ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0 TDI Inspektion bei 30.000 KM Kosten?!

A3 2.0 TDI Inspektion bei 30.000 KM Kosten?!

Themenstarteram 17. April 2009 um 8:30

Hallo zusammen,

erst einmal Details zu meinem Auto:

Baujahr 03/07

125 KW

Diesel

Neupreis ca. 29.500 €

Gekauft als Werksdienstwagen mit bei 9826 km im Dezember 07 beim Audi-Zentrum Stuttgart für 24.000 €

Bislang hatte das Fahrzeug noch keinen Service bei der Audi-Werkstatt.

Ich habe bisher nur 2 mal Öl nachgeleert.

Nun meine Frage:

Was denkt Ihr wie hoch die Rechnung ausfallen wird beim 1. Service mit ca. 30.000 km jetzt im April 09, also ca. 2 Jahre nach Herstellung?

Ich habe heute nachgefragt als ich das Auto abgegeben habe.

Der Meister meinte 500 €?!?! Kann das sein?!

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße

Dennis

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2009 um 9:45

vorher besprechen was gemacht wird, was es kostet, wie lange es dauert????? ich kläre sowas immer vorher ab und wär dann eventuell nochmal zum vergleich zu einem anderen händler gefahren...oder man ruft bei einem händler an, fragt was der 30.000km service kostet...wenn er dir einen besseren preis nennt, gehst du zu deinem händler und legst ihm den preis von händler XY vor und konfrontierst ihn damit...

mensch, wie kleine kinder. demnächst muss auch noch das arschabwischen erklärt werden...:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

klick

 

 

Themenstarteram 17. April 2009 um 8:41

Danke für die Info.

Hab ich schon gelesen.

Da schreiben allerdings alle von ca. 250 €

500 € kann ja wohl dann nicht sein oder?!

am 17. April 2009 um 9:24

ich hab 170,- gezahlt mit "eigenem" Öl.

Für 500€ kannst es in der Apotheke machen lassen :rolleyes:

Grüße

Domi

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:28

Eigenes Öl hab ich leider nicht mitgebracht.

Hab ich bis dato gar nicht gewusst, dass das geht. Für die Zukunft weiß ichs.

Was würdet Ihr mit empfehlen wenn mir heute Abend die Rechnung mit ca. 500 € vorgelegt wird?

am 17. April 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1986

 

Was würdet Ihr mit empfehlen wenn mir heute Abend die Rechnung mit ca. 500 € vorgelegt wird?

Die Waffe ziehen und wild drauf los ballern...:eek:

Nee im Ernst, was erwartest du denn für eine Antwort? Sowas bespricht man doch bevor man den Wagen abgibt, oder?

am 17. April 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1986

Eigenes Öl hab ich leider nicht mitgebracht.

Hab ich bis dato gar nicht gewusst, dass das geht. Für die Zukunft weiß ichs.

Was würdet Ihr mit empfehlen wenn mir heute Abend die Rechnung mit ca. 500 € vorgelegt wird?

das kann gar nicht sein! 500€ ?!

 

Schauen was alles auf der Rechnung steht. Im Serviceheft steht drin,was sie alles gemacht haben. Die müssen da Kreuzchen machen.

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von scoopor

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1986

 

Was würdet Ihr mit empfehlen wenn mir heute Abend die Rechnung mit ca. 500 € vorgelegt wird?

Die Waffe ziehen und wild drauf los ballern...:eek:

Nee im Ernst, was erwartest du denn für eine Antwort? Sowas bespricht man doch bevor man den Wagen abgibt, oder?

Vorher besprechen, dass ich nicht abgezockt werde?!

Oder was willst vorher besprechen?

am 17. April 2009 um 9:45

vorher besprechen was gemacht wird, was es kostet, wie lange es dauert????? ich kläre sowas immer vorher ab und wär dann eventuell nochmal zum vergleich zu einem anderen händler gefahren...oder man ruft bei einem händler an, fragt was der 30.000km service kostet...wenn er dir einen besseren preis nennt, gehst du zu deinem händler und legst ihm den preis von händler XY vor und konfrontierst ihn damit...

mensch, wie kleine kinder. demnächst muss auch noch das arschabwischen erklärt werden...:D

Themenstarteram 17. April 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von scoopor

vorher besprechen was gemacht wird, was es kostet, wie lange es dauert????? ich kläre sowas immer vorher ab und wär dann eventuell nochmal zum vergleich zu einem anderen händler gefahren...oder man ruft bei einem händler an, fragt was der 30.000km service kostet...wenn er dir einen besseren preis nennt, gehst du zu deinem händler und legst ihm den preis von händler XY vor und konfrontierst ihn damit...

mensch, wie kleine kinder. demnächst muss auch noch das arschabwischen erklärt werden...:D

Ja scheinbar war ich da eben in meinem jugendlichen Leichtsinn ein bischen zu schnell... Da könntest recht haben...

Ich war bisher eben der Meinung, dass man zu der Werkstatt geh wo mein sein Auto gekauft hat und dass die Preise unter den Audi-Werkstätten nicht soooo massiv variieren....

Auf jeden Fall hab ich jetzt 4 Audi-Vertragswerkstätten angerufen...

- 300 €

- 320 €

- 275 €

- 300 €

Die Preise werd ich dem heute Abend dann an den Kopf klatschen...

am 17. April 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1986

 

Auf jeden Fall hab ich jetzt 4 Audi-Vertragswerkstätten angerufen...

- 275 €

und mit dem kurs gehst du hin, sagst ihm auch welcher der audi-partner dir diesen preis geboten hat, und er soll sich jetzt mal einen kopf machen um nicht einen kunden und eventuell auch empfehler zu verlieren...

vielleicht drohst du auch mit verbraucherschutz und der "auto motor sport" redaktion, wenn er sich uneinsichtig gibt... :cool:

ansonsten nichts für ungut :D

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_1986

Zitat:

Original geschrieben von scoopor

vorher besprechen was gemacht wird, was es kostet, wie lange es dauert????? ich kläre sowas immer vorher ab und wär dann eventuell nochmal zum vergleich zu einem anderen händler gefahren...oder man ruft bei einem händler an, fragt was der 30.000km service kostet...wenn er dir einen besseren preis nennt, gehst du zu deinem händler und legst ihm den preis von händler XY vor und konfrontierst ihn damit...

 

mensch, wie kleine kinder. demnächst muss auch noch das arschabwischen erklärt werden...:D

Ja scheinbar war ich da eben in meinem jugendlichen Leichtsinn ein bischen zu schnell... Da könntest recht haben...

Ich war bisher eben der Meinung, dass man zu der Werkstatt geh wo mein sein Auto gekauft hat und dass die Preise unter den Audi-Werkstätten nicht soooo massiv variieren....

 

Auf jeden Fall hab ich jetzt 4 Audi-Vertragswerkstätten angerufen...

 

- 300 €

- 320 €

- 275 €

- 300 €

 

Die Preise werd ich dem heute Abend dann an den Kopf klatschen...

Hallole ,

 

... Ich würd erst mal auf die Rechnung warten und dann gegebenfalls den " Motzer " raushängen  ...

 

Vielleicht ist dein " Freundlicher  " ja gar nicht so " Un - Freundlich "  und liegt nacher auch so bei +/- 275 € , nur weil er pauschal zu dir gesagt hat , daß der Service / KD   500 Öre  kostet !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Servus,

also mir kommen hier auch einige Preise ziemlich überzogen hoch vor!

Ich habe für meine Inspektion, für genau dengleichen Motor, 230€ bezahlt...Öl hab ich selbst mitgebracht, ist im Preis schon inbegriffen.

Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und ein Wischer.

Besroge dir voher nen Kostenvoranschlag sicherheitshalber...der Freundliche liest nur den Herstellercode aus dem Schein und kann dir dann sofort sagen was die Inspektion - natürlich ohne Bremsentausch etc - kostet.

90€ ohne Öl ... mit LL Service .... Filter alle selbst getauscht ...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

Servus,

 

also mir kommen hier auch einige Preise ziemlich überzogen hoch vor!

Ich habe für meine Inspektion, für genau dengleichen Motor, 230€ bezahlt...Öl hab ich selbst mitgebracht, ist im Preis schon inbegriffen.

 

Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und ein Wischer.

 

Besroge dir voher nen Kostenvoranschlag sicherheitshalber...der Freundliche liest nur den Herstellercode aus dem Schein und kann dir dann sofort sagen was die Inspektion - natürlich ohne Bremsentausch etc - kostet.

:confused:  Was soll jetzt noch ein Kostenvoranschlag bringen , wenn das Fahrzeug heute morgen abgegeben wurde und somit in der " Mache " ist ?

 

( Siehe 1. Beitrag des TE )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0 TDI Inspektion bei 30.000 KM Kosten?!