ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 Kauf

A3 Kauf

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 10:50

Hallo,

ich interressiere mich sehr für nen schönen A3.

Worauf sollte ich beim KAuf unbedingt achten.

Wollte max 6000Euro ausgeben.

Was kann ich für mein Geld erwarten.

habe schon folgende Inserate gefunden.

Könnten die Interressant sein oder sollte ich lieber die finger davon lassen?

Ich denke es ist ein Ambition

Wohl auch nen Ambition, mit Austauschmotor? Ob das so richtig ist? Ausstattung gefällt mir. Ist das ein reeller Preis?

Bei dem bin ich mir nicht sicher mit den Kilometern. Ob die Stimmen? Genau 150 TKM. Auf einem Foto kann man glaub ich den Schittstellenanschluss sehen.

Bis wieviel Km sollte ich max gehen?

Meine Kriterien:

Aufjedenfall hätte ich gerne ne Klimaautomatik und min 90Ps.

Hat der A3 mit Ambition ausstattung eigentlich nen Turbo?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich zähl auf Euch.....

 

Mfg

Zap4

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!!

Also der erste Link ist ein ambition das stimmt. Die beiden anderen Links sind beides Attractionausstattungen. Dies sind dann die Grund buw. günstigsten Ausstattungen die es bei dem A3 gibt.

Zum letzten Modell du sagst da kann man die Schnittstelle sehen, das ist korrekt da fehlt die Abdeckung von der OBD-Schnittstelle. Tachos kann man natürlich manipulieren nur ist dies beim A3 nicht mehr ganz so einfach. Wenn du denkst am Tachostand ist etwas manipuliert so fahre mal hin und schaue dir alles genau an Sitze, Pedal wie die abgenutzt sind.

TDI kannst du locker über 150Tkm kaufen ist ja dann erst richtig eingefahren :-)

Wenn du mit min 90 PS zufrieden bist kannst du dir auch einen 1,6l kaufen der hat dann 101 oder 102 PS und ist in der Versicherung und in der Steuerklasse günstiger.

Ob der Wagen einen Turbo oder nicht hat kannst du nicht an der Ausstattung erkennen. Es gab den Turbo nur im 1,8 heißt dann halt 1,8T hat im Vorfacelift 150 und im Facelift 180 PS. Den A3 als Diesel gab es nur mit TDI technik also immer Turbo.

Hoffe habe jetzt nicht zuviel geschrieben und nicht allzu verwirrt!!

MFG Timo

am 15. Juli 2007 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von TimoWen

Hallo!!

Es gab den Turbo nur im 1,8 heißt dann halt 1,8T hat im Vorfacelift 150 und im Facelift 180 PS.

MFG Timo

Hi,

des stimmt nicht ganz. Die 150 PS und die 180 Ps gibts immer. D.h. : Den 180 Psler gibts au als Vorfaceliftmodell und den 150 PSler gibts auch im Facelift.

Mfg

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:59

hmm, danke schonmal.

Wie sieht das den mit Benzin motoren aus.

Bis wieviel Km sollte ich max gehen.

weiss noch nicht ob ich mir nen diesel holen soll oder nen Benziner den ich später auf LPG umrüsten lasse.

Wieviel KM fährst du denn üngefähr im Jahr?

Also die Benziner im A3 lassen sich eigentlich alle Problemlos auf LPG umrüsten.

Der 1.8er neigt ja schonmal schnell zu einem höheren Verbrauch! Da kann man eigentlich gleich nen 1.8T fahren. Dafür gilt der 1.8er aber auch als sehr robust.

Der 1.6er ist eigentlich auch gut für einige KM!

Der TDI hat auch sein Vor- und Nachteile. Mir gefällt er allerdings noch mit am besten. Sicher, der 1.8T ist auch super, aber diesen müsste ich erstmal auf LPG umrüsten, damit er für MICH rentabel ist!

Man sagt zwar immer TDI laufen mehr als Benziner, aber so richtig glaub ich da auch nicht dran. Man kann halt Glück & auch Pech haben!

Fahr am besten mal beide Probe und dann siehst du selber, was dir gefällt! Beachte aber das ein Gasumbau auch ganz schön ins Geld geht!

MFG, Alex

Hallo!

Ich bin auch grade auf der Suche nach einem Auto und entscheide mich noch zwischen zwei Modellen, eins davon ist der Audi A3.

Baujahr 97 oder 98 wären ok.

Ausstattung muss nicht sonderlich luxuriös sein, da reicht es mir auch wenn er Klima ,elektr.Fensterheber hat...

Laufleistung wäre bis 130.000 km OK ( oder) ?

Meine Frage dazu lautet:

Da mein Budget begrenzt ist, und ich keinen A3 kaufen kann, wo schon vorher alles erneuert worden ist, wollte ich fragen:

 

1. Zahnriemen : Wie viel kostet mich ein Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpentausch ? (sowohl bei Audi als auch freie Werkstatt?

Erneuer anderer Verschleißteile, wie z.B. Bremsen :

Wie viel kostet es mich die Bremsen zu erneuern ??

Mir ist klar, dass ich keine genauen Angaben erwarten kann, da ich aber überhaupt nicht weiß, welche Preise da auf mich zukommen,

würde ich mich über einen ungefähren Richtwert , wie viel es kostet wird, sehr sehr freuen.

 

Bis dahin bedanke ich mich recht herzlich

 

Liebe Grüße!

am 15. Juli 2007 um 18:44

Was meinst du mit LPG?? Doch nicht etwas Gas? Ich fahre nämlich einen 1,8T Ambition. Also ich versteh mit Ambition Sportlenkrad Sportsitze undetc. Und dies hatte keine von den beiden Links ah und der verbraucht bei mir ist 7-7,5 Liter. Also das ist für mich in Ordnung. Kilometer hat er auch mittlerweile 167tkm. Er geht immer noch sau gut ab und verbraucht auch net viel. Also meine Meinung wäre wenn man die Wartungen immer macht sprich seinen Fahrzeug nicht im Stich lässt dann lässt es dich auch nicht im Stich. Man siehts am Verbrauch und am Zustand.

Also ich meine mit LPG Autogas! Der 1.6, 1.8 und auch der 1.8T lassen sich Problemlos umrüsten! Einfach mal in den einschlägigen Foren nachgucken.

Zahriemen kostet bei Audi so ca. 550-700€ inkl. WaPu. In einer freien Werkstatt sollte es so bei 350-450€ liegen. Bremsen kann ich dir leider nicht sagen.

Einfach mal hier ein bischen lesen. Da wirst du sicher fündig.

MFG, Alex

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 4:10

Also ich denke schon das der erste ein Ambition ist.

Jo mit LPG meinte ich Autogas. Fahre so ca. 21000 KM

im Jahr. Habe schonmal gerechnet, denke das sich das rellativ schnell rechnen wird.

Ich denke ich versuche mir mal ein 1,8l T 150Ps zu besorgen.

Aber über die Kilomneter bin ich mir jetzt immernoch nicht im klaren.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 4:19

meint ihr 180TKM wären noch Ok für den Preis?

klick

am 16. Juli 2007 um 5:38

Zitat:

Original geschrieben von maybe146

1. Zahnriemen : Wie viel kostet mich ein Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpentausch ? (sowohl bei Audi als auch freie Werkstatt?

Erneuer anderer Verschleißteile, wie z.B. Bremsen :

Wie viel kostet es mich die Bremsen zu erneuern ??

Definitiv - mein Thread ;)

Nein, im Ernst..bei meinem 96kw PD TDI hab ich kürzlich 280€ für den Zahnriemenwechsel gelöhnt (Bosch Service).

Kurze Zeit später waren dann Scheiben und Beläge für vorn fällig. Selbiges ist nun neu und von Jurid, Wechsel erfolgte bei Pit Stop (nich schlagen, aber für Bremsen geht das schonmal) und hat mich 343€ gekostet.

Ich hoffe diese Werte helfen dir etwas..

Danke für die Antworten zum Thema Zahnriemen & Bremsen.

Nach langer Sucherei werde ich mir die nächsten Tagen einen A3 anschauen.

Würde gerne wissen, wie viel der A3 Wert ist und ob der Preis gerechtfertig oder überteuert ist?

 

FOLGENDE DATEN zum Audi A3:

Audi A3 1.6 Ambition 101 PS

EZ: 10/ 1997

KM-Stand: 108.000

Benzin, Schaltgetriebe, HU-TÜV NEU

Extras:

Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

ZV , Klimatronic , el. Spiegel , Mittelahrmlehne , Sportsitze usw.

 

Ob jetzt Verschleißteile erneuert wurden, weiß ich nicht. Mach ich mir aber erstmal keine Sorgen drüber, da er ja TÜV ganz Neu hat. Zahnriemen müsste man wohl hoechstens mal gucken.

 

Preis: 4990 €

''Und auf Wunsch gegen Aufpreis Garantie''

Hmm..

 

Was sagt die Audi-Forumsgemeinde...

 

Preis angemessen? Kann ich zuschlagen? Ist er das Wert ?

 

Danke für Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen