1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 1.8T oder doch 3.0 ?!

A4 1.8T oder doch 3.0 ?!

Audi A4 B7/8E

Hi,

also eigentlich wollte ich mir ja einen bmw oder evt sogar einen Golf IV kaufen,
aber ich habe nun gesehn das es auch schicke Audis in meiner gesuchten preisklasse von max. 15000eur gibt.

Könnt ihr mir evt ein paar Tipps zu den beiden Wagen geben?

Das was mich am meisten interessiert ist der verbrauch?
Wie hoch is er so? Städtisch, Autobahn, Gemischt?!

Was sollte man beachten ect, halt ein paar Tipps wären echt nett.

Was auch sehr wünschenswert wäre ist wenn ihr mir evt paar bilder vom Innernraum ect zeigen könntet. So mittelkonsole und sowas alles.

Danke all denen die mir helfen.
Mfg b.

24 Antworten

Danke für die weiteren Infos.

Also folgendes:

Mit den km hab ich mich vertan, ich fahre zur Arbeit 700km im Monat weil ich im wechel mit einem Kollegen fahre.
Mit Privat km denke ich, komme ich auf ~1200km.

Habt ihr evt ein Datenballt wo ich die ganzen Werkdaten vom A4 sehen kann? Von allen Moddelen wäre echt Top.
Sprich Nm, Verbrauch, Gewicht, 0-100sec ect....

@pimpi:
Ich wusste garnet das es den 1,8T in solch vielen Farianten gibt,
ich sehe im Internet nur die mit 150PS.
Muss ich nochmal genauer schauen, aber prinzipiell wäre es egal welcher 1,8T es werden könnte. Oder is der Motor dann nicht zu "aufgeblasen" mit 1,8l und 190ps? Wegen der Haltbarkeit.

Und ich habe 2 Angebote könnt ihr mir evt sagen ob die gut sind oder zu teuer ect...?

1:
14.300eur
Bj. 11/01
91.000km
Scheckheft, Inspektion und Öl neu
Reifen 8000km gelaufen
Klimaautomatik
alles elektrisch, ESP und sontiger Standart kram.
Privat verkauf

2:
14.350eur
Bj. 07/01
72.000km
Scheckheft
Klimaautomatik
alles elektrisch, ESP und sontiger Standart kram.
Xenon
Privat verkauf

Der 2. is doch super oder?!

Achja und bei einem steht im Text folgendes:
MAL (vorne & hinten)

Was Bitte ist das?

Mfg B.

MAL = Mittelarmlehne

Wegen den 1.8T Varianten: Klick mal auf meine Signatur, da findest du auch einige Infos zur Motorhistorie. Der 150 und 163 PS unterscheiden sich nur in der Elektronik - baulich gleich. Der 190 PS hat noch einen zusätzlichen zweiten Ladeluftkühler, anderen Turbo und einige verstärkte Motorelemente. Bei deiner Preisvorstellung kommt für dich aber wahrscheinlich nur der 150 PS in Frage.

Zu den Angeboten: Der erste Wagen ist zu teuer (wenn das wirklich alles an Ausstattung ist). Den zweiten 1.8T könnte man sich mal genauer anschauen. Wobei Klimaautomatik beim 1.8T sowieso serienmäßig an Bord ist. Beide liegen aber ganz gut bei den üblichen Marktpreisen welche ich vor einem 1/2 Jahr auf meiner Suche auch kennengerlent habe.

MAL = Mittelarmlehne

^^hochschieb.

Sind die Angebote den ok? Brauche euren Rat da ich net so der Audi Experte bin.
Danke.

Ich sag mal man müßte sie sehen und alle info's haben!

Kannst sie ja mal einer online autobewertung unterziehen, einfach mal im netzt schauen.

Jo, ne Onlinebewertung ist ne gute Idee.

Die Angebote hören sich auf jeden Fall sehr gut an 🙂

Vorausgesetzt die Wagen haben sonst keine Mängel. Evtl. würde ich mir mal die Reperatur Historie geben lassen. Dann kannste mal sehen, was die Wagen schon so für Probleme hatten.

Ist evtl. ein relativ wichtiger Faktor.

huhu da bin ich wieder.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ist das Angebot ok? Ich wein auf 15.000eur werd ich Ihn woll runter kriegen.

Oder zu teuer?!

Zitat:

Original geschrieben von BK-Power

huhu da bin ich wieder.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ist das Angebot ok? Ich wein auf 15.000eur werd ich Ihn woll runter kriegen.

Oder zu teuer?!

Es scheint ein Re-Import Auto zu sein, da KEIN Audi Radio eingebaut ist.

Hi.

Noch ein paar Infos zum A4 3.0 aber als Avant, 5Gang, kein Quattro, 2002.
Vieleicht ja hilfreich.

Bin sehr zufrieden damit. Motorsound einfach geil bis zum 3 Liter gibts nichts besseres. Natürlich mit einem S4 V8 4.2 nicht zu vergleichen. Als ich den fuhr einfach das allergeilste.
S4 V8 4.2 Motor

Ich fahre im schnitt mit 12L/100Km bei zügiger Fahrweise. Wenn man frühgenug hochschaltet sind auch 10,5 drin.
Auf der Autobahn ab 200 km/h 14L/100Km. Alles Super kein Super Plus.

Ich Zahle Jährlich 55% ohne Rabatte 9000KM/J Haft + Teilkasko mit 150Euro SB 505Euro. Als Quattro wären es nochmal 1/3 mehr.
202Euro Steuer.

Gekauft letztes Jahr im BMW Autohaus 🙂 79000km, Xenon, usw. 16500,- Euro. Limusine ist bestimmt 2000,- biliger.

Und hier noch ein Bild vom Motor.
A4 3.0 Motor

Gruß MW.

Deine Antwort