A3 SB selber holen ?

Audi A3

So, noch eine Sache, die mich nicht schlafen lässt:

Ich habe ja den neuen A3 SB am Wochenende bestellt und wollte diesmal das Fahrzeug selber in Ingolstadt abholen (KW 50/51).

Jetzt sagte mir der Verkäufer, das würde nicht mehr so viel bringen wie früher, was die Ersparnis angeht.
Ich dachte nämlich ich könne die Überführungskosten sparen.

Jetzt sagte der Freundliche, ich würde nur 165€ Euro sparen, nämlich 420€ (ohne Überführung) statt 595€ (mit Überführung).
Ist das wahr ?

Er sagte dann, in den 420€ wären Endreinuing etc. drin. Dachte die wären auch so schgon drinn gewesen.

Klingt irgendwie komisch.

Grüße
sammes

28 Antworten

Ich zahle für die Abholung 255 €, Entfernung 500 KM.

ich zahle für die Selbstabholung 330€ in den Preis ist allerdings schon die Zulassung inkl. Wunschkenzeichen
wenn ich den Wagen zum Händler bringen lassen würde kostet das ca.600€

auf jeden Fall selbst abholen ich nehme mir immer ein Leihwagen (ein Golf TDI kostet ca 70€) ganz wichtig den Wagen nicht bei Audi abgeben das kostet nämlich Aufpreis lieber den Wagen direkt zu europcar oder Sixt bringen

Werde meinen auch in Ingolstadt abholen. JA ok hab bloß 5 km bis zum Werk...
Nein Spass bei Seite. Zahle auch 270 € Selbstabholung, wenn ich ihn beim Händler geholt hätte (ca. 3km vom Audiwerk entfernt) hätte ich über 300€ Überführungskosten gezahlt. Und es lohnt sich wirklich das Auto dort abzuholen. Egal wie weit man wegwohnt.

Zitat:

Original geschrieben von sammes

Hmm...

Wohne bei Frankfurt und würde den Wagen gerne selber holen (auch wegen der Führung etc. udn um ihn gleich ein bißschen einzufahren).
Aber wenn ich nur 165€ spare, dann kommen mich ja schon die Zugtickets teurer.

Irgendwie komisch.

-> Was habt ihr als A3 Selbstabholer für das "Abholen" bezahlt und von wo nach wo habt ihr das getan ? <-

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
sammes

Hallo sammes,

laut meinem Audi-Händler kann man das Auto auch in Neckarsulm abholen. Das liegt ja wesentlich näher bei Frankfurt. Ich glaube der preis war 265,00 Euro inkl. Werksführung und Essen.

Gruß

Ähnliche Themen

Überführungskosten übernimmt Händler, so hab ich es ausgehandelt. Genauso wie Zulassungskosten.

Hallo !

Neckarsulm ? Davon sagte mein Händler auch etwas.
Aber ist das nicht nr für den neuen A6 ?

Grüße
sammes

Also ich war in 12 Monaten zweimal in Ingolstadt und war nicht enttäuscht von dem Tag. Ist zwar alles etwas stressig wenn man 550 km bis hin fahren muss, aber eine Reise ist es defintiv wert.

Mietwagen mieten bei Europcar und wie oben gesagt bei Europcar in Ingolstadt abgeben,nachdem man seinen neuen hat. Bei Europcar im audigebäude kostet der Spass 35 EUR Aufpreis.

Habe am WE von jemanden hier gehört, das die Abholung in Neckarsulm auch sehr nett und Top ist und man nicht wie in ING Buffee isst, sondern a la carte essen darf und nen eigenen Kellner hat.

Werksführung ist zwar im A6 Werk aber ist trotzdem sehr interessant und gut gemacht.

Fazit:
Wer sparen will und näher an Neckersulm wohnt sollte da seinen neuen abholen fahren ( spart Zeit und Geld )

Aber wer die Audi Zentrale und die Fertigung des A3 sehen will muss sich nach ING bemühen.

Beides macht höllig Spass und man ist doch eh schon froh wenn man seinen neuen Schlüssel in Händen halt und da kommt es keinem hier auf 50 oder 100 EUR an.

Abholen kannst du den A3 entweder in Ingolstadt oder Neckarsulm. Da der A3 in IN produziert wird, wird er danach per LKW oder Bahn nach NSU gebracht. Dadurch verzögert sich dann aber die Auslieferung um eine Woche.
Viele bevorzugen Ingolstadt weil das Ambiente ein bisschen besser ist, und weil das Essen dort ebenfalls besser ist.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von sammes

Hmm...

Wohne bei Frankfurt und würde den Wagen gerne selber holen (auch wegen der Führung etc. udn um ihn gleich ein bißschen einzufahren).
Aber wenn ich nur 165€ spare, dann kommen mich ja schon die Zugtickets teurer.

Irgendwie komisch.

-> Was habt ihr als A3 Selbstabholer für das "Abholen" bezahlt und von wo nach wo habt ihr das getan ? <-

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
sammes

Hi Sammes,

ich wohne in Wiesabden und werde meinen SB auch im Werk abholen. Mein Dad wird wohl mit mir zusammen hinfahren. Wollte mir das schonmal anschauen, vor allem weil es mein erster Neuwagen wird. *freu*

Folgende Kosten nannte mir der Händler:
Abholung IN: 334 Eur
Abholung beim Händler: 464 Eur

Ob die Zulassung da jetzt dabei ist weiß ich gar nicht. Muß noch in Erfahrung bringen. Ich glaube aber eher nicht.

Greetz Tobi

Peine (zwischen Hannover und Wolfsburg):
590.- Lieferung zum Freundlichen direkt.
295.- Auslieferungspaket, Abholung in IN.

Das ist mir die Reise wert. Kosten
Zug (2 Personen hin) ab Hannover 129.- Euro
EuropCar ab Flughafen Hannover (A4) 130.- inkl.
Abgabe im Werk IN (ohne Sprit und ohne VK ohne SB)

Es gibt auch Übernachtungspakete (Audi WelcomeCenter anmailen), geht ab Doppelzimmer
90.- Euro inkl. Taxi los und endet mit einem
Luxuszimmer bei 250.- Talern.

Ich werde den Zug nehmen (bis Nürnberg ICE),
kurz noch eine Kurzführung im Werk (wrktags)
und dann 580km DSG fahrn 😁

HOFFENTLICH STREIKT AUDI NICHT? In WOB stehen
die Weichen auf Streik!

sorry doppeltpost wegen Timeout, löschen verboten.

Hallo !

Es ist schon komisch wie unterschiedlich sich die Preise fürs Abholen bzw. fürs Überführen eines Audi A3 verrhalten.

Meine Mutter hat letztes Jahr einen der letzten Golf IV Pacific bekommen und samt Restaurant-Gutschein und Werksführung im "Erlebnispark" Autostadt Wolfsburg 135€ bezahlen müssen.
Das ist wie ich finde ein fairer Preis.

Ich sollte nun 420€ für das Abholen zahlen. Jetzt habe ich meinen Händler ein wenig gedrängt und ihn wissen lassen, daß ich es von Audi etwas unverschämt finde, jemandem Geld abzuknöpfen, wenn man diesen so teuren Schritt Seitens Audi abnimmt und selber den Wagen holt. D.h. also keine Überführungsfahrt mit einem LKW auf dem sowieso bis zu 10 Audis Platz finden (egal ob A2 oder A8) und keine wahrscheinlich anfallenden Verwaltungsgebühren für den Transport.
So, nun habe ich den Preis auf 295€ gedrückt.

Ist schon etwas happig das Ganze.

Grüße
sammes

Ich zahle 290 Euro, was glaube ich auch der offizielle Preis für das Abholen ist. 280 + 10 für den Brief!
Liefern nach Krefeld hätte 540 Euro gekostet!

Ich werde ihn auch selber abholen.

295 incl. zulassung und Wunschkennzeichen.
Beim Händler hätte das zwischen 500 und 600 gekostet.

Habe zwar ca. 550 km anreise, aber das ist es wert.
Habe das schonmal mitgemacht. Das Mövenpick ist echt nett :-)

Werde auch nen Leihwagen nehmen und den dann direkt im Audiwerk abgeben.

Kostet zwar auch alles Geld aber man hat einen echt schönen Tag. Und die Rückfahrt mit nem neuen vollgetanktem Auto ist ja nicht wirklich stress :-)

Deine Antwort