A3 und die Kilometerleistung...

Audi A3 8L

Hallo zusammen...

Ich möchte mir gerne einen Audi A3 kaufen. Es soll der mit der 1,6 Motor und 74 KW sein. Ausgeben wollte ich so bis 4500€. Wie sieht es bei der Laufleistung mit einem Audi aus?? (Wäre mein erste Audi) Ist davon abzuraten ein Fahrzeug zu kaufen das schon über 160.000 km gelaufen hat?

Gruß

Meierto

35 Antworten

hmm, hab schon etwas im allgemeinen Forum dazu gefunden...

Hmmm....

Wenn Du nur 4500 hast, musst Du natürlich mit dem Vorlieb nehmen, was der Markt hergibt. Wobei 160TKM schon eine Menge sind. Als Vergleich: Meiner hatte 100TKM und hat 6100 gekostet.
Wenn Du ADAC-Mitglied bist (oder eins kennst) kannst Du den Wagenwert auf www.adac.de ausrechnen.

Was haltet ihr von diesem Angebot??

klick

Hmm, hab gerad die letzte Zeile erst richtig ins Auge gefasst.. Hab das mit dem "Getriebe macht Geräusche" schon öfter gelesen. Wofür kann das ein anzeichen sein??

sieht mir verdächtig nach einem unfallfahrzeug aus. die farbunterschiede von der beifahrertüre im vergleich zur heckpartie sind sehr merkwürdig. da wurde das heck wahrscheinlich mal nachlackiert. mit dem getriebe würde mir auch zu denken geben.

Ähnliche Themen

Ich habe mir meinen
A3 8L Bj. 98 / 1,6 / 74 KW / 100TKM
vor einer Woche gekauft und der hat 5900 € gekostet (Farbe: Rot)
Der ist aber innen und außen wie neu.
Checkheft gepflegt und 3. Hand.
Der Händler hat ihn schätzen lassen und meinte er wäre 6400 € wert.
Da ist aber die Webasto Standheizung (größere Batterie usw.) nicht eingerechnet.

Gebrauchtwagen werden generell zurzeit unter Wert verkauft.

Naja, ich werd mal abwarten was morgen so an Angeboten in der Zeitung steht.. Werd´s natürlich posten wenn mir einer gefällt :-)

Hab jetzt in 2 oder 3 Anzeigen gelesen " Kupplung rutscht durch".
Was versucht damit jemand auszudrücken???

Gruß

Meierto

Zitat:

Original geschrieben von Meierto

Hab jetzt in 2 oder 3 Anzeigen gelesen " Kupplung rutscht durch".
Was versucht damit jemand auszudrücken???

Gruß

Meierto

er versucht damit auszudrücken dass die kupplung rutscht...

ich glaube nicht, dass jemand sagt "die kupplung rutscht" und meint damit die kupplung rutscht. ich denke mal eher, dass er meint dass die kupplung rutscht. 😁

kurz gesagt ist damit gemeint, dass die kupplung oder teile davon in der nächsten zeit mal ausgewechselt werden müssen. das ist im normalfall aber oft nicht billig, weil der arbeitaufwand ziemlich groß ist. die reinen materialkosten sind im gegensatz zum arbeitslohn fast schon peanuts. da muss wahrscheinlich die kupplungsmitnehmerscheibe getauscht werden. bei der gelegenheit sollte man aber auch direkt die anderen teile der kupplung mit prüfen und bei unsicherheit aus verschleissgründen mit austauschen.

Ich würde von solchen Sachen wie "Getriebe macht Geräusche" oder "Kupplung rutscht durch" die Finger lassen. Klar: Nach 100TKM kann die Kupplung hin sein, aber wenn Du sowas kaufst, hast Du erstmal noch jede Menge Kosten, die Du vorher nicht kalkulieren kannst. Beim A3 lohnt sich IMO der Kauf beim Händler. Da bekommst Du ein Jahr Garantie auf Motor, Getriebe, etc. Außerdem ist es eher wahrscheinlich, dass der Wagen aus erster, max. zweiter Hand ist. In den neuen Fahrzeugbriefen stehen übrigens die Vorbesitzer nicht mehr drin. Das heißt, wenn Du von Privat kaufst, hast Du keine Chance, die Zahl der Vorbesitzer zu prüfen.

doch doch die stehen noch drine. allerdings nur in der anzahl. bei B (1) steht das. man weiss aber leider nicht wie alt usw die waren. da steht nur die Zahl.

ich habe mir letzten monat auch ein a3 gekauft. der hat mich 4600 gekostet ist ein 1,8 silber, klimaautomatik usw mit 160.000 auf der uhr. bin vorher viele probe gefahren die zum teil teurer waren und immer waren diverse technische mängel. (dem tüv kann man auch nicht vertrauen). am besten einfach probefahren und wenn man sich nicht so aus kennt jemand sachkundigen mit nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Nitro_g

doch doch die stehen noch drine. allerdings nur in der anzahl. bei B (1) steht das. man weiss aber leider nicht wie alt usw die waren. da steht nur die Zahl.

Stimmt! Oooops!

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Werd mir das Auto gleich mal aus der nähe anschauen...
klick

hast du es schon gekauft, weil es aus der datenbank gelöscht wurde?

Deine Antwort