A4 1.8t
Tag Leute
Eine Frage was verbraucht ein Audi A4 1.8T ? der hat doch 150 PS oder ?
25 Antworten
Also die neuen A4 1,8T Motoren haben entweder 163PS oder 191PS. Die 163PS Version wird mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 8,2l angegeben. Die 191PS Variante mit ca. 8,6l. Kommt halt drauf an, was du fährst. Fährst du mehr Landstraße sind die 8,2l bzw. 8,6l sicherlich kein Problem. Solltest du jedoch viel Stadtverkehr haben, können auch mal eben über 11l im Schnitt draus werden.
Mein Bruder fährt einen A4 Avant 1,8t (4/99). Die Verbräuche sind fast genauso wie beim 163PS A4.
muss man den a4 1.8t von den 163PS durch en chip un neues steuergerät auf 191PS hochrüste?
mein vater hat sich so einer bestellt als avant un jetz bekam er sowas angebote damit es auto 191PS hat aber ich glaub de händler hat gemeint 195PS!!!
kann keiner was zu sagen?
Chiptuning kannst Du bei den Turbomotoren sehr einfach und kostengünstig machen.
Kostengünstig heisst nicht billig. Bei nem anständigen Tuner wirst Du da auch locker mal 1000Euro los. Ist aber günstiger als beispielsweise das Tuning für nen Sauger.....
MTM wäre eine Alternative.
Gruss
Hallo.
Ich habe einen A4 Avant 1,8 T.
Der verbraucht bei 170 KM/H auf der Autobahn ca 10 Liter.
An Fabius. Ich möchte meinen Wagen mit einen Chip Flott machen aber ich bin mir nicht sicher da ich die Multitronic habe. Da du ja als bekannter MT Gegner 🙂 gillst möchte ich gerne deine Meinung dazu wissen. Wenn würde ich mir einen Chip von MTM einbauen lassen, der die Leistung auf 190 PS und 290 NM erhöht. Was meinst du dazu? Das geht doch noch oder?
MfG Murdoch
mei vadder hat sich jetzt den tuningkram dazubestellt beim autohändler da bin ich mal echt gespannt ob er mit meinem
pickup ohne turbo mithalde kann in de beschleunigung!!
ich hab ja auch 230PS un 410NM un nen fahrfertiggewicht von
1.8tonne ich hab en 4gang automatikgetriebe un mei vadder hat sich ach es MT getriebe bestellt!!!!!
was meint uhr wer besser bis 150kmh beschleunigt?
Die Frage ist einfach zu beantworten. Der 1.8T mit Multitronic lässt deinen 230PS Wagen ziemlich alt aussehen.
Der Grund ist ganz einfach erklärt:
Ein Verbrennungsmotor hat mit steigender Drehzahl mehr Leistung.
Die Multitronic regelt sich beim Vollast- Signal des Gaspedals genau in der Drehzahl ein, an der der Motor die höchste Leistung hat, und verlässt diese Drehzahl erst wenn das Gaspedal gelößt wird.
Während deine im Vergleich altertümliche 4- Gang Automatik jeden Gang ausfährt, dann schaltet, und von kleinerer Drehzahl wieder auf die höchste Leistung steigen muß, um diese dann beim nächsten Gangwechsel zu verlassen.
Gruß
Manuel
ok dafür hatte sein auto auch ziemlich genau 10000€ mehr gekostet!!!
Joo das kann ich auch bestätigen beim Kickdown bleit der Wagen immer so bei 5500 Umdrehungen. Dann geht der Richtig gut. Aber die manuelle Funktion der Multitronic macht noch mehr Spass. Dann wirt es erst richtig luistig. Ich bestelle mir einen Tuningsatz von MTM. Dann hat der Wagen 190 PS und 290 NM damit müsste die MT auch nicht überfordert sein.
Na ja wir werden ja sehen. Mein Wagen hat erst 1300 km weg ab wann sollte ich mir den Chip einsetzen lassen.
MfG Murdoch
bis 3000tKm würde ich warten. Dann ist der motor einigermaßen eingefahren.
PS: wieso hast du dir denn nicht gleich nen 3.0 gekauft? da hättest du dir das tunen sparen können und hättest einige extras gratis gehabt, wie die klimatronic... und du hättest einen 6zylinder.
@ meiko
Der 1,8 T hat doch Klimatronic serienmäßig. Auserdem ist der Preisunterschied doch schon ziemlich gross. Ich bin gerade 18 geworden da ist der 1,8 T schon das richtige. Einen 6 Zylinder kann man sich später mal kaufen. Ich wollte nur ein bischen mehr Power haben. Ist ja nicht so das der untermotorisiert ist aber ein bischen mehr kann schon nicht schaden.
Mfg Murdoch