A3 umbau 1,6 auf 1,8 t
ich würde gern mein 1,6 a3 8L auf einen 1,8t umbauen !!!
geht das und was brauche ich alles dafür
17 Antworten
Guten Tag an alle,
Also lohnen tut sich das umrüsten auf jeden fall wenn man den motor günstig bekommt, habe jetzt am wochenende auch einen a3 125 PS auf 1.8T umgebaut und man braucht ´dazu den motor,getriebe,antriebswellen,motorsteuergerät,luftmassenmesser,ladeluftkühler und alle schläuche und kabel die an dem 1.8T motor dran sind... und 2 Tage zeit das war´s dann auch schon
Mfg Torsten
Zitat:
Original geschrieben von cavemang60
Guten Tag an alle,
Also lohnen tut sich das umrüsten auf jeden fall wenn man den motor günstig bekommt, habe jetzt am wochenende auch einen a3 125 PS auf 1.8T umgebaut und man braucht ´dazu den motor,getriebe,antriebswellen,motorsteuergerät,luftmassenmesser,ladeluftkühler und alle schläuche und kabel die an dem 1.8T motor dran sind... und 2 Tage zeit das war´s dann auch schonMfg Torsten
bitte nicht vergessen auch die bremsanlage mit umzubauen. zur not tut es auch ein rettungsanker, den man durch die beifahrerscheibe werfen kann. 😁
Zitat:
Original geschrieben von cavemang60
Guten Tag an alle,
Also lohnen tut sich das umrüsten auf jeden fall wenn man den motor günstig bekommt, habe jetzt am wochenende auch einen a3 125 PS auf 1.8T umgebaut und man braucht ´dazu den motor,getriebe,antriebswellen,motorsteuergerät,luftmassenmesser,ladeluftkühler und alle schläuche und kabel die an dem 1.8T motor dran sind... und 2 Tage zeit das war´s dann auch schonMfg Torsten
Von dem einen Bild her ja auch ein schicks Auto! Gefällt mir richtig gut 😉 !
Da lohnt sich so ein Motorumbau ja auch schon eher, als dieses zu verkaufen und sich dann nen 1.8T zu kaufen! Aber im "normalen" Fall lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Vor allem, wenn man es nicht selber machen kann.
MFG, Alex