A3 Ambition 1.9 TDI sline wird heute bestellt ... :-)

Audi A3 8P

... mit folgender Ausstattung:
- 1.9 TDI
- lava grau perleffekt
- sline Paket (mit Alu Dekoreinlagen)
- sline Dachkantenspoiler
- Klima
- Sitzheizung
- Radio concert
- Winterreifen (auf Stahlfelge)
- Getränkehalter
- Innenlichtpaket
- Entfall Typ / Hubraum

Habe ich irgendetwas ganz Wichtiges vergessen? Xenon, Mittelarmkonsole, Bose, Navi will ich nicht. Aber noch ist Zeit, das ganze zu überdenken. Morgen nicht mehr ... :-)

Bin mittlerweile von der Farbe zu 100% überzeugt (so edel wie schwarz aber doch nicht ganz so "klasissch" / langweilig). Vom 1.9 TDI bin ich auch überzeugt nach einer Probefahrt gestern, der ist wirklich gut unterwegs ... :-)

Folgende Sachen sind noch offen:
1)
Mobile Tire System oder das klassische Reserverad. Ich tendiere zum Reserverad, oder kann mir einer die Vorteile des MTS erklären? Kann ich meinen Reifen nicht wegwerfen, wenn ich ihn einmal damit aufgefüllt habe?

2)
Ist eine Abholung aus Neckarsulm möglich beim A3? Mein Händler meinte, nur in Ingolstadt, aber das ist eher ein VW Händler (Ansprechpartner für Firmenwagen bei VW und Audi bei uns im Haus). Aber ich glaube, mir ist beides zu weit.

3)
Die wichtigste Frage, die mir echt noch Bauchschmerzen macht: nehme ich das silne Ex Paket oder nicht? Zwei Aufpuffrohre habe ich eh, die ganzen sline Embleme auch, das heisst ich würde 950 Euro (Spoiler kommt eh) für andere Schürzen und für einen anderen Grill bezahlen. Ehrlich gesagt sehe ich auf den AMI Leipzig Bildern nicht wirklich, was daran "schöner" sein soll, und auch einem A4 mit Ex Paket beim Händler habe ich die 1000 Euro mehr nicht angesehen. Der Grill war leicht anders, okay, aber schöner? Andererseits bin ich preismässig unter dem von mir geplanten bzgl monatlicher Kosten, dh da ist noch Platz für das sline Ex Paket. Aber ist es wirklich hübsch? Sorry, dass ich nerve, ab morgen werde ich dieses Thema sicher nicht mehr anschneiden. ;-)

Tux

14 Antworten

zu 1): Mit dem MTS sparst bissle Gewicht und ist wohl leichter bei einer Panne anzuwenden. Das Reserverad ist auch nur ein Notrad für Geschwindigkeiten bis 80 km/h. Außerdem würde ich dir sowieso nicht empfehlen einen defekten Reifen wieder flicken zu lassen. Wär mir zu gefährlich.

zu 3): Nimm das Ex-Sline-Paket. Ich finds immer wieder lustig wenn so verspoilerte Kisten keinerlei Chance gegen meinen Serienwagen haben. 😉

@iTux

Warum hast Du denn nicht gestern für mindestens 150 € weniger bestellt???

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld


@iTux

Warum hast Du denn nicht gestern für mindestens 150 € weniger bestellt???

Ich habe gestern _verbindliche_ Leasingraten für beide Varianten gekriegt. Ich weiss noch nicht, ob sich das schon auf den alten oder neuen Preis bezog, aber bei 150 Euro macht das in der Firmen Leasingrate echt nix aus.

Nun, ich habe lieber ein Notrad hinten drin liegen. Denn das MTS ist bei einem Reifenplatzer machtlos. Da eier ich lieber mit 80Km/h zum Ziel, als evtl. ganz auf der Strecke zu bleiben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82


zu 1): Mit dem MTS sparst bissle Gewicht und ist wohl leichter bei einer Panne anzuwenden. Das Reserverad ist auch nur ein Notrad für Geschwindigkeiten bis 80 km/h. Außerdem würde ich dir sowieso nicht empfehlen einen defekten Reifen wieder flicken zu lassen. Wär mir zu gefährlich.

zu 3): Nimm das Ex-Sline-Paket. Ich finds immer wieder lustig wenn so verspoilerte Kisten keinerlei Chance gegen meinen Serienwagen haben. 😉

1.

Echt nicht? Ich hatte noch nie Probleme mit einem Reifen, aber ich dachte immer, die kann man flicken. Aber ich habe da auch NULL Ahnung von.

3.
Ich habe jetzt mal sline Ex Paket und Bilder auf www.audi.de verglichen, sehr lange verglichen, und was soll ich sagen? Mir gefällt es weder vorne noch hinten, es ist einfach zu "glatt". Ich werde mir die 1000 Euro also sparen.

Tux

Zitat:

Original geschrieben von Fenris


Nun, ich habe lieber ein Notrad hinten drin liegen. Denn das MTS ist bei einem Reifenplatzer machtlos. Da eier ich lieber mit 80Km/h zum Ziel, als evtl. ganz auf der Strecke zu bleiben.

Und hinterher brauchst auch gleich nen neuen Schweller???

Nee danke, ich kann darauf verzichten irgendwo in der Pampa mit dem ollen Werks-Wagenheber zu kämpfen und mir dabei wo möglich noch die halbe Karre zu schrotten.

Firmenleasing und dann so extrem sparen??

Wie man sich keine Mittelarmlehne kaufen kann ist mir ein Rätsel??
Auf Xenon würde ich auch nicht verzichten.

Nun gut, du machst ja Leasing, also kann dir Widerverkaufegal sein,da mit fehlenden Xenon,MAL du sicherlich mit mehr Einbussen beim Widerverkauf rechnenen müsstest,als die beiden Dinge neu kosten.

Ichg kaufe mir zB absolut kein Auto mehr ohne diese beiden Dinge und so wie ich machen das recht viele sicherlich auch.

Aber bei Leasing ja Audi Prob 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan


Firmenleasing und dann so extrem sparen??

Wie man sich keine Mittelarmlehne kaufen kann ist mir ein Rätsel??
Auf Xenon würde ich auch nicht verzichten.

Nun gut, du machst ja Leasing, also kann dir Widerverkaufegal sein,da mit fehlenden Xenon,MAL du sicherlich mit mehr Einbussen beim Widerverkauf rechnenen müsstest,als die beiden Dinge neu kosten.

Ichg kaufe mir zB absolut kein Auto mehr ohne diese beiden Dinge und so wie ich machen das recht viele sicherlich auch.

Aber bei Leasing ja Audi Prob 😁

Xenon ist mir einfach zu teuer, sehe ich nicht ein. Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine stehe. ;-)

Und eine MAL habe ich in meinen jetzigen Golf und sie nervt mich nur bzw ist wirklich IMMER oben. Warum also im nächsten Auto bestellen?

Tux

Zitat:

Original geschrieben von iTux


Und eine MAL habe ich in meinen jetzigen Golf und sie nervt mich nur bzw ist wirklich IMMER oben. Warum also im nächsten Auto bestellen?

Tux

Ich hatte bei meinem alten auto keine.

Jetzt will ich nie wieder ohne.

Hast mal "probegesessen" im 8P mit und ohne Lehne?

Danach würd ich mich erst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von scheiby


Ich hatte bei meinem alten auto keine.
Jetzt will ich nie wieder ohne.
Hast mal "probegesessen" im 8P mit und ohne Lehne?
Danach würd ich mich erst entscheiden.

Ja, bin gestern einen 8P ohne Lehne gefahren und mir fehlt nix. :-)

Tux

Also das die Opalehne habe ich bestellt bevor ich beim Freundlichen sagte das ich einen 8P kaufen wolle 😉. Ich habe eine im GolfIV Highline gehabt und will nie mehr ohne Armlehne fahren. Auf langen Strecken ist das Teil unentbehrlich wie ich finde.

Re: A3 Ambition 1.9 TDI sline wird heute bestellt ... :-)

Ohne MAL will ich auch nie wieder - aber gut... wenn du keine brauchst und deine eh immer oben ist dann würd ich mir das Geld auch sparen.
Xenon habe ich persönlich auch und möchte ebenfalls nie wieder.
Wenn du least dann kannst du das doch mitbestellen oder? Würd ich machen. Wird nicht viel teurer.

gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von iTux


... mit folgender Ausstattung:
- 1.9 TDI
- lava grau perleffekt
- sline Paket (mit Alu Dekoreinlagen)
- sline Dachkantenspoiler
- Klima
- Sitzheizung
- Radio concert
- Winterreifen (auf Stahlfelge)
- Getränkehalter
- Innenlichtpaket
- Entfall Typ / Hubraum

Habe ich irgendetwas ganz Wichtiges vergessen? Xenon, Mittelarmkonsole, Bose, Navi will ich nicht. Aber noch ist Zeit, das ganze zu überdenken. Morgen nicht mehr ... :-)

Bin mittlerweile von der Farbe zu 100% überzeugt (so edel wie schwarz aber doch nicht ganz so "klasissch" / langweilig). Vom 1.9 TDI bin ich auch überzeugt nach einer Probefahrt gestern, der ist wirklich gut unterwegs ... :-)

Folgende Sachen sind noch offen:
1)
Mobile Tire System oder das klassische Reserverad. Ich tendiere zum Reserverad, oder kann mir einer die Vorteile des MTS erklären? Kann ich meinen Reifen nicht wegwerfen, wenn ich ihn einmal damit aufgefüllt habe?

2)
Ist eine Abholung aus Neckarsulm möglich beim A3? Mein Händler meinte, nur in Ingolstadt, aber das ist eher ein VW Händler (Ansprechpartner für Firmenwagen bei VW und Audi bei uns im Haus). Aber ich glaube, mir ist beides zu weit.

3)
Die wichtigste Frage, die mir echt noch Bauchschmerzen macht: nehme ich das silne Ex Paket oder nicht? Zwei Aufpuffrohre habe ich eh, die ganzen sline Embleme auch, das heisst ich würde 950 Euro (Spoiler kommt eh) für andere Schürzen und für einen anderen Grill bezahlen. Ehrlich gesagt sehe ich auf den AMI Leipzig Bildern nicht wirklich, was daran "schöner" sein soll, und auch einem A4 mit Ex Paket beim Händler habe ich die 1000 Euro mehr nicht angesehen. Der Grill war leicht anders, okay, aber schöner? Andererseits bin ich preismässig unter dem von mir geplanten bzgl monatlicher Kosten, dh da ist noch Platz für das sline Ex Paket. Aber ist es wirklich hübsch? Sorry, dass ich nerve, ab morgen werde ich dieses Thema sicher nicht mehr anschneiden. ;-)

Tux

Danke für das Feedback.

Der A3 ist soeben bestellt worden. Mit MAL (ihr Nervensägen), aber ohne sline Ex Paket, da ich es nicht wirklich schön finde.

Jetzt beginnt das Warten, ich hoffe, Ende Juni ist er da ... :-)

Tux

VERARSCHT!!! MAL braucht doch keiner und hat niemand... *duckundweg*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
😉 Jut jemacht!

Und nun viel Spass beim warten.. he he he *frechgrins*

gruss,
ric

Deine Antwort
Ähnliche Themen