A3 Sportback Ambition 1,8 TFSI 160PS

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

wollen uns einen A3 Sportback zulegen, zuerst dachte ich der 1,4TFSI sei ausreichend, aber ich streube mich ein wenig dagegen, wie sind Eure Erfahrungen mit dem 1,8 TFSI Motor, schreibt ruhig alles was ihr dazu sagen könnt zb. Spritverbrauch, Verarbeitung, Mängel, wie Ihr zufrieden seid usw.!!

Vielen Dank für Eure Antworten

gruß
snake63

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von snake63

Ich würde sagen, ca. 40% BAB/20% Stadt/ 40% Überland
Dann würde ich den 2.0 TFSI empfehlen! 😁 😉 

Hallo,

meinst Du der 1,8TFSI ist nicht ausreichend, wir hatten ja zuerst überlegt den 1,4TFSI zu bestellen, ist mir aber von den reinen Daten her, zu klein.

gruß
snake63

Kommt immer auf den Anspruch an aber ich würde sagen, dass ein 1.8TFSI deine Ansprüche erfülllen wird.
Von einem 160PS Motor kann man sich eigentlich nicht mehr erwarten....... (durchzugsstark - laufruhig - schönen Drehmomentverlauf - Benzin ROZ 91 freigegeben).

Nur falls du einer bist, der ständig auf der linken Spur unterwegs ist und im Bereich zwischen 180-2XX km/h zu fahren und vor allem zu Beschleunigen würde ich zum 2.0TFSI raten, da merkt man den 40 PS Unterschied am meisten.

Zum 1.4TFSI kann ich leider nix sagen.

Gruss

Hallo,

wie gesagt, Auto ist für meine frau, fahre zwar auch damit, aber Urlaubsreisen werden wir nach wie vor mit unserem A4 machen, sie hatte bisher einen Golf IV 75PS, wobei dieser zu schwach war. Aber da mir persönlich der 1,4TFSI von den reinen Daten her nicht zusagt und ein Diesel sich bei max. 12000km/Jahr nocht lohnt, wird es wohl der 1,8TFSI werden.

gruß
snake63

Was muss mit dem 1.8 TFSI laut Audi tanken?