A3 Sportback

Audi A3

Hallo,
habe einen A3 Sportback geordert. Ausstattung und Motorisierung werden am Montag definiert. Hat jemand den neuen schon mal live gesehen? Wie war euer Eindruck?
Danke

24 Antworten

Die tollen neuen 3 Speichenlenkräder haben jetzt alle gelochtes Leder! Deswegen gibt es jetzt beim SLine auch das Logo dazu!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von luckystar25

Ich habe meinen Sportback gestern geordert (2.0 TDI Ambition) und beim Händler 11 % rausgeschlagen nachdem ich ihn mit dem Jütten und Kohlen preis konfrontiert habe! ;-)

Uups - kannst Du das mal näher definieren? Barzahlung, Inzahlungnahme etc.?

Bei 11% legt der Händler normalerweise drauf, wenn es nicht ein ganz großer ist (MAHAG etc.)

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Uups - kannst Du das mal näher definieren? Barzahlung, Inzahlungnahme etc.?
Bei 11% legt der Händler normalerweise drauf, wenn es nicht ein ganz großer ist (MAHAG etc.)

Wieso das denn ?

- Als Ver.DI Mitglied 10% Rabatt auf Audi/VW-Fahrzeuge (einfach kurz eintreten und nach dem Kauf austreten)

- Bei dem Händler Jütten & Koolen 11 % auf A3 Sportback (ohne Verhandlungen)

- hier über meine Firma Großkundenrabatt z.Zt. 13 % auf A3 (Barzahlung)

Zitat:

Original geschrieben von michael8

Wieso das denn ?
- Als Ver.DI Mitglied 10% Rabatt auf Audi/VW-Fahrzeuge (einfach kurz eintreten und nach dem Kauf austreten)
- Bei dem Händler Jütten & Koolen 11 % auf A3 Sportback (ohne Verhandlungen)
- hier über meine Firma Großkundenrabatt z.Zt. 13 % auf A3 (Barzahlung)

Seit wann bekmmen Gewerkschaftsmitglieder Sonderrabatte?

Großkundenrabbatt hieße ja, das Auto muß auf Deine irma zugelassen werden...

(Dann tut Audi was dazu - sonst wäre der NL gar nicht möglich)

Warum manche Händler an 'Normalkunden' bei A3 11 % geben ist mir schleierhaft - ich würde (und könnte) es nicht machen...

kein Wunder wenn dann die probefahrt irgendwann Geld kostet und noch mehr Häuser dicht machen.

Moin! H.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Seit wann bekmmen Gewerkschaftsmitglieder Sonderrabatte?
Großkundenrabbatt hieße ja, das Auto muß auf Deine irma zugelassen werden...
(Dann tut Audi was dazu - sonst wäre der NL gar nicht möglich)
Warum manche Händler an 'Normalkunden' bei A3 11 % geben ist mir schleierhaft - ich würde (und könnte) es nicht machen...
kein Wunder wenn dann die probefahrt irgendwann Geld kostet und noch mehr Häuser dicht machen.

Moin! H.

-Der Großkundenkabatt wird an die Mitarbeiter weitergereicht mit einer kleinen Unkostenvergütung (13% bleiben über).

- Verdi Mitgliederservice ->

http://...verdi-mitgliederservice.de/.../index-autokauf.htm

Gruß
Michael

Zitat:

11 Prozent hört sich gut an, hast du deinen Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben ? Lag der Inzahlungsnahmepreis über DAT-Wert ?
Ach ja, in welchem Bundesland wohnst du ?

Danke und Gruß
Michael

Ich habe meinen alten Golf in Zahlung gegeben und in der Tat einen Inzahlungsnahmepreis über DAT-Wert bekommen, sonst wäre das mit den 11% kaum möglich gewesen!

Zitat:

-Der Großkundenkabatt wird an die Mitarbeiter weitergereicht mit einer kleinen Unkostenvergütung (13% bleiben über).
Gruß
Michael

Nicht missverstehen - ich gönne Dir den Nachlass - aber was sagt das Finanzamt dazu?

Ist eindeutig ein geldwerter Vorteil, da solche Zuwendungen durch das Arbeitsverhältnis zum Arbeitgeber veranlasst sind und somit zum steuerpflichtigen Arbeitslohn gehören.

Jütten und Koolen ist klar - ist im Innenverhältnis zu Audi ein Großabnehmer, braucht keine Ausstellungsräume, keine Vorführwagen, keine Verkäufer und keine Werkstatt, die auch noch "mitleben" muss. So gesehen umproblematisch.

Der "ver.di-Rabatt" gilt natürlich nur für das Autohaus Möbus in Berlin. Ist ähnlich wie MAHAG in München auch ein Großkunde bei Audi / VW

@luckystar25
Wenn ich Dich recht verstehe, errechnest Du Dir den Rabatt aus dem Mehrerlöss für Deinen alten Wagen und dem Nachlass des Händlers auf den Neuen? Dann kann man wohl kaum von 11% Nachlass reden.
Trotzdem - Glückwunsch zum "NEUEN" 🙂

Ok, dann habe ich das mit den 11 % nicht ganz klar rübergebracht. Die Rechnung war genauso wie du sie hier beschreibst! ;-) Glaubt ihr eigentlich dass dadurch das der Sportback ganz neu ist viele Kinderkrankheiten mitgekauft werden?

Klar, die Kinderkrankheiten gibts von Audi immer gratis dazu. Aber ich denke mal, dass es beim SB nicht so schlimm sein wird - aufgrund seiner Abstammung vom A3 3-türer.

Zitat:

Original geschrieben von luckystar25

😉 Glaubt ihr eigentlich dass dadurch das der Sportback ganz neu ist viele Kinderkrankheiten mitgekauft werden?

Einige Teile sind schon neu, betrifft vor allem natürlich Türen, Sitze und Karosserie. Das Problem mit dem Fahrgestell (Hüpf-A3) wird hoffentlich nicht auftauchen. Ich denke, die "üblichen" Anlaufprobs wird es geben. Kleinkram, den die Werkstätten zu beseitigen haben.

Aber wenn das zutrifft, was mein Händler gesagt hat, entwickelt sich der Sportback zum echten Verkaufsschlager. Scheinbar hat Audi (wieder einmal) den Zeitgeist getroffen.

Deine Antwort