A3 8L Boxen gehen nach kurzer Zeit aus, nicht reproduzierbar
Hey Leute,
hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.
Hab nen A3 8L Bj. 99 mit Bose Ausstattung
Seit kurzem fallen meine Boxen quasi aus. Radio ist weiterhin aktiv/ lässt sich bedienen. Aus den Boxen kommt nichts. Sub/ Endstufe (nicht sicher was) [links im Kofferraum hinter der Abdeckung] geben ein permanentes Klacken wieder ähnlich dem Blinkergeräusch, drehe ich am Lautstärkeknopf ändert sich für den Moment des Drehens der Intervall.
Erstmalig war es am Samstag. Vorgestern ebenfalls. Gemeinsamkeit bei beiden Fahrten das bis zu einem Stop mit Zündung aus, das Radio nicht an war.
Heute hat er aber auch wieder direkt nachdem Start nicht funktionieren wollen. Gestern Abend als ich ihn abgestellt hab, funktionierte es ohne Probleme.
Aktuell kann ich das Problem weder reproduzieren noch beheben, hoffe ihr habt eine Lösung parat. Wenn es hilft kann ich das Geräusch auch mal versuchen aufzunehmen.
Danke schonmal!
37 Antworten
Nicht ganz.
Wenn ich nen Radio mti Vorversträker und ISO-Ausgängen finde brauch ich doch auch keinen Dietz Adapter, richtig?
Brauch ich dann nurnoch nen passendes Radio finden. Da mach ich wohl nochmal nen Thread auf..
Ja korrekt.
Du suchst dann also ein: 1-DIN Gerät, 4x 4V Cinchausgänge oder MiniISO, rot/weiß bzw. rot beleuchtbar, <abspielbare Medien>, <Preislage> 😉
Ausgänge mit 4V, richtig?
am liebsten schwarz matt
abspielbare Medien.. hm also alles was ich gesehen hatte, hatte USB-Slot/ Line-In.. Bluetooth wäre nett, aber kein Muss.
Preislich, über 100€ ungern, gerne günstig, aber schon was solides..
Kaufberichte, Berichte auf MT, Produktbeschreibungen bei den Adaptern, eigene Versuche (mit einem Kenwood DVD-Radio mit 2,5V an einem Harman/Kardon Teilaktivsystem, sowie meinem Pioneer DEH-6300SD am Nokiasystem)... 🙂
Wundere mich weil ich nicht mal annähernd auf 4V beim messen gekommen bin.
Kenwood hatte ich auch interessante Radios gefunde.. aber welches ist dann das richtige^^
Die Kenwoods haben alle 2,5V oder weniger..
Warum ist eigentlich V wichtig und nicht Watt?
Hab in etwa das gleiche Problem . Mit dem Concert funktioniert die Boseanlage nur ganz leise bzw kommt nur Ton aus dem Sub ,klemm ich ein Blaupunkt an funktioniert alles .
Am Radio kanns nicht liegen weil das im A4 anstandslos geht . Ist auch ein Japanermodell welche das Problem mit dem Lautstärkeknopf nicht haben .
`Hm muss es dann auch mal im Golf probieren, aber ändert ja nichts dass ich für den A3 nen neues Radio brauche