A3 2.0 TDI Meinungen/Beratung
Hallo Leute,
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen bzw. Infos zu einem evtl. Fahrzeugkauf.
Konkret geht es um einen A3 BJ 08 2.0TDi mit 140PS. Laufleistung momentan knapp 52000km.
Wie ist der Motor im allgemeinen, eher Standfest und unauffällig, macht er erfahrungsgemäß wenig Probleme? Der Motor wurde doch in allen möglichen VW,Skoda, Audi, Seat Modellen angeboten oder?
Hier mal das Fahrzeug inseriert . Stand letzte Woche noch für 15900€ drin, ist der Preis Fair/angemessen? Was könnte Probleme bereiten? Hab das Auto heute gesehen und gefahren.. Vom fahren her Top für meine Begriffe :-D bin aber auch die letzten 3 Monate einen Astra H 1.4l 90PS gefahren. :-P
Rosten die Modelle dieser Baureihe?
Was kostet bei genanntem Modell ca. der Service/Inspektion? Dass ich einen Richtwert habe..
Über jegliche infos zum modell wäre ich sehr dankbar..
Cheers
28 Antworten
Mein Sitz sieht eher schlimmer aus, seit Ewigkeiten und das nervt. Hab zwar schon 110tkm drauf aber im Vergleich sieht meiner auch schlimmer aus und das bei nur Langstrecke, also wenig Ein - und Aussteigen.
Naja, ich hab ne ziemlich traurige Miene aufgesetzt und dann hat er gemeint er lässt es noch vom Sattler machen und dann passt das :-D
Könnt ihr mir sagen was das für ein Audi Concert Radio verbaut ist, bzw. wo ich eine Bedienungsanleitung finde? Speziell interessiert mich die BT FSE in Verbindung mit meinem Android Telefon.
Cheers und riesen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von micha225
im serviceplan bei motorkennbuchstabe😉lg
War das allgemein gemeint? :-D
Ich meinte woher ihr das beim inserierten wisst dass es ein bmm ist?
Bin jetzt doch etwas unsicher was das angeht.. Hoff dass es jetzt kein bkd ist, nachschauen kann ich leider noch nicht da ich den Wagen erst nächste Woche bekomme....
Cheers und danke!
bkd=2.0 tdi 103 kw 16v ohne dpf ab werk
bmm=2.0 tdi 103 kw 8v mit dpf ab werk
lg
Ähnliche Themen
Das ist recht einfach: Wenn er einen Partikelfilter ab Werk hat, dann ists ein BMM. Wenn nicht: BKD. Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja nachfragen ob der Filter original und nicht nachgerüstet ist.
Viel Erfolg!
Micha: Fast Fotofinish 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elmo1978
Das ist recht einfach: Wenn er einen Partikelfilter ab Werk hat, dann ists ein BMM. Wenn nicht: BKD. Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja nachfragen ob der Filter original und nicht nachgerüstet ist.Viel Erfolg!
Micha: Fast Fotofinish 😉
genau🙂🙂
wir könnten fast zu olympia damit😉🙂
lg
Haahah vielen Dank für die Olympiareifen Antworten :-D
Hmm das hatte ich fast befürchtet... :-D Ich fang einfach schonmal an zu beten.. Gekauft is er, ändern kann ichs nun eh nicht mehr... Ich seh nur schon meine Paranoia jedes mal wenn Ich ins Auto steige falls es ein BKD ist 😁
Drückt mir die Daumen ... 🙄
Cheers
IST ein BJ 2008 sollte wohl ein BMM sein 😁
Erstzulassung laut Brief war 29.04.08. also Hoffe ich das auch 😁
Nur sagt Wikipedia dass der BKD ebenfalls bis 08 gebaut wurde 🙄
Eieieieieiei... 😁
Mach dir keine Sorgen, die Zylinderkopfproblematik tauchte nur vermehrt in den ersten Baujahren des BKD auf, war ein Produktionsfehler (bis 04/05 wurde hier berichtet). Bis 2008 wurde der Zylinderkopf auf jeden Fall überarbeitet.
(Mal schauen ob Micha genau das auch gerade geschrieben hat 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Humpfrey
Erstzulassung laut Brief war 29.04.08. also Hoffe ich das auch 😁Nur sagt Wikipedia dass der BKD ebenfalls bis 08 gebaut wurde 🙄
Eieieieieiei... 😁
Glaub nicht alles was in Wiki steht . Der BKD wurde ab 2003 soviel ich weiss gebaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Glaub nicht alles was in Wiki steht . Der BKD wurde ab 2003 soviel ich weiss gebaut 😉Zitat:
Original geschrieben von Humpfrey
Erstzulassung laut Brief war 29.04.08. also Hoffe ich das auch 😁Nur sagt Wikipedia dass der BKD ebenfalls bis 08 gebaut wurde 🙄
Eieieieieiei... 😁
Den TE interessiert es aber nicht AB WANN der BKD gebaut wurde, sondern BIS WANN...
Davon mal ab stimmt es tatsächlich was Du schreibst, dass man der Wiki nicht alles glauben darf: In Wikipedia steht dass der BMM ab 4/06 gebaut wurde, was Schwachsinn ist, da ich den BMM fahre und meiner ist EZ 09/05.
Mal schauen wie und ob sich das editieren lässt da...
Zitat:
Original geschrieben von Elmo1978
Mach dir keine Sorgen, die Zylinderkopfproblematik tauchte nur vermehrt in den ersten Baujahren des BKD auf, war ein Produktionsfehler (bis 04/05 wurde hier berichtet). Bis 2008 wurde der Zylinderkopf auf jeden Fall überarbeitet.(Mal schauen ob Micha genau das auch gerade geschrieben hat 😉 )
Haha, im Allgemeinen liest man dennoch weniger Negatives über den BMM, bzw. euere durchweg Positiven Meinungen zum BMM. Das beruhigt :-D
WIKI LÜGT NIEMALS :-D
Ich denke er wollte damit auch nur zeigen dass der Eintrag bei Wiki nicht korrekt ist.
Beruhigt mich auch gewissermaßen :-D
Soo mein Verkäufer war heute leider nicht zu sprechen,
allerdings hab Ich es dann telefonisch mal im Service Probiert. Der Kollege konnte was mit der VIN anfangen und laut seiner Aussage hat das Fahrzeug mit meiner Fahrgestellnummer einen........ Trommelwirbel ....... Berta Martha Martha :-D
Fazit : Vorerst keine Paranoia 😛
Cheers