A20NHT Vorkat ausbauen

Opel Insignia A (G09)

Moin, hat einer von euch eine Ahnung was man alles ausbauen muss, um den Vorkat vom A20nht auszubauen, bezüglich Fahrzeug, es ist ein Opel insignia a sports tourer 4x4 mit dem Motor A20nht. Finde im Internet nichts darüber, deshalb frag ich mal hier ob es einer vielleicht weiß, odee selbst schon gemacht hat? Mfg Micha

17 Antworten

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 24. März 2022 um 10:12:54 Uhr:

Zitat:

@racermk schrieb am 21. März 2022 um 18:42:59 Uhr:

Es gibt wohl noch keinen der den Katt so kaputt hat wie ich den jetzt habe, . . .

Es gibt wohl auch noch zu wenige deren AGA hinüber ist/war.

Bei mir hatte sich sogut wie die komplette Verrohrung in Autogold verwandelt und für die Benziner gibts keine günstigen Nachbauten.
Da einem der Originalpreis der AGA ganze Tränenbäche in die Augen jagt und meine Töpfe alle noch gut waren, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.
Gefunden hab ich einen gelernten Mech, der WIG ! schweißt wie ein junger Gott. Das schonte meinen Geldbeutel und sogar die Welt der "lieben" Greta. 😁

Ich hab ihr jetzt auch schweißen lassen, ist auch schon eingebaut, aber ich war auch am überlegen ob ich den Kat direkt raus holen soll, war mir aber unsicher ab der Insignia mir dann unter Umständen Fehlermeldungen rein haut, da der Kat ja 2 lamdas hat, hab ihn jetzt drin gelassen und läuft wieder wie neu.

Zitat:

@casabinse schrieb am 24. März 2022 um 12:28:37 Uhr:

Hatte der Wagen mal einen Auffahrunfall am Heck?

Der Schaden am Kat sieht irgendwie aus, als wäre mal jemand hinten auf den Auspuff aufgefahren und der Kat ist dabei gebrochen.

Moin, nein mein Auto hat keinen heck Schaden gehabt, der Kat ist einfach an den wig nöten gerissen, der der mir den jetzt geschweißt hat, hat mir gesagt das die von Werk aus gerne da reisen, da wig viel zu heiß ist und mir das Metal sehr weich macht.

Moin,
ich bin dabei meinen Turbo auszubauen, da er defekt ist. Jetzt habe ich die „ansaugseite“ soweit gelöst und auch die 4 schrauben zum kat. Mir fehlen noch die ölzulaufleitungen und der Flansch zum Motor. Gibt es hier Tipps wie ich die Schrauben am besten lösen kann?

Deine Antwort