus an Drehmoment sind Vollgasfahrten so gut wie unnötig und außerdem sollte ein Tuning nicht dazu dienen sich mit Porsche, Ferrari oder Ähnlichen Sportwagen zu duellieren.Denn wir sollten nicht vergessen es handelt sich um ein
A4 1,9TDI, 4 Zyl.!
Ich hoffe ich habe mit meinem Beitrag jetzt nicht allzu viele
Illusionen zerstört.Gruss Jürgen
nein natürlich nicht!!! so stelle ich es mir auch vor!! bin ja kein rennfahrer mit nem A4. aber wenn man die leistung braucht ist sie dann halt da!!!
Ich hab's auch nach langem überlegen gemacht - kann es nur empfehlen! 160 PS - und mehr Drehmoment im sparsamen 1,9TDi sind eine super Kombination wie ich finde!