ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e Limousine (V177) und der Schalter für den Kofferraum

A250e Limousine (V177) und der Schalter für den Kofferraum

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 14. August 2020 um 16:59

Tach auch,

ich habe jetzt seit ungefähr zwei Wochen meinen Benz und bin super zufrieden.

Klar, ein paar Kleinigkeiten zu kritteln gibt’s da schon.

- Das Fenster an der Beifahrerseite ging nach wenigen Tagen nicht mehr richtig zu. Beim Händler hat man mir die Nullstellung neu angelernt (2 Minuten Aufwand).

- An der C-Säule links auf Kopfhöhe steht ein Plastik-Nubsi mit der Aufschrift Airbag heraus. Der Händler bestellt eine Ersatzabdeckung, welche dann angebracht wird.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich von innen den Kofferraum nicht öffnen kann. Dort, wo der Schalter laut Betriebsanleitung sein sollte, ist der Schalter für die Tankentlüftung.

Bin ich blind oder ist der Schalter für den Kofferraum wo anders angebracht?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe einen B250e mit elektrischer Easypack Heckklappe. Der Wagen hat in der Fahrertür zwei Schalter nebeneinander. Links für die Tankentlüftung, rechts für die Heckklappe.

Die Bedienungsanleitung beschreibt das Öffnen mit dem Schalter unter der Überschrift: Für Fahrzeuge mit Easypack Heckklappe. Im Text darüber, also ohne Easypack, steht öffnen durch ziehen am Griff.

Zitat:

@TomTheBad schrieb am 14. August 2020 um 18:59:28 Uhr:

Tach auch,

ich habe jetzt seit ungefähr zwei Wochen meinen Benz und bin super zufrieden.

Klar, ein paar Kleinigkeiten zu kritteln gibt’s da schon.

- Das Fenster an der Beifahrerseite ging nach wenigen Tagen nicht mehr richtig zu. Beim Händler hat man mir die Nullstellung neu angelernt (2 Minuten Aufwand).

- An der C-Säule links auf Kopfhöhe steht ein Plastik-Nubsi mit der Aufschrift Airbag heraus. Der Händler bestellt eine Ersatzabdeckung, welche dann angebracht wird.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich von innen den Kofferraum nicht öffnen kann. Dort, wo der Schalter laut Betriebsanleitung sein sollte, ist der Schalter für die Tankentlüftung.

Bin ich blind oder ist der Schalter für den Kofferraum wo anders angebracht?

Wurde hier bereits erläutert.

Es gibt keinen Schalter in den A-Klasse Hybridmodellen.

Ich habe eine andere Frage in Bezug auf den Kofferraumdeckel:

 

Bei meinem V177 muss ich den Deckel richtig zuschlagen damit er nicht aufgrund der Federkraft wieder hoch kommt. Manchmal bedarf es auch mehrerer Versuche bis endlich zu ist.

 

Ist das so normal oder Einstellungssache?

Das ist zu viel meiner muss esoterisch gebeten werden um sachte aufzuschwingen. Kannst du einstellen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e Limousine (V177) und der Schalter für den Kofferraum