A3 Tieferlegen?

Audi A3 8L

Hallo, ich möchte meinen A3 bj.98 gerne um 30mm Tieferlegen! Was würdet ihr mir empfehlen, Tieferlegungsfedern oder ein Fahrwerk? Bitte helft mir auch Marke von Federn oder Fahrwerk.

vielen Dank für euer Bemühen

26 Antworten

wozu so viel geld ausgeben, hab n angebot für 100€ mit arbeit

das will ich sehen das du ein angebot hast für 100€(eibach) . . Egge87 ich würde dir raten die sportliner von eilbach zu kaufen aber hast ya yetzt die von H&r sie sollen auch gut sein aber ob das yetzt sehr viel ausmacht weiß ich nicht 50/30 wär sehr optimal. wenn du schon die 20 mm hast und yetzt die 35 einbaust wirst du nicht viel merken können

ne ich hab nichts von eibach gesagt..... aber vitamin B ist immer hilfreich 😉

Der Einbau ist ja auch nicht wirlkich ein Problem.. 

Ähnliche Themen

nach dem einbau unbedingt spureinstelung ist mir erst heute aufgefallen, dasa mein lenker voll nach rechts ausweicht. sehr ärgerlich hatte neulich stoßdämpfer gewechselt dort waren 70€ weg für Spureinstellung yetzt nochmal wegen Tieferlegung

valentino es gibs auch federn für 45€ das risiko ist sehr hoch das du in der nächste kurve auf dem asphalt liegen kannst. daher bei federn würde ich paar cent mehr ausgeben und etwas vernünftiges holen. wie gesagt H&r und Eilbach empfhelenswert

Ich schrieb auch Einbau, nicht Einstellarbeiten, die für die Eintragung notwendig sind. 

Zitat:

Original geschrieben von a3_50

valentino es gibs auch federn für 45€ das risiko ist sehr hoch das du in der nächste kurve auf dem asphalt liegen kannst. daher bei federn würde ich paar cent mehr ausgeben und etwas vernünftiges holen. wie gesagt H&r und Eilbach empfhelenswert

Klar aber ich denke der, bei dem ich es VIELLEICHT mache, wird mir nicht gerade die billigsten federn verbauen, immerhin kommt er aus ner Posche/audi tuning firma. Aber dieses jahr werd ich es vermutlich nicht machen. jetzt kommt schon bald der winter und ich hoffe der wagen überlebt 😁 und dann im nächsten jahr vielleicht. Dieses Jahr kommen nur noch die Felgen rauf und die scheiben werden getönt.

Du musst eh erstmal sehen, was bei deinen (hoffen wir mal, daß sie passen) noch geht. Jetzt ein Fahrwerk, außer es ist ein Gewindefahrwerk zu kaufen, wäre nicht sonderlich dienlich. Welche Nationalität bist du, Valentino? 

wie gesagt federn kommen wenn dann nächstes jahr... bin deutscher nationalität, mit russischer abstammung und deutschen vorfahren -> deutscher....... wieso fragst du? merkt man das?

Die Frage war wegen Valentin und den Scheibentönen, das haftet euch irgendwie an..😉 Ich bin aber auch nicht deutsch, nicht das du was falsches denkst, ich bin da ganz offen. 

ne is doch völlig ok. mir gefällt es eben das mit der tönung. bei uns in der gegend gibts leider so wenige a3's die nach etwas aussehn, da möcht ich doch nur n klitze kleines beitragen um dies zu ändern. auch wenn es nicht viel ist und sich alles dezent hällt wird es doch optisch einiges machen. beim A3 ist wenig mehr -> man muss gar nicht so viel tun um ihn richtig schön da stehn zu lassen.

Deine Antwort