ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport Sound Innenraum?

A250 Sport Sound Innenraum?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 21:11

Hi, eine frage zum A250 Sport ein Kollege von mir hat einen 7 Golf Gti und hat ne Bull X anlage drunter. Meine Frage der Gti hat ja meines wissens einen Soundgenerator für den Innenraum damit der Sound besser/ lauter rüberkommt. Wie ist der Sound von dem 250 Sport man sieht ja im Youtube duzende Videos von außen aber fast keine wie es im Innenraum rüberkommt. Hat wer vileicht ein vergleich zum Gti ? Wie ist der Sound im Innenraum Laut ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich finde der Sound kommt im Innenraum nicht an.

Bin immer wieder überrascht wie er von außen klingt wenn jemand anders mit meinem Sport wegfährt.

Einen vergleich zum Gti kann ich Dir leider nicht schildern, aber Fenster auf dann hast Du bis 60-70km/h Sound :))

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 7:24

Zitat:

@Bergsi schrieb am 29. Januar 2018 um 23:39:15 Uhr:

Ich finde der Sound kommt im Innenraum nicht an.

Bin immer wieder überrascht wie er von außen klingt wenn jemand anders mit meinem Sport wegfährt.

Einen vergleich zum Gti kann ich Dir leider nicht schildern, aber Fenster auf dann hast Du bis 60-70km/h Sound :))

ok und mit fenster zu kommt garnichts ? :/

Ein Soundgenerator zu haben ist meiner Meinung nach der größte Unfug, die der Mensch für das Auto erfunden hat. Künstlicher Mist, der eigentlich nichts mit dem Auto zu tun hat. Leider wird das immer mehr der Trend...

Aber leider muss ich @Bergsi da recht geben. Als ich damals meine werkseitige AGA noch hatte, hörte sich draußen alles super an, jedoch war innen so gut wie nichts zu hören. Klar, es hört sich an sich nicht schlecht an, so ist das nicht, man hört schon den Unterschied zwischen einem A180 und einem A250. Jedoch war mir der A250 zu brav für das, was er drunter hat.

 

Aber generell Kritisiere ich die Lautstärke des A 250. Wie gesagt, an sich ist das Auto lauter, jedoch wenn man vergleiche zieht zwischen andere Hersteller, ist der A 250 mit einer recht braven AGA ausgestattet worden. Und das, obwohl man für den A45 eine noch lautere AGA sich werkseitig einbauen lassen kann.

Ich kann da nur ein Vergleich mit einem Kia Ceed GT machen. Persönlich finde ich, das der Kia Ceed GT außen, aber auch innen etwas lauter als der A 250 ist mit werkseitigen AGA´s. Im Innenraum ist deutlich mehr pepp drin.

...nunja, seitdem ich eine andere AGA unterm arsch habe, hat sich dieses Blatt deutlich gewendet... :D

Gar nichts ist so eine Sache, hörst Du Musik ist der Sound fast weg. Ohne Musik nimmst Du ihn dann ja wahr aber nichts im verhältniss zu drausen. Wie gesagt, Sound kommt jetzt nicht soviel an im Innenraum und rückt sehr schnell in den Hintergrund wenn noch wo anders Lautstärke ist.

Zitat:

@Bergsi schrieb am 30. Januar 2018 um 09:55:01 Uhr:

Gar nichts ist so eine Sache, hörst Du Musik ist der Sound fast weg. Ohne Musik nimmst Du ihn dann ja wahr aber nichts im verhältniss zu drausen. Wie gesagt, Sound kommt jetzt nicht soviel an im Innenraum und rückt sehr schnell in den Hintergrund wenn noch wo anders Lautstärke ist.

Ja das ist das, was ich im Endeffekt meine. Das Auto ist für das, was er an PS hat, im vergleich zu anderen Marken, viel zu brav. Ob da Absicht dahinter ist, keine Ahnung..

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 10:10

Ok im Cla forum sagen mehr das der Sound im Innenraum gut ankommt und Laut ist gibt es zwischen A und Cla einen unterschied?

Ja schon, mir fehlt leider wieder der direkte Vergleich.

Der cla ist im Innenraum größer vom Volumen her, der Aufbau über dem Endschalldämpfer ist anders das alles trägt dazu bei das ein anderes Klangbild entsteht bzw. kann.

Als Beispiel, in jungen Jahren hatte ich beim Golf 2 die Auspuff Öffnung zu gemacht so das er durchgehend war und die Endrohre nicht sichtbar, diese mit einem 90Grad bogen nach unten weggeleitet. Ergebnis unangenehmes dröhnen im Innenraum ab einer gewissen Belastung.

Somit kann ich mir das vorstellen das es im Innenraum Unterschiede zwischen A und CLA gibt.

Aber nochmal, es ist nicht so als würdest Du in einem Elektroauto sitzen im 250Sport. Jedoch für den zusatz Sport gehen da 1-2 Nuancen ab.

Bin mit den Innenraumsound vollstens zufrieden.

Ist nicht zu laut und auch nicht zu leise.

Den Auspuffsound drinnen kannst du mit dem 7er GTI gleich setzen, jedoch kommt durch den Generator noch etwas mehr seltsamer Sound von vorne..

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 11:43

Zitat:

@Nodschi schrieb am 30. Januar 2018 um 11:34:18 Uhr:

Bin mit den Innenraumsound vollstens zufrieden.

Ist nicht zu laut und auch nicht zu leise.

Den Auspuffsound drinnen kannst du mit dem 7er GTI gleich setzen, jedoch kommt durch den Generator noch etwas mehr seltsamer Sound von vorne..

ok bist du indemfall schonmal mit einem gti mit gefahren?

Ja mein Kumpel hat nen Clubsport

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 14:23

Zitat:

@Nodschi schrieb am 30. Januar 2018 um 13:15:50 Uhr:

Ja mein Kumpel hat nen Clubsport

ok und wer hat den besseren sound innen sowie außen ?

Wenn es dir um Sound geht, solltest du dir mal den Hyundai i30n Performance mit offenen Klappen anhören. DIE Referenz in Sachen Sound in dem Preisgebiet.

Zitat:

@marko9955 schrieb am 30. Jan. 2018 um 14:23:02 Uhr:

ok und wer hat den besseren sound innen sowie außen ?

Schwer zu sagen. Meine der GTI furzt mehr.

Willst du deine Entscheidung nur Sound abhängig machen?

Zitat:

@Chacruna schrieb am 30. Januar 2018 um 14:49:51 Uhr:

Wenn es dir um Sound geht, solltest du dir mal den Hyundai i30n Performance mit offenen Klappen anhören. DIE Referenz in Sachen Sound in dem Preisgebiet.

Stimmt, aber ist halt nen Schalter...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen