A208 Rücklichter Kofferraum
Hallo, wär jemand so nett und könnte mir hier Bilder von den rechten Rückleuchten von der Innenseite also vom Kofferraum aus zusenden. Da mein Kofferraum nicht mehr aufgeht nachdem ich alles versucht habe was nur geht, bleibt die einzige Möglichkeit die Rückleuchten einzuschlagen.
4 Antworten
"mir hier Bilder von den rechten Rückleuchten von
der Innenseite also vom Kofferraum aus zusenden".
Von Innen wird die Rückleuchte vom Deckelfilz verdeckt. Bild 3
.
Wenn das rechte Rücklicht im Deckel zerstört ist, wirst du einen Kabelbaum (Bild 2)
erblicken in dem sich auch die g e l b e Luftzuleitung zum Deckelschloss (Bild 1) befindet,
Diese auftrennen und in die Leitung zum Schloss mit einer Luftpumpe/Spritze hineinblasen
wenn möglich dabei den (hoffentlich entriegelten) Heckdeckel anheben...
Die Notöffnung arbeitet auf Druck, nicht auf Unterdruck,
also Pumpe/Spritze zuerst herausziehen, auf den Schlauch aufsetzen und drücken.
.
.
viel Glück, mike. 🙂
Zitat:@V8CLK430 schrieb am 9. Juli 2025 um 04:31:49 Uhr:
"mir hier Bilder von den rechten Rückleuchten von der Innenseite also vom Kofferraum aus zusenden".Von Innen wird die Rückleuchte vom Deckelfilz verdeckt. Bild 3.Wenn das rechte Rücklicht im Deckel zerstört ist, wirst du einen Kabelbaum (Bild 2)erblicken in dem sich auch die g e l b e Luftzuleitung zum Deckelschloss (Bild 1) befindet,Diese auftrennen und in die Leitung zum Schloss mit einer Luftpumpe/Spritze hineinblasenwenn möglich dabei den (hoffentlich entriegelten) Heckdeckel anheben...Die Notöffnung arbeitet auf Druck, nicht auf Unterdruck,also Pumpe/Spritze zuerst herausziehen, auf den Schlauch aufsetzen und drücken...viel Glück, mike. 🙂
Vielen dank :)
Zitat:@V8CLK430 schrieb am 9. Juli 2025 um 04:31:49 Uhr:
"mir hier Bilder von den rechten Rückleuchten von der Innenseite also vom Kofferraum aus zusenden".Von Innen wird die Rückleuchte vom Deckelfilz verdeckt. Bild 3.Wenn das rechte Rücklicht im Deckel zerstört ist, wirst du einen Kabelbaum (Bild 2)erblicken in dem sich auch die g e l b e Luftzuleitung zum Deckelschloss (Bild 1) befindet,Diese auftrennen und in die Leitung zum Schloss mit einer Luftpumpe/Spritze hineinblasenwenn möglich dabei den (hoffentlich entriegelten) Heckdeckel anheben...Die Notöffnung arbeitet auf Druck, nicht auf Unterdruck,also Pumpe/Spritze zuerst herausziehen, auf den Schlauch aufsetzen und drücken...viel Glück, mike. 🙂
Also einfach „zerstören“, dann sehen ich die Luftleitung?
"Also einfach „zerstören“, dann sehen ich die Luftleitung" ?
.
Da diese Info von worktron kommt, hege ich keinerlei Zweifel... 😎
.
.
Gruß, mike. 🙂