ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250-E Fehler beim Laden

A250-E Fehler beim Laden

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 15:19

Guten Tag meine lieben MB-Freunde,

Nach knapp 1,5 Jahren durfte ich mit großer Vorfreude meinen A250-E vorgestern aus Rastatt abholen. Soweit alles gut, nur gestern habe ich das erste mal das aufladen an einer Ladesäule probiert (7,4KkW Lader habe ich verbaut), welches bei der allerersten Test Ladung funktioniere (15 Minuten hatte ich da geladen), seitdem aber jedes mal zum Fehler führt.. Ich habe es bereits mit einem anderen Kabel versucht wie auch an vielen verschiedenen Ladesäulen.. Nichts hilft.. Entweder Ladefehler oder Ladeunterbrechung.. Das macht einen echt traurig, wenn direkt ein Problem nach einer so langen Wartezeit auftritt .. Das laden an der Haushaltssteckdose läuft problemlos, leider habe ich nur nicht die Möglichkeit immer so zu laden. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat eine Idee woran es liegen kann?

Liebe Grüße!

Tobi

Ladefehler
Ladeunterbrechung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Bis jetzt habe noch nie Probleme mit dem Laden gehabt. Nur eine Idee: war es zu den Zeiten sehr Warn, bzw. auch die Batterie vom Fahren warm? Sollte eigentlich kein Problem sein, aber ggf mal Morgens testen. Ansonsten direkt beim Freundlichen vorbeifahren.

Wie hoch geht denn die Ladeleistung wenn du lädst? Lädt er auch mit 7,2kW? Vielleicht hat das Kabel ein Problem. Mal ein anderes Kabel probiert?

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 17:52

Da der Wagen in der Tiefgarage steht und ich ihn danach versucht hab zu laden könnte das denke ich daran nicht liegen, aber guter Ansatz..

Und ja, ich habe es mit verschiedenen Kabeln versucht, an der Anzeige lädt mein Auto mit 0,0 kW.

Dann ab zum Händler. Wenn er mit unterschiedlichen Kabeln an unterschiedlichen Ladesäulen nicht lädt, kann es ja nur noch am Fahrzeug liegen.

Themenstarteram 22. Juli 2022 um 13:24

Steht jetzt seit einer Woche beim Händler, gab als Leihwagen den E300de als Trostpflaster für den Schaden am Neuwagen. Heute steht in meiner App auch das der Wagen wieder lädt, Steuergerät war wohl defekt. Scheint also wieder zu funktionieren ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen