A3 Sportback
Moin Leute,
in der aktuellen Ausgabe der "Autozeitung" sind Computerretuschen sowie Illustrationen des neuen A3-Sportbacks zu sehen. Kann jemand einschätzen, wie realistisch diese sind? Ist der Einsatztermin August 2004 wahrscheinlich??
Beste Grüße
FF.
22 Antworten
Hab Sie mir gerade mal gekauft! Sieht schon super aus!
Stimmen wohl die Leistungsdaten vom neuen 2.0 TDI?
Wäre schön.
2.0 TDI; 1984 cm³; 160PS; 0-100 km/h: 8,5 s; 220 km/h V/max.
Kann mir nicht vorstellen das V/max mit 220 stimmt. Meiner rennt doch laut Audi auch nur 207!
Gruss Scoty81
Hallo.
Zum Sportsback gibbet auch schon einige Threads hier, z.B.: http://www.motor-talk.de/t166891/f160/s/thread.html
Gruß
a3kornblume
Das Bild in der Autozeitung ist retuschiert. Stimmt nicht unbedingt mit dem Original überein. Der große Kühlergrill hat zwar die selbe Größe, aber der Mittelsteg (Stoßstangenübergang) ist bei weitem nicht so ausgeprägt. Auch die Rückleucht sind absolut anders... nicht wie beim Dreitürer... die bekommen ein eigenständiges Design
@MacMaus
Hi there!
Sag mal, woher weisst Du denn so genau bescheid über den Sportsback? Arbeitest Du bei Audi in der Entwicklung oder sind das einfach Spekulationen deinerseits?
Gruss
sandrotto
Ähnliche Themen
Sind keine Spekulationen, ich habe das Fahrzeug schon in echt gesehen.
Re: @MacMaus
Zitat:
Original geschrieben von sandrotto
Sag mal, woher weisst Du denn so genau bescheid über den Sportsback? Arbeitest Du bei Audi in der Entwicklung oder sind das einfach Spekulationen deinerseits?
Denk mal nach (oder schau auf sein Profil): Audi-Logo, Kennzeichen Ingolstadt. Klickt's?
Manfred
@MAcMaus
Sieht der so aus wie in der Autobild? Gibt es den jetzt auch einen 5 Türer auf der Plattform vom 3 Türer?
Gruss Scoty81
@MacMaus
Danke für die Info. Na, dann hört sich das ja vielversprechend an...
@Handi
Also wenn einer ein Audi Logo in einem Audi-Talk-Forum zeigt, muss dass ja nicht heissen, dass er bei Audi arbeitet, oder?? Na ja, nix für ungut...:-) Und als Schweizer kenn ich mich leider nicht aus mit den deutschen Kennzeichen...
Der "neue" sieht im Prinzip aus, wie der A3 auf dem Foto, aber dieser Mittelsteg auf dem das Nummernschild geschraubt ist, wird nicht so ausgeprägt sein -> mehr Grill als Stoßstange
@Scoty81
Die Plattform beim 5-türer ist die selbe wie beim 3-türer. Aber die hat auch der neue Golf wie auch der Touran.
Aber den momentan A3 wird es nicht als 5-türer geben!!! Das wird der neue Avant oder Sportsback, der viele Elemente vom 3-türer übernimmt, aber trotzdem eine andere Karosserie (ab der A-Säule) hat. Sie auch Fiat Stilo 3- und 5-türer
Naja wenn der doch so häßlich wird werde ich mir doch wohl ehr den A4 Avant als nächstes zu legen!
Der A3 sieht so in meinen Augen überhaupt nicht sportlich aus! Das Bild aus der Autobild ist demnach nicht realistisch!
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von MacMaus
Der "neue" sieht im Prinzip aus, wie der A3 auf dem Foto, aber dieser Mittelsteg auf dem das Nummernschild geschraubt ist, wird nicht so ausgeprägt sein -> mehr Grill als Stoßstange
Schade, denn ich habe mich schon auf die "Autobild-Version" gefreut. Ab wann ist der Avant lieferbar?? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich darauf warte oder den 2-türigen A3 bestelle. Bei dem befürchte ich jedoch, dass Audi mit einem frühzeitigen Facelift ebenfalls das "Single-frame-Design" einführt...
Grüße
FF.
Hallo !
Der neue 2.0TDI Motor ist dich die Neuzentwicklung. Warum steht oben nun etwas von 160 PS etc ??
Grüße
Es gibt ja schon einen neuen 2.0 TDI mit 140 PS! Es kommt aber nächstes Jahr noch ein weiterer 2.0 TDI mit 160 PS raus!
Gruss Scoty81