A3, linke Spur bei 200km/h...380 Puls

Opel Vectra C

hallo zusammen,

am sonntag ging es aus dem urlaub zurück richtung süden. untwegs hatte ich noch eine mitfahrerin aufgelesen und somit waren wir zu dritt unterwegs.
nach der 2ten pinkelpause *gruss an alle frauen* habe ich etwas mehr gas gegeben, da die autobahn relativ leer war.
dann etwas später auf der A3 höhe Wertheim passierte es dann. ich war gerade im überholvorgang als auf der rechten spur mehrere pkw's auftauchten, zwei führten diese in einigem abstand an. der zweite war ein alter schwarzer vw käfer.
als ich <100m *auf der linken spur* hinter ihm war blinkte er und scherte raus...*frauengeschrei*...im gleichen moment lief bei mir folgender vorgang ab -lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne *merwürdigerweise auf seine chromfarbigen auspuffrohre.
diese kamen näher und näher bis sie aus meinem blickfeld unterhalb der motorhaube verschwanden...aber es reichte, -erneut blick in den rückspiegel...die anderen fahrzeuge fuhren bereits in einigem abstand auf dem seitenstreifen, ich denke sie haben es schon "knallen" sehen.
ich bin dann noch an ihm vorbei und habe ihn "freundlich" gegrüßt. im fahzeug saßen zwei personen, gefahren wurde er von einem ca. mittdreißger mit glatze und "bikerbart", welcher mir einen scheißegal blick zuwarf.
ich bin dann gleich erstmal die nächste ausfahrt runter um meinen puls wieder runterzubringen.
das nummerschild habe ich mir später notiert, da ich ihn ca. 1h später wieder überholte.

nun bin ich am überlegen, anzeige ja oder nein? lohnt sich das? so ein spinner sollte schon eine kleine lektion bekommen.

und sowas noch 5 wochen vor der geplanten hochzeit.

mfg
WebBuddha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

-lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne

Eigentlich die falsche Reihenfolge. Die Vollbremsung hätte bei mir an erster Stelle gestanden.

Anzeige schön und gut, aber was bringt Dir das ?

Ich war schon öfter in so einer Situation. Nach ein paar Stunden war der Dampf verflogen und ich habe mir gesagt: "Was solls, der lernt es sowieso nicht"

Klingt hart, aber es wäre sicher einfacher gewesen, wenn es gerumpelt hätte.

218 weitere Antworten
218 Antworten

deswegen is ja der smily dabei 😉

bzgl. Krieg auf deutschen ABs:

Gestern abend, A45 Hagen Richtung Dortmund, 120er Begrenzung. mäßiger Verkehr...

Fahre rechte Spur, schon "leicht" erhöhte Geschwindigkeit (also mit 130 bis 140 im übrigen Verkehr mitgeschwommen...

Vor mir ein Hinderniss (LKW). Ich also rechtzeitig den Rücksüiegel bemüht. Von hinten angeflogen kommen zwei Fahrzeuge (5er BMW und ein Audi A4 dahinter; bevor Fragen aufkommen: die Marken hab ich natürlich erst später erkennen können 😁).

Ich also gewartet, bis der BMW ungefähr auf einer Höhe ist, dass er auf mein Blinken lediglich durch weiterfahren reagieren kann. Habe also den Dauerblinker aktiviert, um dem nachfolgenden Wagen zu signalisieren, dass ich gern raus will. Da er noch weit genug entfernt war, habe ich also mit dem Spurwechsel begonnen. Der Wagan kommt aber trotzdem immer näher. Sicher hat er sich über die tollen reflektierenden MT-Aufkleber gefreut...oder was weiss ich...

Ich sehe nur nicht ein, warum ich im Falle einer Geschwindigkeitsbegrenzung meinen Führerschein riskieren soll, nur um den Dödel nicht in seiner Fahrweise zu unterbrechen. Naja, sei es drum. Der Spieß wurde aber schnell duch den supertollen Fahrer herumgerissen, nachdem ich schnellstmöglich nach dem LKW wieder zurück auf die rechte Spur gewechselt bin. Kann auch sein, dass er nun keinen Plan mehr hatte, wo es lang geht, weil er vielleicht die Rücklichter seines Vordermannes vermisst hat. Er hat also etwas Gas gegeben, um sich leicht versetzt vor mich zu setzen, und dann hat er gewartet...bis der nächste LKW vor mir auftauchte. Da ich keinen Bock auf Spielchen hatte, hab ich also etwas Gas weggenommen, so dass ich eigentlich wieder wesentlich langsamer sein sollte, als der Dödel-Audi. Tja. Denkste. Der Supertyp hat seine Geschwindigkeit auch immer weiter reduziert, so dass er letztendlich sogar direkt neben mir war. Komisch. Keine zwei Minuten früher hatte er es noch soooooo eilig...aber plötzlich konnte er sogar auf knappe 80 reduzieren, nur damit er mir zeigen kann, dass auch er die Macht hat, mich bremsen zu lassen...

Solche Typen braucht das Land. Schei**e...das Land ist voll von denen...

Re: A3, linke Spur bei 200km/h...380 Puls

Zitat:

Original geschrieben von WebBuddha

hallo zusammen,

als ich <100m *auf der linken spur* hinter ihm war blinkte er und scherte raus...*frauengeschrei*...im gleichen moment lief bei mir folgender vorgang ab -lichthupe, -hupe im dauereinsatz, -vollbremsung, -blick in den rückspiegel, -wieder nach vorne *merwürdigerweise auf seine chromfarbigen auspuffrohre.... mfg
WebBuddha

So wäre es wahrscheinlich asugegangen, wenn du aufgefahren wärst:

[http://img98.imageshack.us/my.php?image=0605161030010hn2.jpg

http://img97.imageshack.us/my.php?image=0605161030011pp7.jpg

http://img96.imageshack.us/my.php?image=0605161030013tq5.jpg

http://img87.imageshack.us/my.php?image=0605161030024da7.jpg

http://img83.imageshack.us/my.php?image=0605161030025pv1.jpg

Wenn Du nicht die Thumbnails, sondern die Original-Fotos verlinkt hättest, hätte man sogar was erkennen können 😉

PS: Einfach in dem Link das th vor der Dateiendung entfernen:

http://img135.imageshack.us/img135/585/0605161030010ab5.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenn Du nicht die Thumbnails, sondern die Original-Fotos verlinkt hättest, hätte man sogar was erkennen können 😉

PS: Einfach in dem Link das th vor der Dateiendung entfernen:

http://img135.imageshack.us/img135/585/0605161030010ab5.jpg

Montag morgen halt :-)

Ist aber schon geändert....

Oh mann...wirklich nur noch Idioten auf deutschen Straßen...

Heute wieder so ein Dödel...

Fahre Oldenburg Haarentor auf die A28 Richtung Bremen. Da relativ viel Verkehr (Rush-Hour), beschleunige ich so, dass ich neben einer Lücke auf die Geschwindigkeit des auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Vordermannes (80er Zone) komme, um mich dann in die Lücke einzuordnen. Hinter mir versetzt ein Ford Fiasko mit selber Geschwindigkeit, wie sein Vordermann - aber dazwischen eben genug Platz, dass ich problemlos rein passe. Um aber sicherzustellen, dass der Fiasko nicht doch schneller ist, setze ich den Blinker und beobachte weiter, um dann in ca. 100 Metern langsam einzufädeln. Aber was macht der (sorry!) Wixxer? Gibt in der Zeit Gas und fährt dichter auf den Vordermann auf, bis er direkt neben mir ist...und das, obwohl die linke Spur neben ihm LEER ist...

Musste dann mit Linksblinker über die Beschleunigungsspur weiterfahren und mich erstmal wieder auf ca. 70 abfallen lassen, um dann in dem inzwischen hinter ihm freigewordenen Platz einzuordnen...

Ich hätte den Kerl ausm Auto zerren und ihm am liebsten die Fresse polieren können...

nutzt allet nix. Ruhig bleiben, Herzchen schonen, damit man schön alt wird- und vorsichtig fahren, damit man heil und gesund zuhause ankommt.
Wenn man den Totalschaden hinlegt und hinterher sagen muß: Das ist passiert, weil ich einen anderen Fahrer (der dann schon längst lachend am Kamin sitzt) erziehen wollte, dann hat man sich wirklich seinen Asbach uralt verdient...

Stephan, es lohnt wirklich nicht. Ich hab da so meine Erfahrungen machen müssen in meiner "Jugend"...

Obwohl - verstehen kann ich Deinen Groll trotzdem.

Phatox hat recht, als alternde Herrschaften müssen wir auf Herz und alles anderen vitalen Funktionen achten und sollten damit schon ausgelastet sein 🙂

P.S: Warst Du mit dem 7er on the road? Dann war des Fiaskofahrers Reaktion der reine Sozialneid...

Wenn der so sozialneidisch ist, würde ich gern mal für ein paar monate mit ihm tauschen. Ich fahre seine Kiste und bezahle seine Rechnungen...er dafür meine...mal schaun, ob er dann immernoch nach Sozialneid bettelt... 😁

Manchmal können die Jung's aber nix dafür ..........

Hatte gestern einen VW-Touran 2,0 DTI vor mir , 3. Spur A2 . Mein Sicherheitsabstand war so um die 120 Meter bei 195 km/h . Die BAB wurde leicht hügelig und der Junge trat ganz gut auf das rechte Pedal ......... es Qualmte halt ein wenig . Urplötzlich wurde er langsamer , alle Lichter gingen aus und dann die Warnblinkanlage an . Der gute Mann hat sich mit viel Glück nach rechts auf die Standspur verzogen . Wenn die Mittelspurfahrer und die LKW-Fahrer nicht reagiert hätten ......... mag nicht dran Denken .

Es ist nicht immer BÖSE Absicht ........ manchmal macht auch die Technik nicht mehr mit 🙁

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hatte gestern einen VW-Touran 2,0 DTI vor mir

Sicher, dass das kein 1.9CDTI war. Sozusagen der Wolf (Opelmotor) im Schafspelz (VW-Kostüm) mit falscher Software für RPF? 😁

Au man ....... das war natürlich ein TDI ohne RPF ........ 😁

Erinnert mich an gestern Abend:
Auf der A5 Richtung Norden mit 210 aufm Tacho und recht leere Autobahn.
Vormir tauchen 2 LKWs hintereinander auf.
Ich näher mich diesen und aufeinmal zieht der hinter ohne Blinker auf die Linke Spur. Ich bin voll in die Eisen getretten und hab dabei auf die rechte Spur gelenkt. Als ich die Geschwindigtkeit des LKWS hatte befand ich mich auf Höhe der letzten Achse des Zugfahrzeugs und ca eine Wagenlänge hinter dem LKW auf der rechten Spur. Sprich wäre ich nciht ausgewichen oder wäre der ne Zehntelsekunde später ausgeschert hätte es wohl ordentlich gekracht.

Ich jedenfalls weiter gebremst mich hinter den linken LKW gesetzt und den mit Dauerhupe und Dauerfernlicht auf mich aufmerksam gemacht.

Aber jetzt kommt das Beste: Der Arsch überholt dann nciht sondern fährt ca. 30sec schräg versetzt hinter dem anderen her und schert dann wieder hinter dem anderen ein.

@ Habe-kein-Auto, Der hat sein Fehler eingesehen? Wollte Dich noch Überholen lassen bevor er es nochmal versucht?

Mir ist da auch schon des öfteren jmd direkt vom Beschleunigunsstreifen zwischen 2 LKW´s auf die linke spur gezogen. Meine Geschwindigkeit war nicht mal so schnell mit 150, aber wenn ich gerade am überholen vom LKW bin und jemand vor dem LKW vom Beschleunigungsstreifen aus direkt auf die linke Spur wechselt, dann kann er nichts gesehen haben im Rückspiegel. Ausser den LKW natürlich, ergo muss er folglich dazwischen bleiben bis er was sieht.
Danach ist er mit strich 120 auf der Linken Spur geblieben. Weil er mich anscheinend Belehren wollte, oder was weiß ich?
Auf Abstand gehen Tempomat rein abwarten,.. Aber solche Situationen werden meines erachtens wirklich meist von den unbedarften Fahren Provoziert frei nach dem Motto: Ich bin jetzt hier, und du fährst sowieso zu schnell.
oder Du musst bremsen weil ich jetzt überhole.
Geht aber über alle Altersklassen.

Meinem Bruder wurde allerdings mal so ein angeblicher Rechtsfahrender Holländer wie hier behauptet wurde zum verhängniss ich natürlich mit im Mitsubishi Pajero Sport xD.
Die Kiste is schwer, verdammt schwer. Will heißen 160 linke Spur rechts 5-6 LKW dazwischen ein Holländer mit Wohnanhänger strecke ging bergauf rechtskurve.
LkW werden berg bedingt langsamer und wir Kurz vor dem Flachlandbewohner (ca 10m), der nichts zu tun hatte als auszuscheren um den langsamer werdenden LKW zu Überholen. Ende vom Lied seine Wäsche war auf der autobahn verteilt und sein Bett lag auf seinem Kofferraum dicht dahinter ca 20 cm und auf dem "rest" des anhängers standen 2,5 tonnen Mitsubishi und rundherum der rest des Papieranhängers.
Nachdem dann alles gesperrt war und unser wagen runtergefahren wurde is der rest auch noch eingestürzt. Dem Pajero hat nicht mal viel gefehlt wenn man so die Zugmaschiene und den anhänger betrachtet hat.
Im übrigen wurde meinem Bruder keine Teilschuld zugesprochen!
Warscheinlich auch wegen der Aussage des LKW Fahrers.

Wenn sich wirklich alle an die StVO Halten würden gäbs das alles nicht. Aber dazu müssen wir Roboter ohne Emotionen fahren lassen und genau das ist das Problem im Straßenverkehr "Emotionen" und natürlich wer von euch würde sich von einem Automatisch fahrenden Fahrzeug fahren lassen? Das wirklich alle Regeln einhält?!
Das einzige was mir nach einer brenzligen Situation immer wichtig ist.
ES IST NICHTS PASSIERT! Swamm drüber ich habe auch schon Fehler gemacht und autos Zerdeppert aus Dummheit. Zum Glück meist immer nur meins, und nur das Auto, und keine Verletzten oder gar toten gehabt wo ich direkt beteiligt war. Ich wünsch es echt keinem aber wenn man bei mehreren tödlichen Unfällen Ersthelfer war denkt man auch anders drüber, man kann eher zurückstecken weil es der andere scheinbar erst lernen muss und man selber am Ziel ankommen will.
Wenn es jemanden interessiert kann ich am Montag mal vom Uni Server aus schauen ob es zu Unfällen beim statistischen Bundesamt irgentwas gibt, also welche art von unfällen häufig sind und welche nicht?

MfG
Grassator

PS: ich habs doch gleich noch rausgesucht VPN sei dank.

HIER
man beachte Seite 36 und 38, aber an sich ist das ganze Dokment interessant, obwohl jetzt nicht speziell irgentwelche Unfallhergänge aufgezeigt werden.

Der Thread ist 6 Jahre alt... 🙄

Deine Antwort