A3 8P 2.0 TDI
meine Frage:
kann man sich einen 2.0 TDi mit 200000 km noch kaufen? Ich möchte gezielt das Pumpe Düse Problem ansprechen. Ein Bekannter hat den 170 PS 2 Liter Diesel im Passat (Erstbesitz), da war die erste Düse bei 100000 km kaputt. Die restlichen 3 Düsen sind dann nacheinander die nächsten 5000 Kilometer gekommen.
Lohnt es sich, so ein Auto (scheckheftgepflegt, aber eben 200000km) zu kaufen?
Beste Antwort im Thema
1. kannst du keine vernünftige überschrift für den thread schreiben? da hättest ja auch gleich AUDI schreiben können
2. schonmal was von der suchfunktion gehört
3. man kann nicht pauschal sagen ob ein auto mit soviel km noch i.O. ist. kommt drauf an was der/die vorbesitzer alles damit angestellt haben
4. entschuldigung für meine unfreundlichkeit 🙂
18 Antworten
1. kannst du keine vernünftige überschrift für den thread schreiben? da hättest ja auch gleich AUDI schreiben können
2. schonmal was von der suchfunktion gehört
3. man kann nicht pauschal sagen ob ein auto mit soviel km noch i.O. ist. kommt drauf an was der/die vorbesitzer alles damit angestellt haben
4. entschuldigung für meine unfreundlichkeit 🙂
ja ist klar, ich schreibe im "AUDI"-Forum und habe A3 als Überschrift gewählt und wenn man schon keine qualifizierte Aussage machen kann, sollte man auf alle Fälle wenigstens etwas Dummes schreiben, damit man wenigstens überhaupt was geschrieben hat.
Ich frage mich gerade, wenn man heizbare Aussenspiegel nachrüsten muss, ist doch bei Deinem Autokauf sicherlich was schief gelaufen, ich hab in der Garage einen alten Corrado Bj. 1991, der hat serienmäßig beheizbare Außenspiegel...
und das ist der dank wenn man als einziger auf ne frage antwortet die hier schon 1000mal gestellt worden ist...
Zitat:
Original geschrieben von mgor
ja ist klar, ich schreibe im "AUDI"-Forum und habe A3 als Überschrift gewählt und wenn man schon keine qualifizierte Aussage machen kann, sollte man auf alle Fälle wenigstens etwas Dummes schreiben, damit man wenigstens überhaupt was geschrieben hat.
Er hat völlig recht, GRADE in einem A3 Forum ist es sehr sinnlos einfach nur "A3" oder sowas zu schreiben, daß es in einem A3 Forum um einen A3 geht sollte eigentlich klar sein...🙄
-> http://www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html
Ähnliche Themen
Also ich muss hier meinen Calwer Kollegen auch in Schutz nehmen.
Wenigstens das Thema der hohen Laufleistung hätte
mit in die Überschrift gehört, aber wir wollen ja wegen
solch Nichtigkeiten nicht streiten.
Ich persönlich hätte ein ungutes Gefühl einen solchen
Problemmotor mit dieser hohen Laufleistung zu kaufen.
Bei nem V8 Benziner würde ich eine solche Laufleistung
vielleicht hinnehmen, nicht jedoch bei einem hochgezüchteten
2.0 TDI, welcher für seine Probleme bekannt ist.
Grüße
Andre
Hy,
ich bin auch erschrocken, über den Umgangston und vom Inhalt mancher Antworten hier im Forum.
Der Eine kanns, der Andere lernt noch im sozialen Umgang.
Mach Dir nix draus, die meisten sind sehr nett hier.
So nun zu Deiner Frage, die PDE (Düseeinheit) sind eigentlich sehr haltbar.
Das Problem liegt darin, dass die PDEs mit der Zeit verrußen und so nicht mehr sauber einspritzen können. Ausbauen sauber machen und es geht wieder.
Der Kauf eines Autos wird letzendlich immer vom Preis bestimmt.
Viele Grüße
Sascha
ich weiß eben nicht, ob die 140 PS beim 2.0 hochgezüchtet sind. Die 1.9 Diesel-Motoren im Seat Ibiza mit 130 PS laufen ohne Probleme, zumindest hört man da nicht soo viel wie beim 2.0 mit 140 PS.
Da is nix hochgezüchtet, einfach ccm durch Ps teilen und vergleichen, dann ist deine Frage beantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von Ozzzi
Hy,ich bin auch erschrocken, über den Umgangston und vom Inhalt mancher Antworten hier im Forum.
Der Eine kanns, der Andere lernt noch
Ich bin auch erschrocken vom Inhalt, allerdings von Inhalt mancher Überschriften... Manche wollens einfach nicht lernen und kapieren, daß ein Forum eben auch von sowas abhängig ist. Es ist echt toll wenn ich hier ins Forum in den A3 Bereich gucke und nur noch lese: "
Problem", "
Hilfe", "
Dringend", "
A3", "
A3 TDI" usw... Echt hilfreich, denn dann müßte man JEDEN Thread anklicken um zu wissen worum es überhaupt geht, und das macht keiner, es bleiben die User weg, gibt kaum noch Antworten, keiner guckt hier mehr rein und das Forum ist nutzlos.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ich bin auch erschrocken vom Inhalt, allerdings von Inhalt mancher Überschriften... Manche wollens einfach nicht lernen und kapieren, daß ein Forum eben auch von sowas abhängig ist. Es ist echt toll wenn ich hier ins Forum in den A3 Bereich gucke und nur noch lese: "Problem", "Hilfe", "Dringend", "A3", "A3 TDI" usw... Echt hilfreich, denn dann müßte man JEDEN Thread anklicken um zu wissen worum es überhaupt geht, und das macht keiner, es bleiben die User weg, gibt kaum noch Antworten, keiner guckt hier mehr rein und das Forum ist nutzlos.....🙄
Du hast völlig recht, aber man muss sich ja nicht direkt wie die Axt im Walde aufführen, das kann man auch etwas Umgänglicher formulieren. Der Ton macht die Musik, keiner will so angepamt werden.
tja ozzi wenn Du nicht zufällig demnächst hier ein moderator wirst dann mußte dich wohl oder übel zukünftig noch öfters über meine direkten antworten empören. ich steh jedenfalls dazu und freu mich immerwieder über deine kommentare 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von mutch72
tja ozzi wenn Du nicht zufällig demnächst hier ein moderator wirst dann mußte dich wohl oder übel zukünftig noch öfters über meine direkten antworten empören. ich steh jedenfalls dazu und freu mich immerwieder über deine kommentare 😁😁😁
Nicht empören oder rechtfertigen.
Auch Du wirst es irgendwann verstehen.
Ich wüsche Dir eine gute Nacht
Hallo, ich würde soetwas nicht kaufen zumindest wenn ich noch eine gewisse Zeit damit fahren möchte - davon abgesehen besteht ein Auto nicht nur aus dem Motor sondern hat noch einige Komponenten mehr die alters und kilometerbedingt nicht besser werden...
Davon abgesehen stimme ich zu; die "Betreffzeile" ist nicht sehr aussagefähig...
Gruß
Frank