A3 Cabrio und Kufatec Dachmodul

Audi

Wer von euch hat in seinem Cabrio das Cabrio-Dachmodul von Kufatec verbaut?
Gibt es bei euch Probleme damit oder nicht?

Ich habe das Modul eingebaut, jetzt gehen ab und zu die Scheiben nicht mehr auf oder zu, speziell links hinten. Die Scheibe geht erst wieder zu, wenn auch das Dach geschlossen wird. Manchmal bleibt sie aber auch offen, dann muss ich die Batterie abklemmen und danach die Scheiben wieder anlernen. Ist etwas nervig.

Hatte das Modul vor kurzem bei Kufatec, neue Software wurde aufgespielt, aber das Problem ist immer noch da. Werde das Modul wohl wieder komplett ausbauen.

Gruss Kai

24 Antworten

Hi

Ich habe gestern von meinem Audi Händler erfahren, dass man das verdeck nicht via Schlüssel öffnen kann?

Warum?

Bei unserem vorherigen M3 ging das auch und beim 1er cabrio geht das auch!

Ebenso bescheiden finde ich, dass der A3, trotz Lichtpaket, keine Ambientebeleuchtung im Fußraum hat. Meine q hat sowas.

Kann das irgendjemand bestätigen bzw. gibt es einfache Möglichkeiten das zu ändern?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck per Fernbedienung öffnen?' überführt.]

Lichtpaket beinhaltet eine Fußraumbeleuchtung, die eben an ist, wenn die Türen geöffnet sind usw. Mehr gibt's da nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck per Fernbedienung öffnen?' überführt.]

Die Ambiente Beleuchtung gibt es im A3 nicht ! erst ab dem neuen A4 A5 A6 usw...

Öffnen und Schließen des Verdeckes geht seitens AUDI auch nicht - hat was mit Einklemmschutz usw. zu tun!
Es gibt oder es wird bestimmt in naher Zukunft wieder ein Modul geben mit dem wenigstens das schließen über FFB funktionieren wird.

Mfg
Andy

Unser Z4 hat auch diese Verdecköffnung per Schlüssel.
Das wird von uns aber nicht genutzt. Eisdielenextra 😁

Ähnliche Themen

BMW ist nicht AUDI
AUDI ist nicht BMW      🙂

Die Ambiente Beleuchtung werde ich bei meinem A3 noch nachrüsten- allerdings nur vorne...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

BMW ist nicht AUDI
AUDI ist nicht BMW      🙂

Da hast du jetzt aber mal richtig RECHT! 😁

hat halt alles seine VOR-und NACHTTEILE ...

Hallo,

also Öffnen und Schliessen ist mit der FB leider nicht möglich. An meinem haben wir schon versucht da was rein zu codieren aber ohne Erfolg. Es gibt von Kufatec son Cabrio Modul mit dem ist das Möglich
http://www.kufatec.de/.../..._Cabrio-Comfort-Modul-Audi-A3-Cabrio.html

Zur Ambiente Beleuchtung im Fussraum find ich es auch schade das es diese nicht im A3 gibt, aber ich hab schon drüber nachgedacht die aus dem A6 oder so nachzurüsten und dann die Ambientebeleuchtung einfach ans vorhandenen Lichtpaket ( Ziggianzünder oder so) anzuschliessen. Hat da zufällig von euch irgendwer ne Teilenummer von der Beleuchtung ?

Grüße..

Ich werde mir das selber "bastel" kommt deutlich günstiger..
weisse LED`S + Vorwiderstände und dann an die Innenraumbeleuchtung anschließen fertig..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich werde mir das selber "bastel" kommt deutlich günstiger..
weisse LED`S + Vorwiderstände und dann an die Innenraumbeleuchtung anschließen fertig..

Also ich hab mir das für meinen alten Sportback auch selbst gebastelt ist aber ganz schön fummelig. Ich kann später gern mal Fotos posten. Kosten für LEDs plus Kabel und Wiederstände plus Kupplungen lagen so um die 10€. Was kosten denn die Leuchten mit Ambiente drin ?

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Hallo,

also Öffnen und Schliessen ist mit der FB leider nicht möglich. An meinem haben wir schon versucht da was rein zu codieren aber ohne Erfolg. Es gibt von Kufatec son Cabrio Modul mit dem ist das Möglich
http://www.kufatec.de/.../..._Cabrio-Comfort-Modul-Audi-A3-Cabrio.html

Zur Ambiente Beleuchtung im Fussraum find ich es auch schade das es diese nicht im A3 gibt, aber ich hab schon drüber nachgedacht die aus dem A6 oder so nachzurüsten und dann die Ambientebeleuchtung einfach ans vorhandenen Lichtpaket ( Ziggianzünder oder so) anzuschliessen. Hat da zufällig von euch irgendwer ne Teilenummer von der Beleuchtung ?

Grüße..

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Modul gemacht?

Habe es mal im A4 eingebaut... ging 😉

Also mir sind 249€ bloss damit ich das Dach per Fernbedienung öffnen kann doch ein wenig zu happig und von der Fuktion des öffnens bis Tempo 60 ist in Hinsicht auf die Lebensdauer des Verdecks wohl abzuraten..

Hallo,
ich habe das Modul von ec-modules www.ec-modules.de/produkte/53-topcomfort.html
Bin super zufrieden. Alles funktioniert einwandfrei.
Hatte eine Rückfrage und wurde sehr freundlich und kompetent behandelt.
LG 

Deine Antwort