ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.8 tfsi Tuningvorschläge?

A3 1.8 tfsi Tuningvorschläge?

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 2:57

Hi Jungs,

zum Auto erstmal: A3, 1.8 tfsi, S-Tronic, Bj. 2010, Motorabstimmung auf ca 225ps

Wie ihr oben schon gelesen habt ist meiner auf zirka 225ps gechippt. Jetzt hatte ich die Woche ein Rennen mit einem 5er Golf 1.4 tsi 170ps! Ich habe mit mehr als einer halben Wagenlänge verloren.:confused: (beim Ampelspurt)

Ich möchte also meinen Wagen noch etwas schneller machen. bzw überhaupt auf 225ps bringen. Da der Tuner meinte dass die Wärmeentwicklung da vorne sehr hoch wäre.

Was kann man denn jetzt noch so am Motor machen?

Ich dachte jetzt zuerst mal an den S3 LLK um das mit der Hitze in den Griff zu bekommen. :rolleyes:

Zudem denke ich mal dass die BMC Carbonbox die beste Lösung zur Ansaugen sein wird, lasse mich gerne belehren.

Zudem hab ich Ladedruckschwankungen in den unteren Touren im 3. und 4. Gang. Ich denke :confused: dass liegt an dem kaputten SUV dass ich sowieso ersetzen will. beste Lösung von Forge 70€ aus Alu.(nicht offen)

 

Jetzt die Frage was noch gemacht werden kann und was auch wirklich was bringt?! Zb ein neuer Auspuff, falsch installiert und das mit dem Staudruck funktioniert nicht richtig und es gibt Leustungseinbußen.(lasse mich belehren) :)

 

Vielen Dank schon mal und zeigt mal was ihr drauf habt :D

(wenn Irgendwelche Fragen sind, zögert bitte nicht)

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2011 um 6:22

Ich finde solche illegalen Rennen affig und würde nicht noch unterstützend Hilfestellung geben.

Lasst doch irgendwann sowas eure Söhne austragen, mit nem Kettcar.

 

Nichts für ungut, aber so ist meine Meinung. Sorry...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

ich würde auch gern einen 2.0t haben wollen "neidischguck"weil man einfach kann,wenn man will :D stattdessen hab ich ein 140ps diesel xD der mir eigentlich vollkommen reicht,obwohl ich nur 15k im jahr fahre.. ich glaube ich hab beim autokauf total versagt haha was solls

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

ohje ohje. da haben die leute mit ihrem unnützen geplappere ja wieder gas gegeben. ich wollte von euch keine lehrstunde ich wollte tuningvorschläge. aber okay. bei meinem letzten Thread viel die Sache genau so aus. Muss wohl daran liegen dass dieses Forum einfach tot ist und nur noch deppen rumlaufen.

Warum hast du dann diesen Thread überhaupt eröffnet und uns auch noch in dem Glauben bestärkt, daß du dich belehren lassen willst?

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

ohje ohje. da haben die leute mit ihrem unnützen geplappere ja wieder gas gegeben. ich wollte von euch keine lehrstunde ich wollte tuningvorschläge. aber okay. bei meinem letzten Thread viel die Sache genau so aus. Muss wohl daran liegen dass dieses Forum einfach tot ist und nur noch deppen rumlaufen. Ich hoffe dass das nächstes Jahr im R8-Forum ändert.

bis dahin, regt euch auf über meinen kleinen und dass ich an der Ampel einer Grundschule wo 30 ist ein Ampelrennen mache und 220kmh erreiche.

Ja der Golf war der 1.4 tsi NICHT gechippt. Der hat jedoch von Werk diesen Kompressor und hat jedesmal irgendeinen kleinen Schub bekommen.

Abgesehn davon, das du schöne Schreibfehler hast, bist du auch noch ziemlich beleidigend. Das du einen R8 fahren wirst, bezweifle ich stark und falls doch wirst ihn nicht lange haben. Bist anscheinend jmd der gerne mit seiner Karre das ausgleichen will, das man selbst nicht zustande bringt.

Hab den Thread gemeldet auf das er geschlossen wird, von Deppen wie uns willst du ja sicher keine Tipps mehr.

Mfg@Rest

ampelrennen? tuningvorschläge?

ich glaube audi oder alle europäer haben da einfach zu gute fahrwerke dafür, schade drum!

schau dir doch mal einen ami an, fett ps und schlechte straßenlage,

wär doch für einen geradeausfahrer wie du genau das richtige, oder?

bekommst wahrscheins eh nur in automatik, da brauchst auch nicht mehr selber schalten...

Ja doch, ist schon ein schönes Auto. Will es auch nicht mehr missen...

Zitat:

Original geschrieben von mtm_rs6_r

ich würde auch gern einen 2.0t haben wollen "neidischguck"weil man einfach kann,wenn man will :D stattdessen hab ich ein 140ps diesel xD der mir eigentlich vollkommen reicht,obwohl ich nur 15k im jahr fahre.. ich glaube ich hab beim autokauf total versagt haha was solls

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

ja deshalb frag ich mich was da abgeht?!

ich hab mich geärgert. dann hätt ich mir das geld fürn chip auch sparen können wenn ich net mal 170ps schaffe.

ich hab was gelesen dass nach chip oft zündspulen oder zündkerzhen kaputt gehen und dass es es auch schon gegeben hat dass man statt auf 4 zylindern nur noch auf 3 fährt :confused:

na, is da jemand mit dem irrglauben zu irgendeinem tuner gefahren u hat gedacht mit nen bißchen chippen holt man mehr raus als manche motoren mit der dementsprechenden serienleistung;)

wärste mal zu nem vernünftigentuner gefahren, der hätte dich auch dem entsprechend beraten u dann wäre es beim reinen chip nich geblieben!

aber was solls, jetzt wird sich der aufwand für das eine jahr auch nich mehr lohnen, mit dem R8 wirds schon für den 170 PS Golf reichen:D...

...nur hoffentlich steht dann nich mal nen ordentlicher TT-RS neben dir, denn dann geht das geschreie von vorne los:p

gruß tino

na da bin ich mal gespannt ob er dann im r8 forum auch alle als deppen bezeichnet oder erkennt das es vielleicht an ihm liegt, das er in allen seinen themen nur negative erfahrungen sammelt;)

lg

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:36

danke aber wie soll bei nem ttrs sowas passieren? :-D

also vom band ja nicht oder?

grüße

So, so.. Deppen also..

Ich frage mich wer hier der Depp ist wenn du es schaffst dich mit einem technisch nicht einwandfreiem Audi vom schäbigen Golf versägen zu lassen...

Edith will noch auf die Ironie in diesem Text aufmerksam machen. ;)

__________0-100

R8 4,2 ...........4,6 sek

TT-RS..............4,5 sek

angabe Audi-Homepage!

gruß tino

p.s. oh verdammt, bin ich blöd, du wirst ja den 5,2er haben:D

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:48

nee es wir der 42er ... aber hat der TTRS nicht nur 340 ps?

ich geb es auf, so viel unwissenheit tut weh, spätestens jetzt weiß ich, warum du so verzweifelt wegen dem golf bist :( :rolleyes: :p

gruß tino

EDIT: bestes beispiel für stammtisch: meine karre hat xxx PS, deswegen...

am 10. Oktober 2011 um 16:59

Geiler Thread, Motor-Talk verdummt immer mehr :(

Hätte gerne was passendes geschrieben, aber das wird zu teuer.

 

TE eröffne lieber ein neuen Thread, mit mehr Infos um was es bei dem Tuning gehen soll.

Ampelstarts zb. NOS und Sperre einbauen.

225 vs. 170 PS

Da kann der 225 PSer nicht fahren, wenn er da verliert. Wahrscheinlich ist was kaputt oder der 1.8 T hat NUR 170 PS, haste eine LM Messung machen lassen.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:11

Vielen Dank erstmal.

Ne hab ich leider nicht machen lassen. War/bin mit dem Tuner eigentlich zufrieden. Müsste ich mal noch machen. Aber er hat halt gleich gesagt dass die Wärmeentwicklung groß ist und ich denke dass da die größte Leistungeinbuße besteht. Zudem wars am besagten -Ultra Street Racing Day a la Fast and Furious mit Polizeiverfolgungen- um die 23 grad draußen und ich war schon Stunden unterwegs...

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:13

Ich bin nicht verzweifelt ich bin nur erbost darüber das ein Golf mit 170ps und 1.4l meinen 1.8er der angeblich auf 225 ps läuft schafft. Aber das ist anscheinend schon zu hoch 4 you

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.8 tfsi Tuningvorschläge?