A3 8p 1.6 Verkaufspreis
Hi Leute,
ich möchte meinen Audi A3 8p verkaufen und möchte mal eine Einschätzung wie viel ich noch verlangen kann.
Motor: 1.6 75kw
Typ: 8P1AA4
Erstzulassung: 11/2008
Km-Stand: 35000km
Tiefseeblau
Attraction
Ausstattung:
Sitzheizung vorne
Mittelarmlehne vorne
Außenspiegel elektrisch einstellbar und Enteisung
Geschwindgkeitsregelanlage
Kofortklimaautomatik
Innenlichpaket
Nichtraucherauto
Checkheftgepflegt
Top-Gepflegt (nur einen Steinschlag vorne an der Motorhaube)
Neupreis: 25.040€
danke schonmal für eure Antworten
15 Antworten
hat jemand erfahrungen mit seiten dieser art? ich meine hinsichtlich der tatsächlich erzielten preise beim verkauf von privat an privat?Na ja, spannend sind die Bewertungen schon. Wir haben gerade einen A3 SB verkauft, 12/05er EZ mit 103 Tkm. Schwacke hat bei der kostenpflichtigen Berechnung via Internet einen Händler-EK von 9.900 EUR ausgerechnet. Und die symphatische Autohaus-Chefin hat uns dann den Monitor mit der DAT-Bewertung gezeigt... und DAT meinte 8.300 EUR. Wie das zusammengeht verschliesst sich mir, wo doch beides den Markt wiederspiegeln soll. Wir haben dann privat verkauft ... für die 9.900 EUR ... das war nach Meinung von DAT der Händler-VK.
Ich orientiere mich an den Werten, vereinbare beim Fahrzeugkauf mit dem Autohaus eine vier bis sechswöchige Inzahlungsnahmeoption zum vereinbarten Preis und versuche dann privat besser zu verkaufen, was bisher immer funktioniert hat.