A3 mit Öl verlust! (1.4 TFSI BJ.2010)

Audi A3 8P

Hallo @ all,

Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich meines
A3 1.4 TFSI BJ.2010.

Zu meinen stand:
Ich habe jetzt 22 tkm drauf und nach 12tkm war schon mal ein turbo defekt.
Jetzt Leuchtet wieder die Öllampe obwohl ich vor 1 woche schon mal 0.5l augefüllt habe.
Ich vermute das wieder der turbo defekt ist da ich auch gemerkt habe das der motor drehzahllöcher beim fahren aufweist.

Jetzt meine Fragen:
-Was vermutet ihr?
-Darf ich noch fahren wenn die Lampe gerade erst aufgeleuchtet hat? (so ca. 5km)
-Wie lange habe ich auf dem Motor Garantie?

-Da das Auto noch nicht 2 Jahre habe ist ja aufjedenfall nopch Garantie drauf. Aber wie sieht´s mit der reperatur aus?
Wie sieht es da aus mit einem austausch Motor? Weil " Turbos in 22tkm da kann doch was nicht stimmen. meine fahrweise ist auch gedigen. und der kat hat bestimmt ja auch einen schaden genommen mit dem vielen öl.

Wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir hellfen könntet oder so einen Fall schon mall einer hatte.
mfg Stefan

21 Antworten

@R8Michael: Tut mir ja leid das nirgends Stand das er Gehörlos ist!! 😮

@Vimpro: Sorry! 🙂

Nur mal aus Neugier: wieso spielt das beim Schreiben eine Rolle ob man gehörlos ist?

Gruß,

SP

Zitat:

Original geschrieben von clickme

@R8Michael: Tut mir ja leid das nirgends Stand das er Gehörlos ist!! 😮

@Vimpro: Sorry! 🙂

Das war kein Vorwurf, nur ein Verweis auf das berühmte Fettnäpfchen 😉

Ich kann mir vorstellen, dass man als Gehörloser eher Wert auf die Gebärdensprache legt, und somit die normale Rechtschreibung nicht so wichtig ist. Satzstellung wird dadurch wohl auch schwieriger...man vermischt 2 "Sprachen".

Naja, die Chance ist größer auf jemanden zu treffen der einfach keine Lust auf Rechtschreibung und Grammatik hat, als jemanden der es vielleicht wirklich nicht kann.