A3 Sportback 3.2 DSG
Hi,
ich bin es mal wieder. Habe jetzt den 3.2 im A3 Sportback mit DSG Probe gefahren. Wahnsinn. Macht echt Spaß das Auto und ein Sound. Genau so habe ich mir den Spaßfaktor mit einem Auto vorgestellt.
Bekomme jetzt 12% von meinem Händler, sprich wird eine Tageszulassung auf den Händler, muss dort 45 Tage angemeldet sein. Habe dadurch auch noch 45 Tage Versicherung frei. Bekomme den Wagen aber gleich am 1.Tag, also es fährt kein anderer den Wagen.
Was meint Ihr ? Denke mal hört sich doch gut an das Angebot.
Hatte ja erst überlegt den 2.0TDI vielleicht zu nehmen und dann einen Chip rein, doch beim DSG habe ich das so meine bedenken, wegen Verschleiss. Manche bieten ja an, so an die 160-180 PS zu haben und dann Wahnsinnsdrehmoment von 400NM und mehr.
Mehr Spaß im 3.2, ist ganz klar, aber irgendwie nicht wirtschaftlich. Der 2.0TDI spart man ja beim fahren und in der Anschaffung, jedoch nicht mit dem 3.2 zu vergleichen.
Oh man, ich überlege einfach zu viel. Mein Herz sagt, A3 Sportback 3.2 DSG und die Vernunft sagt 2.0 TDI DSG.
Muss mich spätestens am Samstag entscheiden, dann gilt dieses Angebot nicht mehr.
Marco
41 Antworten
ups was ich noch vergessen habe! das erste angebot hab ich nach ein paar stunden bekommen! das war nicht so toll! daraufhin hab ich mich nicht mehr gemeldet! einen tag später kamm dann nochmal ein besseres! aber wenn du antwortest geht es vielleicht auch schneller!
und was ich noch sagen wollte! da ich nicht bei denen gekauft hab, kann ich dir auch nichts zur seriosität sagen!
@DragonTFC
Na dann werde ich bei denen mal Anfragen. Mal sehen was dabei rauskommt.
@Klaschi
Joo....coooll.....ein Bärliner
Freu mich schon, wenn die Schritte in die Wege geleitet sind. Bin so aufgeregt 🙂
Wenn Du ihn dann nach laaaangem Warten endlich hast, kann man sich ja mal treffen. 😉
Kleiner Hinweis!
Bei einer sogenannten 45-Tage-Zulassung bekommt meiner Meinung (Info von einem guten Bekannten der bei Audi arbeitet) der Audi-Händler von Audi einen Bonus von 6 %.
D.h. 12% minus 6% und das bedeutet Du bekommst sagenhafte 6% auf das Fahrzeug und dabei bleibt er immernoch 2.Hand.
Super Angebot!!!!! (grins)
Da empfehle ich doch besser J&K!
Gruss
Benny
Ähnliche Themen
@slyder69
Halt, es sind 12%. Das habe ich in meinem Angebot stehen. Jedoch sehe ich von diesem Geschäft ab.
Grund:
Man verkauft ja ein Auto auch wieder und wenn ich ihn beim Händler z.B. wieder in Zahlung gebe, dann sind -7% Abzug da, da ich ja sozusagen "2.Hand" bin. Also habe ich auch nicht gespart.
Die soll sich mal nicht so haben.....die Freudlichen. 12% für den Bär....hehe und dann bin ich glücklich. Und ich steh ganz oben im Brief.
@Klaschi
Na ja, warum nicht. Woher kommt Ihr alle genau aus Berlin und wie alt seit Ihr. Komme aus Mariendorf und bin mit 33 vielleicht schon nen alter Sack ...... oder ? hehe
Nee, keine Angst. Da bin ich schon älter! 😉
Komme aus Treptow.
Hey....cooler Freitag heute. Habe gerade Post (eMail) von J&K.
Laut meine Konfiguration bei Audi, sind es 12,2 Punkte die Sie anbieten + Abholung aus Ingolstadt.
Hört sich doch gut an.
Erklaerbaer32!
Ich glaube, dass Du mich falsch verstanden hast!
Ich wollte Dir eigentlich nur erklären, wie sich Dein Angebot von 12% zusammenstetzt.
Nochmal:
Sagen wir mal das Dein Audi - Händler bekommt 12,5% Vorabbonus auf den A3.
Läßt der Audi-Händler den Wagen dann als "Vorführwagen" zu (sog. 45-TAGE-Zulassung) bekommt er nochmal 6% Bonus auf den Wagen, d.h.
er bekommt insgesamt 18,5% auf das Fahrzeug.
Davon gibt er die 12% ab = Super!!!!
Normalerweise läuft es aber bei einem gutem Händler so:
Er gibt Dir mal angenommen 9% auf den Neuwagen + 45-Tage-Zulassung nochmal 6% = 15% dafür, das Du nicht der erste Halter bist, aber vom ersten Tage damit fahren kannst.
Ich hoffe, dass Du mich jetzt verstanden hast oder ich habe Dich von Anfang an falsch verstanden.
Grüsse auch aus Berlin (Tempelhof)
Benny
Hi,
Grüße aus Berlin - Mitte!
Ahh so, jetzt habe ich Dich verstanden.....ist das ein Schuft der Händler. Ruft ständig deswegen auch an und will zum Abschluss kommen.
Okay, 15% wären besser, aber 12,2 Punkte ist okay und ich hole ihn dann in Ingolstadt ab.
@Klaschi
Hey, aber erst wenn ich wieder ein Audi habe.
Mein Passi 1,9 TDI steht jetzt bei eBay mit Bilder. Na mal schauen was geht.
Immer gerne!!
Also Klaschi, dann organisiere doch mal ein Treffen!!
Eine paar verschiedene Terminangebote wären super!
Gruss Benny
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Sagt mal Jungs, hier sind ja massig Berliner on Board! Das schreit ja gerade zu nach einem Treffen.
Ok. Dann muß ich mich wohl auch mal outen ;-))
B-CC * und demnächst auch DSG ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von Erklaerbaer32
Okay, 15% wären besser, aber 12,2 Punkte ist okay und ich hole ihn dann in Ingolstadt ab.
Die Autos der ganzen Vermittler holt man auch persönlich in Ingolstadt oder Neckarsulm ab. Hat dann den gleichen, oder sogar besseren, Rabatt und einen echten Neuwagen!!!