ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.8 tfsi Tuningvorschläge?

A3 1.8 tfsi Tuningvorschläge?

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 2:57

Hi Jungs,

zum Auto erstmal: A3, 1.8 tfsi, S-Tronic, Bj. 2010, Motorabstimmung auf ca 225ps

Wie ihr oben schon gelesen habt ist meiner auf zirka 225ps gechippt. Jetzt hatte ich die Woche ein Rennen mit einem 5er Golf 1.4 tsi 170ps! Ich habe mit mehr als einer halben Wagenlänge verloren.:confused: (beim Ampelspurt)

Ich möchte also meinen Wagen noch etwas schneller machen. bzw überhaupt auf 225ps bringen. Da der Tuner meinte dass die Wärmeentwicklung da vorne sehr hoch wäre.

Was kann man denn jetzt noch so am Motor machen?

Ich dachte jetzt zuerst mal an den S3 LLK um das mit der Hitze in den Griff zu bekommen. :rolleyes:

Zudem denke ich mal dass die BMC Carbonbox die beste Lösung zur Ansaugen sein wird, lasse mich gerne belehren.

Zudem hab ich Ladedruckschwankungen in den unteren Touren im 3. und 4. Gang. Ich denke :confused: dass liegt an dem kaputten SUV dass ich sowieso ersetzen will. beste Lösung von Forge 70€ aus Alu.(nicht offen)

 

Jetzt die Frage was noch gemacht werden kann und was auch wirklich was bringt?! Zb ein neuer Auspuff, falsch installiert und das mit dem Staudruck funktioniert nicht richtig und es gibt Leustungseinbußen.(lasse mich belehren) :)

 

Vielen Dank schon mal und zeigt mal was ihr drauf habt :D

(wenn Irgendwelche Fragen sind, zögert bitte nicht)

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2011 um 6:22

Ich finde solche illegalen Rennen affig und würde nicht noch unterstützend Hilfestellung geben.

Lasst doch irgendwann sowas eure Söhne austragen, mit nem Kettcar.

 

Nichts für ungut, aber so ist meine Meinung. Sorry...

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 8. Oktober 2011 um 4:16

Mein Vernunftstip (persönlich): vergiss es...

wenn nicht, dann auf jeden Fall....

erst mal hier anfangen zu lesen, ist wirklich nicht viel

http://www.motor-talk.de/.../1-8-tfsi-chiptuning-t3272075.html?...

Des Weiteren, werden sicher noch Meinungen dazu kommen...

Es werden sich sicher noch weitere zu Wort melden... :)

 

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 4:22

danke, aber nicht hilfreich. gechippt ist er schon. um verschleiß geht es hier nicht.

am 8. Oktober 2011 um 6:22

Ich finde solche illegalen Rennen affig und würde nicht noch unterstützend Hilfestellung geben.

Lasst doch irgendwann sowas eure Söhne austragen, mit nem Kettcar.

 

Nichts für ungut, aber so ist meine Meinung. Sorry...

am 8. Oktober 2011 um 7:00

Sicher dass es ein 1.4 TSI war? Kann mir nicht vorstellen, dass der schneller als ein 1.8 TFSI ist...

Vielleicht DSG + LC vs. HS vom TE. und der 1.4er TSI mit Kompressor und Turbo zieht richtig sauber aus allen Drehzahllagen.

am 8. Oktober 2011 um 8:32

Bei dem ganzen Tuning denk auch bitte an deine Bremsen ;)

ist er wirklich so kurz????

ampelstarts, rennen mit nem golf, chiptuning etc.

echt affig.

wenn es um leistung geht, warum kaufst du nicht gleich nen s3?

mit der kohle die du da reinsteckst bist auf dem gleichen niveau und hast wenigstens ein komplett abgestimmtes fahrzeug (bremse, fahrwerk).

zu den ampelrennen sag ich mal lieber nichts.

da fehlt echt ne windung!

lass da mal ein kind oder irgendwen vorlaufen.

jetzt sag nicht passiert nicht...ich sag nur münchen oder hamburg.

man kann auf so schönen rennstrecken sich austoben und richtig mit seinem wagen an die grenzen gehen (nordschleife, lausitzring, oschersleben etc).

das ist bei weitem besser als die dämlichen "ich hab die dickeren eier" ampelrennen!

aber das kostet vielleicht geld und ein neuer chip für den nächsten gegner "seat arosa" muss her!:):);)

lg

am 8. Oktober 2011 um 9:15

Zunächst einmal: Wenn du an Ampeln nicht mehr so oft verlieren willst, dann kauf dir einen RS3! Ich halte nicht viel von den Sprints. 100m weiter läuft gerade eine Oma über die Straße, den Rest könnt ihr euch denken...

So, nun zum Thema: Such doch mal einen seriösen (und eventuell langjährigen) Tuner in deiner Nähe auf, der kann dich sicher beraten. Nur Chip hilft nicht, da muss einiges angepasst werden (AGA etc)

@ christan-88: Der TE hat keine Handschaltung (siehe erster Beitrag von ihm)

 

EDIT: micha war schneller, sind aber auch meine Gedanken

Zitat:

EDIT: micha war schneller, sind aber auch meine Gedanken

aber gut zu wissen das glücklicherweise die masse auch vernünftig denkt:)

lg

Oder nur der kleine Teil der nicht tunt meldet sich immer in solche Threads. Die anderen die gechippt fahren, lesen nicht (mehr) mit oder sparen sich ihnen Kommentar.

Jedem das seine: Wenn du mehr Power aus der Kiste willst, musst du Geld ausgeben. Ein anderes Fahrzeug wäre auch ne Alternative, wie oben schon erwähnt, die wohl vernüftigere.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

...lasse mich gerne belehren.

Dann laß dir gesagt sein, daß die Rennleitung hier kein Pardon kennt, wenn sie dich bei einem solchen illegalen Ampelrennen erwischt, auch für den Fall, daß dabei niemand zu Schaden kommt. Der Führerschein ist dann erst einmal für einige Zeit weg.

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Oder nur der kleine Teil der nicht tunt meldet sich immer in solche Threads. Die anderen die gechippt fahren, lesen nicht (mehr) mit oder sparen sich ihnen Kommentar.

Jedem das seine: Wenn du mehr Power aus der Kiste willst, musst du Geld ausgeben. Ein anderes Fahrzeug wäre auch ne Alternative, wie oben schon erwähnt, die wohl vernüftigere.

nur das ich nicht zu dem kleinen teil nicht gehöre;)

und trotzdem finde ich ampelrennen affig...auch wenn ich noch tts fahre.

das hat mit dem wagen oder mit tuning nicht viel gemeinsam, eher mit geistiger reife.

lg

Zum Glück ist der TE ja nach eigener Aussage lernbereit, so daß die Chancen gut stehen, daß wir ihn von seinem Vorhaben abbringen können.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

Oder nur der kleine Teil der nicht tunt meldet sich immer in solche Threads. Die anderen die gechippt fahren, lesen nicht (mehr) mit oder sparen sich ihnen Kommentar.

Jedem das seine: Wenn du mehr Power aus der Kiste willst, musst du Geld ausgeben. Ein anderes Fahrzeug wäre auch ne Alternative, wie oben schon erwähnt, die wohl vernüftigere.

nur das ich nicht zu dem kleinen teil nicht gehöre;)

und trotzdem finde ich ampelrennen affig...auch wenn ich noch tts fahre.

das hat mit dem wagen oder mit tuning nicht viel gemeinsam, eher mit geistiger reife.

lg

Vom Ampelrennen hab ich nichts gesagt, mein Post galt dem Tuning.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.8 tfsi Tuningvorschläge?