1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A200 mit 95.000km - Kaufen oder nicht?

A200 mit 95.000km - Kaufen oder nicht?

Mercedes

Hallo in die Runde,
Ich bin relativ kurzfristig auf der Suche nach einem „neuen“ Auto und würde mir gerne eine A-Klasse kaufen.
Ich habe ein Angebot vorliegen über einen W177 A200 aus 06/2019 mit 96.000km. Ich habe gesehen das er in den ersten beiden Jahren bei Mercedes zum Service war, dann einmal bei ATU und zuletzt bei einer freien Werkstatt. Dort wurde neben der Inspektion noch alle Bremsen erneuert und die Querträger.
Da der A200 ja einen relativ kleinen Motor hat, der wohl auch von Renault stammt wenn ich richtig informiert bin, wollte ich mal nachfragen ob ihr so ein Auto mit beinahe 100.000km noch kaufen würdet oder ob man besser die Finger davon lassen sollte? Gibt es da Erfahrungswerte?
Ich würde das Auto voraussichtlich ca. 2-3 Jahre fahren und in der Zeit noch mal 60-65.000km drauf fahren.
Edit: Es ist ein Benziner mit Automatikgetriebe.
Vielen Dank