a3 2.0 tdi 170 ps oder a4 2.5tdi
hallo.bin im moment auf der suche nach einem neuen auto. ich schwanke zwischen einem a3 2.0tdi mit 170 und einem a4 2.5tdi.
was könnt ihr empfehlen. hab auch schon einen a6 2.5 tdi mit 180ps zuhause. jedoch mit tiptronic.bin mit der leistung gar nicht zufrieden
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich hatte auch mal einen 2.5 TDI quattro (180PS) als Avant.
Sogar nach einem Chiptuning kam mir das Dingen wie ein Dampfer vor: groß, dick, schwer ... und wo bitte waren die 210 PS ????
Neee .. da ist der 2.0 TDI um längen besser !!!
Wobei der Vergleich A4 2.0 TDI gegen A3 2.0 TDI deutlich komplizierter ist ... da spricht schon das ein oder andere für den A4. Finde, daß der "neue" A4 auch recht sportlich ums Eck geht .. jedenfalls unser S-Line ...
also ich hab beim 2.5 tdi immer so das gefühl dass er die leistung nicht auf die straße bringt. beim gasgeben dreht er richtig hoch und wird laut,aber es rührt sich nichts. 2.0 tdi im a4 scheidet aus,da ich mit meinem a3 sehr zufrieden bin. a4 kommt nur in frage wenn es ein 2.5 tdi oder ein 2.7 tdi werden soll
Zitat:
Original geschrieben von p800-luki
also ich bin 19 jahre alt. mir gehts in erster linie um sportlichkeit. sollte jedoch nur ein diesel sein. ein v6 wäre natürlich auch schön.muss aber nicht sein
Diesel und Sportlichkeit passt nicht (auch wenn Diesel flott sind mittlerweile und einer in Le Mans fährt)
Aber mit 19 sollte man gleich den A6 mit dem 3 Liter Diesel kaufen^^.
Zitat:
Original geschrieben von p800-luki
also ich bin 19 jahre alt. mir gehts in erster linie um sportlichkeit. sollte jedoch nur ein diesel sein. ein v6 wäre natürlich auch schön.muss aber nicht sein
Dann ist der A3 mit 170PS sicher die richtige Wahl!
ich denke auch dass der a3 das richtige ist für mich.alles andere als ein diesel fällt aus. hat gründe wegen tanken und firma usw. werde nächste woche mal bei meinem :-) vorbeischauen und mal einen probefahren. und mir trotzdem noch einen 3,2 ansehen