A3 umrüsten auf grösseren Motor

Audi A3 8L

Ich habe einen A3 mit AGN Motor. Ich würde gerne einen stärkeren Motor einbauen. Weiss jemand, welchen Motor ich maximal einsetzen kann ? Und welche Umrüstungen notwendig wären ? Hat vielleicht sogar entsprechenden motor im angebot ? Ich habe das Auto von meiner freundin bekommen .... zusätzlich zu meinem motorrad ... und wäre gerne etwas zügiger unterwegs

Beste Antwort im Thema

Meine "Kollegen" haben es schon angedeutet, ein Umbau auf 1.8T würde mehr kosten als der Verkauf Deines jetzigen Wagens plus Kauf eines 1.8T. Das lohnt sich einfach nicht und Saugmotortuning.. Kostet halt aber bringt wenig Früchte bei viel Saat..

18 weitere Antworten
18 Antworten

Lesen >  http://www.motor-talk.de/forum/turbolader-umbau-t1252811.html  Im Klartext: Lohnt sich nicht. Erfahrungswerte hat auch keiner, weil...

Naja - erstmal vielen Dank für das Link .... aber richtig konkret technisch sind die Kollegen leider auch nicht.... Und bei Audi bekommt man alles - aber richtig Spass haben die an dem thema auch nicht. Ich versuche mal noch die Kompatiblität stärkerer Motoren abzuchecken ...

Noch mal: Verkauf die Karre und kauf Dir nen 1.8T, alles andere ist mehr als nur unwirtschftlich und das sollte Dir dieser Link zeigen.

kupplung, bremsen, lager, elektronik usw...

2 möglichkeiten:
1. du behältst deinen aktuellen a3 und bist mit dem zufrieden was du hast
2. du kaufst dir nen neuen mit von haus aus mehr leistung

andere möglichkeiten sehe ich nicht wenn du deinen geldbeutel und deine nerven schonen willst...