A3 und die Kilometerleistung...

Audi A3 8L

Hallo zusammen...

Ich möchte mir gerne einen Audi A3 kaufen. Es soll der mit der 1,6 Motor und 74 KW sein. Ausgeben wollte ich so bis 4500€. Wie sieht es bei der Laufleistung mit einem Audi aus?? (Wäre mein erste Audi) Ist davon abzuraten ein Fahrzeug zu kaufen das schon über 160.000 km gelaufen hat?

Gruß

Meierto

35 Antworten

Nein, ich hab ihn nicht gekauft..
Frag mich gerad auch warum der nicht mehr drin steht!
Das Auto war in einem sehr schlechten optischen Zustand. Viele Kratzer rund um den Türgriff, eine 2 Cent Große Roststelle auf der Motrohaube, 2 Brandlöcher im Fahrersitz, kaputter Schaltknauf! Naja und rund um das Fahrzeug halt Schrammen und kleinere Macken...

So, der Wagen wurd nur nochmal neu eingestellt. Aber eine Frechheit das die beschriebenen Mängel von mir da nirgens auftauchen.klick

ich halte den preis bei dem auto für maßlos übertrieben. der ist in meinen augen (bei deinen beschriebenen mängeln) absolut nicht mehr wert als 3500,-€. und da drückt man am besten gleich noch beide augen zu. und ich würde an deiner stelle abstand nehmen von diesen ganzen "Europe-Export..." firmen. da hat man schon viel schlechtes drüber gehört. diese firmen sind genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind (muss natürlich nicht immer der fall sein).

ich hab auch lange nach A3´s gesucht, bis ich dann letzten Samstag den richtigen gefunden hab: 1,9 tdi - 54tkm - ez 12/99 - Dekra Gebrauchtwagencheck war dabei - 7900Euro
Auto bis auf einen Kratzer in der Frontstossstange (sichtbar wenn man näher als 2m dasteht) wirklich Top Zustand, also an deiner Stelle würde ich da warten, dieser A3 ist auch nicht mein erstes Auto, aber auf gedeih und verderbe einen A3 haben zu wollen kann schnell in die Hose gehn

Ähnliche Themen

Ich bin auch kein Fan von diesen Import Export geschichten.. Also ich hab das Glück das ich nicht jetzt sofort ein neues Auto brauche da ich zur zeit noch einen Punto hab. Aber es stimmt auf jeden Fall das man, wenn man lang genung sucht, auch etwas gescheites findet!
@ King Dingelling, wo hast du dein Auto gefunden? Internet? Tageszeitung??

Gruß Meierto

war bei mobile oder autoscout, hab bei beiden den Suchauftrag gespeichert und dann bekommst du eine mail wenn ein Auto mit deinen Kriterien eingestellt wird

Du solltest drauf achten das es ein Modelljahr 98 oder neuer ist! Beim Modelljahrwechsel 97/98 sind einige Sachen verändert worden.

mein 1,6er hat 160tkm drauf und noch keine Mängel bzw es ist noch nichts für mehr als 30€ kaputt gegangen...

So, hab wieder einen gefunden.. Allerdings schon Baujahr ende 96. Was haltet ihr von dem Angebot?
klick

Gruß

Meierto

Das ist nicht schlecht. Auf jeden Fall mal probefahren.

also vom preis her hart am limit. probefahren lohnt sich auf jeden fall aber verhandeln kann man bei dem preis auch noch a bissl. 😉

Ich werd morgen früh mal bei dem anrufen.. Werd natürlich berichten was daraus geworden ist :-)

Gruß
Meierto

Zitat:

Original geschrieben von noxiousger

also vom preis her hart am limit. probefahren lohnt sich auf jeden fall aber verhandeln kann man bei dem preis auch noch a bissl. 😉

Klar geht immer was, aber der Preis ist 500 EUR unter Händlerwiederverkaufswert. Das ist schon ziemlich OK.

Hmm, ich war wohl ein wenig zu spät.. Hab ihn heute morgen angerufen und er meinte daß das Auto bis 18.00 uhr reserviert sei. Es war wohl gestern schon jemand da und hat den Kauf schon zugesagt! Naja, vieleicht hab ich ja glück und der meldet sich nicht mehr. Werd auf jeden Fall so um halb 7 nochmal anrufen..

So, um das warten zu verkürzen werd ich mir hier um die ecke nochmal einen A3 anschauen..

klickst du wieder :-)

gegen das gründ aussen ist ja nix zu sagen ...
aber innen ... :-)

und bei schon "getunten" Autos bin ich immer vorsichtig... wer weiss wie der getreten wurde etc.
da lohnt schon der 2. oder 3. Blick
(spreche da aus Erfahrung)

Deine Antwort