a3 verbrauch auf 100km

Audi A3 8L

hallo leute,

ich wollte mal fragen was euer a3 so an sprit verbraucht???

ich habe ein a3 1.8 bj. 97 automatik und habe jetzt zum zweitenmal 13 - 14 liter auf 100km gemessen. haben den wagen erst seit einer woche. ist der verbrauch normal??
wenn ja dann leg ich mir wieder ein bmw an. der verbraucht weniger und hat mehr leistung. 320i hatte max. 12 liter verbrauch und das bei bleifuss.

so und jetzt schreibt mir bitte was euer so schluckt

53 Antworten

habe heute mein fehlerspeicher auslesen lassen.
1. fehler am motor wegen niedriger drezahl oder sowas.
die lamda so laut diagnose o.k. sein. der fehler wurde gelöscht und nach ein par tagen soll ich wieder dahin um zu gucken ob der fehler wieder da ist.
ich bin mal gespannt was bei raus kommt

1,9 TDI 74 KW
5,5L und ich bin kein gemütlicher fahrer :-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

1,9 TDI 74 KW
5,5L und ich bin kein gemütlicher fahrer :-)

Kaum zu glauben...

zwischen 7 und 8 Litern, Mittelstrecke.

Ähnliche Themen

ist wirklich so ich fahre mit 20l knapp 400 km

Hmm, da kommt mir mein Verbrauch von 7,5 bis 8 l/100km monströß vor....

ja, bei den Dieseln kaum man kaum glauben, das die bei 15000 km in jahr teurer sind, Verbrauchen weniger, machen mehr SPass, der Sprt kostet weniger, aber naja so ist es ja 🙂

was tanken denn die Benziner Fahrer hier? Ich hab nämlich schlauerweise irgendwann, als der Sprit als teurer wurde meinem Auto das VPower abgewöhnt, und bin auf Super umgestiegen. irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich auf einmal bei für meine Verhältnisse recht gemäßigter Fahrweise zwischen 13 und 14 Liter verbraucht hab. Nach langem rätseln hat sich das mit einer Tankfüllung SuperPlus wieder auf 10,6 eingependelt.
Soviel zum Thema am falschen Ende sparen und dann noch drauflegen unterm Strich...

13-14 Lieter?????????? verdammt!!!!!!!!!!
Doch nicht bei einem A3, nicht mal der S3 verbraucht so viel.
Nicht falsch verstehen aber wie fährst du?

das war mit super, mit super+ liegt es kurz über 10. kann ich ja auch nich ändern...

wenn meiner weiterhin 14l schluckt dann kommt der weg und kann mir dan direkt eine dicke maschine kaufen mit mehr leistung und dem gleichen verbrauch.

war immer noch nicht in der werkstatt. von morgens bis abends am schuften. bin froh wenn ich zuhause bin.
scheiss arbeit......
ich muss mal frührente beantragen mit 23 oder 24 jahren.

Also mit meinem 1,8T 150PS Bj:10/99 105.000KM
brauch ich bei normaler Fahrweise ca. 7,8-8Liter mit Sommerreifen. Mit Winterreifen ca. 8,5Liter.
Auf der AB warens bei 120-130 auch schon mal 6,99 Liter.
Bei Tempo 220 von Tanke zu Tanke 12,3 Liter.

Wenn ich das hier so lese was manche für abartige Spritverbräuche haben (14Liter) , kann da ja was nicht stimmen...
Schaut mal in eure Bedienungsanleitung rein...
Bei mir steht da nämlich unter Verbrauch:
AB Tempo 90: 6,3Liter
Drittelmix: 7,9Liter
Stadt: 10,5Liter

Mien 1,6 er ohne Klima nimmt so 7 l bei 140km/h und 8 l bei 180 km/h also bei 12 -14 l ist bestimmt was im Ar..

aber wenn du vorher einen BMW hattes musst du dir eine ganz andere Fahrweis anlegen die Audimotoren brauchen nicht die hohen Drehzahlen, die die BMW Motoren so lieben ... zumindest merke ich das immer wenn ich den BMW von meiner Oma fahre ... wenn der unter 3000 dreht denkt man man fährt einen der nur die Hälfte an Leistung hat. Die Audi Motoren gehen normalerweise schon recht gut bei niedrigen Drehzahlen und das spart sprit.

Ich bin meistens schon bei 50 im 5 Gang und wenn man so in der Stad dahinrollt lassen ich den auch bis 40 drin und wenn ich dann tanke und viel kurzstrecke in der Stadt hatte nimmt er auch gerade mal 7 l was ich io finde

Hallo.
Bin gemütlicher Fahrer ,lasse rollen und muß nicht jeden LKW
gleich überholen. Fahre den 1.6 seit gut 8 Jahren und
verbrauche im Schnitt bei vorrangig Landstraße 6,0 l Normal
Im Sommer steht auch ab und an eine 5 vor dem Komma.
Errechnete Werte !

Hab ein A3 1,8T mit rund 150Ps und mein Verbrauch liegt bei 11-12Liter.

Deine Antwort