ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. a3 mit 110 ps rennen...

a3 mit 110 ps rennen...

Themenstarteram 6. September 2002 um 16:44

hallo leute ich hatte mit einem c200 gegen den a3 ein ampel rennen er hat mich locker geschlagen warum?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was für ein A3, die können bis 180PS haben !

schajo

Hi

Du schreibst 110PS A3

Dann war es ja ein TDI. Ist doch klar das der dich stehen lässt.

Gruß Hoffi

am 6. September 2002 um 17:00

a3 mit 110ps.......deiner hat 136???hmmm angesichts der grösse /gewicht,denke ich das ist normal von einem a3 mit 110ps an der ampel überholt zu werden.jedoch end denke ich wirst du wieder die nase vorn haben.

Hi,

der A3 dürfte etwas weniger wiegen und hat wohl einiges mehr an Drehmoment zur Verfügung als der schwere Benz.

Also an sich ne recht klare Sache, denk ich.

Also ich hatte vor meiner C-Klasse auch einen A3 mit 1.8T Motor. Der war wesentlich agiler, obwohl er nominal 20 PS weniger hatte.

Du solltest dich aber trösten, der Audi klappert innen wie alte Opels. Er mag zwar schneller sein, aber nicht besser !

Und wenn es ein TDI war, dann solltest du dir gar keine Sorgen machen. Bei 150.000km überholst du ihn locker, weil er dann einen neuen Tubolader braucht !!!

schajo

@schajo

 

ich lach mich tot!!!! :D Genau so ist das!!!!!!!!!!!!!

bei meinem TDI war aber der Turbo schon nach 120000km hin! :D

Heut fahr ich Benz und kann über sowas lachen ;)

Was hotw damals noch nicht wußte:

Sparen kann ganz schön teuer sein!

Schönen Gruß an alle TDI Fahrer (nicht die mit Firmenwagen)!

Ihr braucht bei Vollgas auf einen Tank einen Liter Öl! Am besten Pumpe Düse Fahrer mit der ...03er Spezifikation. Der kostet an der Tankstelle 21,-EUR :D (Verkauf ich euch voll oft, bin nämlich Tankwart)

mfG

Ralf

Ach noch eins...

Beim TDI nicht vergessen: Alle 60.000km für 400,- EUR

den Zahnriemen wechseln lassen!

Sonst ist eh bald die Hölle los :rolleyes:

DIE neu CDI motoren von DAIMLER sind auch nicht viel besser!!!!!

Fahre A4 Bj. 96: DA KLAPPERTS AUCH NICHTS:.

Ich halte von den neuen CDI's auf Dauer auch nicht so wirklich viel wobei es VW doch sehr übertreibt! z.B. 1,9 TDI mit 150PS! Mercedes nimmt da wenigstens 2,2l dazu...

Bei meinem TDi waren die Zahnriemenwechselintervalle noch bei 90tkm mein Diesel Benz hatte dann eine Steuerkette und raus war ich aus dem Schneider :D

Außerdem hat mich Mercedes noch nicht ver*****t wie das VW so gerne versucht drum: never ever VW 3 Stück waren genug...

der Audi könnte auch bis zu 140PS gehabt haben (Chiptuning). Daran sollte man bei den Autos immer denken.

ciao

Hatte bis zur Totalzerlegung am 07.08.02 mit 140kmh unter nen Lkw einen 110 PS Golf TDI BJ 97 mit 230.000 auf der Uhr nie Probleme bis einmal Dieselfilter zu (Sprit in Tschechien) 2X Zahnriemen gewechselt und ab und an Oel das wars. Habe an der Ampel auch jeden 200 CDI stehen lasssen 220 CDI nur wen ich schneller beim schalten war die ersten 10 Meter dann musste ich klein bei geben hat mich gut geärgert. Fahre jetzt seit 2 Wochen C 220 CDI Limo. 6 Gang EZ 4.01 und ich muss sagen, nochmal zurück zu Golf und ähnliches nur wenn mich die Mega Armmut trifft. Hätte lieber einen 5 Gang Aut. gehabt das schalten geht mir jetzt schon gut auf die Eier,ist echt ein Unterschied zum 5 Gang schaltgetriebe vom Golf aber konnte keinen in Jaspisblau zu einem einigermassen guten Preis bekommen. Aber bin gut zufrieden den Komfort hatte ich vorher nicht und bei 220 Kmh merkst du nichts, beim Golf bei 200 Kmh bekommste schon echt Angst. Soviel dazu

cu.Pegasus

@Caravan16V

ich unterscheide nicht zwischen Audi oder VW oder Skoda oder wie die auch immer heißen :)

@ Pegasus

Da kann aus eigener Erfahrung ich nur zustimmen!

Greetings

Taliesin

Deine Antwort
Ähnliche Themen